Jazz

  • Ersteller stairwaytohell
  • Erstellt am
stairwaytohell
stairwaytohell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.10
Registriert
01.08.09
Beiträge
105
Kekse
12
Gibt es irgendwelche guten Seiten oder so wo man Jazz lernen kann?
 
Eigenschaft
 
Jazz hat ja mit Anfängern nicht mehr viel zu tun :D, da man hier schon von einer "erweiterten" Musiktheorie sprechen kann. Akkorde und Tonleitern (Modes) sollten bekannt sein und das Griffbrett sollte ebenfalls mit all seinen Tönen mehr als vertraut sein, um sich an Jazz wagen zu können. Für Jazz gilt eben: "Wer die Regeln der Musiktheorie brechen will, muss diese zuerst einmal kennen.", d.h. der Weg geht nur über solide Grundlagen.

Entweder ist, aus meiner Sicht, die Frage im falschen Unterforum gestellt worden oder du suchst nach den "Grundbausteinen" für Jazz? :gruebel:

Mit dem Bass schnuppere ich im Moment auch ein wening in den Jazz hinein, wobei ich kein Jazzer werde, sondern mich nur für den "Walking Bass" interessiere. Die Seite bietet einiges an Musiktheorie: http://www.justchords.de

Vielleicht findest du dort auch etwas über die Jazz-Grundlagen für die Gitarre.

Gruß

Andreas
 
Auch als Anfänger kann man sich mit Jazz beschäftigen.

Die definitiv beste Seite die ich kenne ist www.jazzguitar.be

Diese Seite ist allerdings auf Englisch. Aber du kannst aus der Seite ungefähr die nächsten 10 Jahre lernen und das komplett kostenlos. Irgendwie ist das so mein persönlicher Geheimtipp den ich mich jetzt mal entschließe öffentlich zu machen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben