Jazzkneipe im Raum Aschaffenburg - FFM - Darmstadt

  • Ersteller gunnarli
  • Erstellt am
G
gunnarli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
06.12.03
Beiträge
198
Kekse
0
Ort
aschaffenburg
Hallo zusammen,

ich habe ein kurze und einfach Frage: Kennt jemand von euch gute Jazzkneipe, in denen Jazzkünstler auftreten, im Raum FFM-AB-DA ?

Ich kenn jetzt nur den jazzkeller in FFM, allerdings find ich es doof, dass da fast nie was an Wochenenden stattfindet.
Kennt ihr noch weitere und könnt vielleicht welche empfehlen?

Wäre euch sehr dankbar,

Gruß gunnarli
 
Eigenschaft
 
die Jazzfabrik Rüsselsheim organisiert einige Jazzkonzerte. Super tipp sind auf jeden Fall die Jazzcafe Konzerte Sonntag abends die fast immer kostenlos sind!

http://www.jazz-fabrik.de/
 
Am Jazzkeller kommst Du im Rhein-Main-Gebiet eigentlich kaum vorbei. Und das mit den Wochenenden ist schlicht falsch, Samstag und Sonntag ist eigentlich immer Programm im Jazzkeller. Wenn es noch mehr Jazz in Frankfurt sein darf: Dreikönigskeller, Jazz-Keller Summa Summarum, Mampf, Frankfurt Art Bar und natürlich Club Voltaire.
 
Hallo !
Ich lebe leider, leider seit ein paar Jahren nicht mehr in Frankfurt, aber wenn´s die Balalaika in Sachsenhausen noch gibt.... hingehen !! Früher hat´s da ab und an sogar Livesessions gegeben, und manchmal sang auch die Wirtin herself schöne alte Jazzstandards....
schöne Grüße
Bell
 
Hi gunnarli,

den Jagdhofkeller in Darmstadt kann man empfehlen :great:

Weitere Infos über Jazz in Darmstadt findest du hier beim Jazzinstitut in Darmstadt.

Greetz :)
 
das Jazzinstitut ist auch selber Veranstalter - die haben einen wunderschönen Keller für Konzerte.
 
Im 603qm in DA sind auch jeden zweiten Mittwoch Jamsessions.
 
Ja, und in der Krone (Kneipe) in Darmstadt sind sogar wieder richtig gute Sessions am Start, und zwar jeden ersten Donnerstag im Monat (heisst dann "Blue Note"), oft mit richtig guten Musikern. Nicht zu verwechseln mit der Dienstags-Session, mit der ollen Band, die auch aus nem Helge-Schneider-Film sein könnte. Ovale Bassdrum und verstimmtes "Chorus"-Klavier ... auauauauau

Dann gibt's noch die Nordbar in Frankfurt-Nord (wer hätte das gedacht!?), da sind auch regelmässig Sessions, allerdings aller Coulör
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben