Jazzkneipe im Raum Aschaffenburg - FFM - Darmstadt

von gunnarli, 21.10.07.

  1. gunnarli

    gunnarli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    203
    Ort:
    aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.07   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kurze und einfach Frage: Kennt jemand von euch gute Jazzkneipe, in denen Jazzkünstler auftreten, im Raum FFM-AB-DA ?

    Ich kenn jetzt nur den jazzkeller in FFM, allerdings find ich es doof, dass da fast nie was an Wochenenden stattfindet.
    Kennt ihr noch weitere und könnt vielleicht welche empfehlen?

    Wäre euch sehr dankbar,

    Gruß gunnarli
     
  2. Harlequ1n

    Harlequ1n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.07
    Zuletzt hier:
    11.02.12
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    317
    Erstellt: 25.10.07   #2
    die Jazzfabrik Rüsselsheim organisiert einige Jazzkonzerte. Super tipp sind auf jeden Fall die Jazzcafe Konzerte Sonntag abends die fast immer kostenlos sind!

    http://www.jazz-fabrik.de/
     
  3. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 29.10.07   #3
    Am Jazzkeller kommst Du im Rhein-Main-Gebiet eigentlich kaum vorbei. Und das mit den Wochenenden ist schlicht falsch, Samstag und Sonntag ist eigentlich immer Programm im Jazzkeller. Wenn es noch mehr Jazz in Frankfurt sein darf: Dreikönigskeller, Jazz-Keller Summa Summarum, Mampf, Frankfurt Art Bar und natürlich Club Voltaire.
     
  4. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    23.490
    Erstellt: 29.10.07   #4
    Hallo !
    Ich lebe leider, leider seit ein paar Jahren nicht mehr in Frankfurt, aber wenn´s die Balalaika in Sachsenhausen noch gibt.... hingehen !! Früher hat´s da ab und an sogar Livesessions gegeben, und manchmal sang auch die Wirtin herself schöne alte Jazzstandards....
    schöne Grüße
    Bell
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.252
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.991
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 29.10.07   #5
    Hi gunnarli,

    den Jagdhofkeller in Darmstadt kann man empfehlen :great:

    Weitere Infos über Jazz in Darmstadt findest du hier beim Jazzinstitut in Darmstadt.

    Greetz :)
     
  6. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    489
    Kekse:
    12.820
    Erstellt: 29.10.07   #6
    das Jazzinstitut ist auch selber Veranstalter - die haben einen wunderschönen Keller für Konzerte.
     
  7. knorke

    knorke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.06
    Zuletzt hier:
    17.02.16
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 29.10.07   #7
    Im 603qm in DA sind auch jeden zweiten Mittwoch Jamsessions.
     
  8. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 30.10.07   #8
  9. II-V-I

    II-V-I HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.005
    Ort:
    rhein-main
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    2.107
    Erstellt: 12.11.07   #9
    Ja, und in der Krone (Kneipe) in Darmstadt sind sogar wieder richtig gute Sessions am Start, und zwar jeden ersten Donnerstag im Monat (heisst dann "Blue Note"), oft mit richtig guten Musikern. Nicht zu verwechseln mit der Dienstags-Session, mit der ollen Band, die auch aus nem Helge-Schneider-Film sein könnte. Ovale Bassdrum und verstimmtes "Chorus"-Klavier ... auauauauau

    Dann gibt's noch die Nordbar in Frankfurt-Nord (wer hätte das gedacht!?), da sind auch regelmässig Sessions, allerdings aller Coulör
     
Die Seite wird geladen...