Jazzmaster von Squier?

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
ist bei squier eigentlich mal eine jazzmaster "kopie'" geplant?
die orginal ist mir ein wenig zu teuer...
 
Eigenschaft
 
ich denke denen reicht die japan kopie schon....

da hilft wahrscheinlicn nur sparen (was meinste was ich grad mach :D )
 
ne jag hab ich ja schon... aber ich brauch halt auch ne jazz zum glücklich sein :redface:
 
Nja das sieht mMn eher aus wie ne Jagmaster Kopie. :D
 
die made in japan jazzmaster eine kopie zu nennen ist schon etwas hart.

es ist in ein waschechtes reissue von FENDER!!! eben zwar crafted in japan.
 
Hart und engstirnig gesehen is jedes Modell eine Kopie, bis auf das allererste Modell ;) ^^
Aber darum gehts nicht,...

Mir ist auch keine Squier Jazzmaster-Variante bekannt und ich bin wirklich extrem interessiert was das angeht ^^
 
Hey Sonnengott,
Deinem Profil nach, geh ich mal davon aus, dass Du mit "Jag" Deine Jaguar gemeint hast. Ich würde Dir alternativ zur jap. Jazzmaster die Squier Jagmaster (quasi eine Mischung aus Jaguar und Jazzmaster) empfehlen. ABER: das sollte eine aus der vista-series sein. Die wurden in den 90ern hergestellt und bestehen im Grunde ausschließlich aus orig. Fender-Japan-Parts. Die sind wirklich gut (habe selber 4 davon ;-) ), aber auch rel. selten und gesucht. Diese Jagmaster sind qualitativ sehr sehr hochwertig und keinesfalls mit den Neuaufgelegten vergleichbar.
 
die jagmaster kenn ich, allerdings nur die neue...
die sieht mir zu nach mr cobain aus...(geldmache). ich suche eine p90 gitarre, wobei die jack&danny vom store richtig nett ist :)
die frage ist, ob die in der verarbeitung an fender rankommt, weil da bin ich von meiner jaguar einiges gewöhnt :cool:

@art4life: woher soll ich so eine bekommen? ist das auch schon ne squier? was denkst du würden die kosten? (kann ich eine von dir haben :p )

edit:ich habe lange drüber anchgedacht, und wäre auch bereit meine Jag gegen eine japan jazz zu tauschen (vintage white,rotes schlagbrett)... auch wenn das verdammt hart ist, für mich, aber ich sehne mich regelrecht nach der jazz :(:(:(
 
will se doch nich mehr tauschen... ;)

hat jemand schonmal die J&D ausprobiert oder so?
 
japs...
will keine 2 hh, will 2 p90 ;)
 
Tausch sie aus, is ne gute Basis. ;)
 
dann müsst ich wieder welche im p90 format kaufen...

habe allerdings noch nie einen gehört der wies orginal von fender klingt....
 
ansich schön, aber tele :(

e: ich hab mal im store gefragt, hier die email:

FRAGE:
hi,
mal eine frage.
ist diese kopie etwas für jemanden, der eine orginal japan fender jaguar spielt?
also in sachen verarbeitung und bespielbarlkeit? kommt der sound an das orginal ran?
der preis ist ja erstmal nicht schlecht... ;)

Antwort vom Store:
es handelt sich wohl eher um ein Modell, bei dem ein Anfänger mit dem Hals sehr gut zurecht kommen dürfte weil er recht dünn ist. Insgesamt ist die Gitarre sehr mäßig verarbeitet, aber in Anbetracht des Preises wirklich ok... Aber wer eine Original Japan Jaguar spielt dem würde ich sie nicht empfehlen...
schade :(
 

Bis auf die p90er hat die aber wenig Ähnlichkeit mit ner Jazzmaster ;)

@Sonnengott: Nur weil die neuen Jagmaster jetzt auch nochmal gepostet wurden- vergiss die. Die kosten zwar nur 245 Euronen, aber m.M.n. sind die eher mies und kein Vergleich zum Original. Ich wüßte jetzt auch nicht, wo Du eine Vista herbekämst. Wie gesagt, die sind eher rar. Gelegentlich gibts mal eine bei ebay, hab aber schon länger keine gesehen (google mal danach, es gibt da auch Foren und gelegentlich bietet mal einer aus dem Ausland eine an). Allerdings haben die auch Humbucker drin. Aber ein paar P90 könntest Du im Zweifelsfall auch bei ebay vielleicht günstig schießen.
Ich hab tatsächlich schon mal daran gedacht, 1-2 von meinen abzugeben um Platz für Neues zu schaffen ;). Irgendwie konnt ich mich aber bisher nicht so richtig dazu durchringen. :rolleyes: Ich würd die, wenn überhaupt, auch nicht für nen Appel und ein Ei abgeben. (Ich war mal kurzzeitig recht fest entschlossen, zumindest eine zu verkaufen und da gabs dann so Schlauberger, die sagten, dass sie die neu im Laden für
245,- kriegen... :screwy: ... aber das nur als kleine Anekdote... )

Ich denk vielleicht nochmal drüber nach, ob ich was verkaufe;)
 
Hi sonnengott,

…in Anbetracht des Preises wirklich ok... Aber wer eine Original Japan Jaguar spielt dem würde ich sie nicht empfehlen...
Na ja, die sind nicht eben voll des Lobes für ihre "Hausmarke" ;) aber wenigstens ehrlich :).
Nun weiß ich denn ja auch gleich was Sache ist und werde meine Sympathien für das Teil begraben :eek:.

In der Tat - schade :(.

cu
Mauli :D
 
@mauli: das ist wenigstens guter service, wenn man darüber auch was schlechtes sagen kann...findich seh gut :)

@art4life: wieviel würdest du haben wollen? :redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben