JBL EON 10 G2 brauchbar?

P
pressi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.20
Registriert
18.06.06
Beiträge
183
Kekse
35
Ort
Grabs
Sind JBL Eon 10 brauchbar für Monitorbetrieb auf eher ruhigen Bühnen. Vorallem Gesang und Keys kämen darüber zu laufen bei einer jungen Schülerband (Schlagzeug/Keys/Bass/Gesang).

ich habe 2 Stk. davon bei ebay ganz in meiner Nähe entdeckt......

Ich kenne in dieser Leistungsklasse nur die KME FM 1102, und denke, das müssten die Eon 10 auch schaffen? denn die KME reichen problemlos...
 
Eigenschaft
 
Sind JBL Eon 10 brauchbar für Monitorbetrieb auf eher ruhigen Bühnen. Vorallem Gesang und Keys kämen darüber zu laufen bei einer jungen Schülerband (Schlagzeug/Keys/Bass/Gesang).

Ich kenne in dieser Leistungsklasse nur die KME FM 1102, und denke, das müssten die Eon 10 auch schaffen? denn die KME reichen problemlos...

Ich bin zwar kein großer KME-Fan, in diesem Fall dürften die FM1102 jede alte EON aber klanglich und pegelmäßig locker an die Wand spielen. Angeblich macht diese EON 117dB, die KME immerhin 121. Nebenbei bemerkt: Die alte EON (G2) würde ich mit der Zange nicht anfassen. Das ist wirklich ein Wunderwerk an Klirr :-/
 
Danke für den ehrlichen Tipp

Werde die Finger davon lassen.
 
----->


Zur Untermauerung deiner Entscheidung: nimm die KME. Die spielt deutlich besser.

Und die haben schon einiges an klirr :)

Dann erklärt es sich, das die Eon's viel occ. zu haben sind, schon wieder 2 im ricardo....

Dann werdens dann wohl doch 2 RCF 310 A oder QSC K10

Andere Vorschläge in diesem Grössen/Preisrahmen?

Vielleicht gebe ich auch unsere KME der jungen Band, und wir besorgen uns selbst was besseres.
 
Gerade die QSC K-10 die du erwähnt hast kann ich echt empfehlen, die hat in A/B Vergleichen in dem Preissegment klanglich ziemlich abgestaubt.
Ich kann dir ansonsten die neue ART 410 A von RCF auch noch ans Herz legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben