JCM 2000 TSL - Lautstärke erhöhen mit FX ?

von ImaohwMoritz, 22.12.06.

  1. ImaohwMoritz

    ImaohwMoritz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.14
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.06   #1
    Hi

    Ich vermiss an meinem marshall einen solo-schalter um mich bee solos lauter zu machen, deswegen meine frage:

    Ist es möglich das eigene signal des amps über den Fx weg zu schleusen, und dann anhand des FX-lautstärke reglers, die Spiellautstärke zu erhöhen ?

    MfG
    Moritz
     
  2. Airport

    Airport Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    27.09.11
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 22.12.06   #2
    also wenn du jetz mal ganz logisch überlegst mit deinem menschenverstand.....macht das sinn?nicht wirklich

    du würdest vermutlich einiges zerblasen.is ja quasi wie wenn du den ausgang nochmal durch die endstufe schickst.lass das bleiben!

    wieso willst du den tsl100 noch lauter?der sollte doch eig, für alles reichen....auf riesenbühnen wird eh abgenommen.ist der V.P.R. schalter gedrückt?

    edit: ach jetz versteh ich was du meinst.du willst dann mit dem fußschalter den fx loop zuschalten als solo boost....lass es trotzdem bleiben
     
  3. ImaohwMoritz

    ImaohwMoritz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.14
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.06   #3
    ja, geht dann was kaputt oder klingts dann anders oder warum ?

    ich will BEI SOLOS eben lauer sein...
     
  4. G.A.S.Mann

    G.A.S.Mann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    170
    Kekse:
    5.429
    Erstellt: 22.12.06   #4
    Versteh zwar net, was du da genau schalten willst, dafür versteh ich, was du erreichen willst! Ich hatte dafür den PRE1 von Nobels in der Loop. Dank der "tollen" Effektschleife vom TSL halt voll aufgerissen. Hat zwar den Klang gefärbt, aber lauter war ich damit.
    Naja, bin den TSL und seine Sch...-Effektschleife los und froh drum...

    Dir viel Erfolg!
     
  5. Klartext

    Klartext Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    6.272
    Ort:
    Steelport
    Zustimmungen:
    792
    Kekse:
    28.690
    Erstellt: 22.12.06   #5
    also logisch gedacht könntest du ja folgendes meinen:

    den FXout in den FXin wieder einscheifen und den Luatstärkeregler des FXwegs aufdrehen,
    quasi damit das Signal zwischen Vor und Endstufe boosten...
    weil ans Endstufensignal in den FXin zu schleifen würde kaum Sinn ergeben *grübel*
    aber FXout in FXin kann den Sound beeinflussen (beim VK zbs klingts etwas mehr Highgain) da hab ichs gemacht.

    Robi
     
  6. ImaohwMoritz

    ImaohwMoritz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.14
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.06   #6
    danke

    also einfach send und return hinten verbinden und fx dreher etwas hoch, dann hab cih mim fußschalter mit dem fx kopf ne größere lautstärke (->solo), nebeneffekt is , dass cih mehr gain habe ?

    und dass geht klar ohne dass was in arsch geht ?
     
  7. Klartext

    Klartext Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    6.272
    Ort:
    Steelport
    Zustimmungen:
    792
    Kekse:
    28.690
    Erstellt: 22.12.06   #7
    beim VK war so, aber man hatte net wirklich mehr Gain, es klang etwas öhm Highgainiger, also mehr Presence etwas, etwas Kreissägiger ;-)
    nö fritte geht da nix, der FX weg greift ja nur das signal zwischen vor und endstufe ab und schleift es dort auch wieder ein.

    ob die lautstärke nun bei jeden amp höher wird weis ich auch net, beim VK wars so
    und bei anderen hab ich das auch schon gesehen (wie gesagt wenn auch nich tsehr oft, was aber auch daran liegen kann das des net so bekannt ist)

    Robi
     
  8. ImaohwMoritz

    ImaohwMoritz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.14
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.06   #8
  9. kurt-hendrix

    kurt-hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 23.12.06   #9
    schau einfach mal in die beschreibung (usermanual)
    deines TSL!!!
    da wird dir geholfen...
    mfg maik :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping