jcm 800/2204 - Modding Rätsel

dave_de_lerch
dave_de_lerch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.23
Registriert
06.04.06
Beiträge
32
Kekse
101
Hi Leute,

habe einen wunderbaren jcm 800 geerbt, aus reiner Neugierde mal reingeschaut und ein paar eigenartige Modifikationen entdeckt. Eine (PCB ganz links) galt der V1, Bias sollte heisser werden und wurde bereits entfernt - Gain im Hi war too much und V1 furchtbar mikrofonisch. Die andere in Nähe des Tonestacks gibt mir allerdings Rätsel auf. Die Fotos sind vielleicht etwas suboptimal, kann von euch wer trotzdem annähernd entschlüsseln, was da bezweckt werden sollte? Die "Arbeiten" sehen jedenfalls furchtbar aus.
Ich werde die Tage noch bessere Fotos machen, vielleicht reichen die beiden hier schon für Hinweise.

Beste kollegiale Grüsse

Dave
20181026_215758.jpg
20181026_215737.jpg
 
Eigenschaft
 
Richtig scharfe Bilder in hoher Auflösung würden in der Tat helfen.
 
Ich dachte ich hätt auf das hier gestern schon geantwortet, wo ist das hin?
Naja, egal, bei dem Teil gabs einige Versuche:
1. den Gain von V1B wohl ins unermessliche zu treiben, normalerweise ist da nur ein 10k und das ist es...
2. die Gitterwiderstände wurden direkt an die Fassung gelötet (löblich, sieht mir aber fast nach Factory Mod aus)
3. der Tonestack wurde irgendwie umgebaut und der Kerko auf dem PCB umgangen (Pfusch)
4. es wurde anscheinend ein Depth Mod im NFB verbaut

Alles in allem kein Beinbruch und es kann ohne weiteres rückgängig gemacht werden...aber exakte und scharfe Fotos würden hier deutlich helfen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben