JCM 800

  • Ersteller Gast 2415
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast 2415
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.17
Registriert
30.11.11
Beiträge
89
Kekse
0
Hey,

bin ab sofort stolzer Besitzer eines JCM 800 (100W). :)
Kenne mich mit dem Amp allerdings nicht aus, weswegen ich von euch gerne wissen würde, welche Settings ich brauche um einen richtig fetten Metalsound hinzubekommen.
Klappt 0815 Badewanne? Ein Overdrive Pedal habe ich auch (MXR ZW44)!

Ich freue mich auf eure Antworten. :)


LG
 
Eigenschaft
 
justsayozzy schrieb:
Klappt 0815 Badewanne?

Nö. Das klappt NIE!

Überhaupt. Du hast einen neuen Amp, einen ziemlich geilen noch dazu. Da gibts doch nix schöneres als mal überall rumzudrehen und zu gucken was so geht. Und so komplex, dass man irgendwas als Einstiegshilfe nehmen müsste, ist der 800er ja nun wirklich nicht. V.a. da die Klangregelung eh nicht so drastisch arbeitet.

Also: selber dran rumdrehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kaum zu glauben, dass die Suchfunktion dazu nichts ausgespuckt hat.


http://www.youtube.com/watch?v=qg4DwDGOA7Y
http://www.youtube.com/watch?v=7Orzc5gpLxc


Sei dir aber bewusst, dass der Amp nicht jeden Metal-Sound bringen kann, den du dir vielleicht wünscht.
Metalcore beispielsweise ist nicht seine Domäne.
Thrash oder althergebrachten Death Metal ist ziemlich seines.

Und alles was von Hard Rock dorthin führt.


Jaja, das mit der SuFu war wohl ein Forenbug... Nun denn..
Das macht nichts, Metalcore ist sowieso überhaupt nicht mein Fall und stilistisch bin ich sowieso 70er und 80ermäßig angesiedelt, von daher trifft sich das ganz gut. ;)
 
Bitte schicke einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu.


Dieses Thema wurde geschlossen, da der Titel nicht aussgekräftig ist.

Threadtitel sollen es den anderen Usern erleichtern, die Themen zu finden, zu denen sie etwas beitragen oder aus denen sie etwas lernen können. Insbesondere sollten Threadtitel das Thema von den anderen verwandten Themen in einem Unterforum abgrenzen. Auch die Suchfunktion profitiert von aussagekräftigen Titeln.

Nicht zuletzt sorgt ein treffender Titel dafür, dass Du die bestmögliche Beratung bekommst.

Eine Nachricht an einen Moderator kannst Du senden, indem Du links auf den Namen klickst und im Menü "Private Nachricht" auswählst. Sobald wir einen aussagekräftigen Titel von Dir erhalten haben, kann es hier weiter gehen.

Das Moderatorenteam​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben