Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also lagen wir 100% richtigJapp, die war doch durch...sah man nur nicht, weil sie wie von euch schon vermutet ganz oben durch war![]()
für BIAS einstellen bisschen viel, finde ich und durchchecken...was heißt das schoneine Frage noch...90,- Eur BIAS einstellen und durchchecken...passt oder?
Wenn die LED leuchtet ist die 500mA Sicherung daneben durch. Wenn das passiert ist hängt eine Seite des Poweramps in der Luft da die Sicherung in der Kathodenleitung nach Masse sitzt.
Insofern ist die Aussagen "es hat sich nichts verändert...klingt wie immer" widersprüchlich außer man spielt auf Bedroom Level. Zumindest im CleanChannel mit erhöhter Lautstärke sollten sich ein kratziger Sound bemerkbar machen, in Lead klingts dann sehr kreissägig und Druck existiert auch nicht mehr wirklich. Du kannst jederzeit die Sicherung mal testweise ersetzen, fliegt sie wieder ist ein Gang zum Tech unvermeidbar, bleibt sie drinnen wars evlt das Alter der Sicherung...
Mögliche Gründe für das Auslösen:
1. Sicherungsalter
2. Endstufe überlastet (Bias!)
3. Amp längere Zeit und mit hoher Last ohne/auf falscher Impedanz betrieben
4. Röhrenversagen (interner Schluß, hat Luft gezogen, etc)
Gestern endlich mal wieder im Proberaum gewesen und tatsächlich, die Sicherung ist durch. Hab den Amp dann auch aus gelassen und über mein andere Top gespielt. Jetzt werde ich mir mal ne neue Sicherung bestellen, oder auch 2 damit ich eine als Ersatz hab, und hoffen, dass es bloß am fortgeschrittenen Alter der Sicherung lag.
Welche Sicherung brauch ich denn genau?
Danke fürs Feedback!