JCM 900 oder JCM 800 dringend

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
slayer66
slayer66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
330
Kekse
237
Ort
Konz
Hallo
ich möchte mir einen dieser beiden Modelle holen: Und zwar in der 50 Watt version welchen würdet ihr empfehlen ?
Für richtigen Metal !
MFG
The Slayer
 
Eigenschaft
 
den 900er und zwar als SL-X
 
Mich würden die Unterschiede etwas genauer Interessieren !
Und kann ich net vorn den Amp nen Bodentreter hängen um mehr Zerre zu kriegen ?
 
und warum kaufst du dir dann erst son teuren amp, wenn dir die zerre doch nicht passt?
lw.
 
klar kannst du, aber wofür hat man dann noch son dicken amp ;)
der SL-X hat eine röhre mehr udn deswegen ne ziemlich fette zerre
der jcm800 is halt nen andrer amp, nich soviel gain
 
was is mit dem normalem 900. IS der nix. Den bekäm ich nämlich günstiger:

PS: Vielen dank für eure Beitrage auf dieses Forum ist verlass
 
slayer66 schrieb:
was is mit dem normalem 900. IS der nix. Den bekäm ich nämlich günstiger:

PS: Vielen dank für eure Beitrage auf dieses Forum ist verlass

Wieviel Gain brauchst Du denn ?
 
http//cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2573800757&category=21763

... n kleiner Tipp von mir!

Slayer zum Beispiel spielen auch den 800er, jedoch getuned. Du kannst natürlich n Big Muff, Booster oder sonstiges davorhängen um den Amp zu kitzeln, bzw. den Sound zu verbessern. Aber was dir gefällt, weiß ich nicht, deswegen in den Laden gehen und antesten.
Ich würde dir eher zu nem Booster raten, damit wird der Grundsound nicht verändert bzw. du hörst deine Marshallzerre noch. Wenn du ein Dist.-pedal davorhänhgst hört sich der Amp nicht mehr wirklich nach DEM Crunchsound an, sondern wirkt wirklich anders. DER Grundsound bleibt schon, nur ist das immer total veschieden, ob ich mit nem Booster oder ner Zerre den Amp zum Kochen bringe. Bei einem Booster hört sich der Amp voller an und einfach "größer", bei ner Zerre wirkt er immer etwas runtergeschraubt. So sind meine Erfahrungen.
 
Also ich habe meine 4*12 Box (KittyHawk mit Celestion)
Und ich spiele Maiden Covers und sonst auch den Stil aberich möchte ab und zu auch mal Metallica, aber auch Led zepplin spielen desshalb sollte ehr vielseitig sein.
Aber ich hab gesehen dass sogar Slayer dieses Modell gespielt hat. Warscheinlich mit nem Effect davor. Aber naja. Desshalb bin ich mir unschlüssig.
Aber Maiden is en Anhaltspunkt vom Sound her
 
aus nem normalen 900 dürfteste mit monster-output PUs und nem evtl. booster auch nen brett zaubern können
 
was ist denn mit diesem jcm 900 schönheitsfehler, was ist denn das genau?
 
kurz ne zwischefrage: wie teuer sind die modelle?
 
jcm900 sl-x kriegste bei ebay für ca. 400€
 
ich denk mal 50 ging ja um 50er hier
 
wieviel dann der 100 ca ? 450 ?

MFG Dresh
 
Moin. also ich habe den marshall jcm 900 reverb. und ich finde die zerre ziemlich schlecht. für rockige sachen ist sie optimal, aber für metal definitiv zu wenig. hab das teil damals sehr günstig bekommen, deshalb zugeschlagen. könnt ihr mir vielleicht nen tip für ne tretmine geben, damit ich richtig fette, aber auch saubere zerre habe? hatte mir mal den BOSS-METAL ZONE treter geholt. ist aber auf der bühne nicht zu gebrauchen, weil die zerre voll aufgedreht doch zu agressiv ist und zu schmutzig. der GUV´NER von marshall wäre vielleicht noch ne alternative, aber hab ich nur mal kurz angetestet. weiß einer nen gescheiten treter?
 
boss MT - 2 aber was is mit dem SL-X der hat doch genug gain oda ?

MFG Dresh
 
Servus,

@ReDröM: Ibanez SM7! Technik die begeistert!

greetz
 
@ReDröM:
Nimm einen Overdrive (SD-1, TS-9) und stell an dem Teil wenig Gain und ein hohes Level ein. Wenn Du damit den high gain Channel anbläst, hast Du genug Zerre für Metal.
Der Trick bei dem Amp ist sowieso im High Gain Channel den Gain nicht zu weit aufzudrehen (auf keinen Fall mehr als 3 Uhr), sonst wird der Sound matschig. Dafür dann den Master Volume aufreissen.
Hmm, um den Sound fett zu machen könntest Du auch mal nen EQ im Loop probieren (z.B GE-7), das bringt schon einiges.
Das SM7 hatte ich auch mal, hat mir nicht so gefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben