jeder pickup ein vol. poti?

  • Ersteller framed life
  • Erstellt am
F
framed life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.09
Registriert
14.11.05
Beiträge
26
Kekse
0
Moin moin

könnt ihr mir sagen ob man seine Gitarre so umbauen kann das jeder pickup ein vol. poti haben kann. da ich keine ahung hab wie es geht bzw. ob es überhaupt geht möchte ich euch fragen ob einen Gitarrenbauer gibt der das kann?

danke stephan
 
Eigenschaft
 
Klar geht das. Muss man halt jeweils nach jedem Pickup ein Poti anschließen, nicht ein Master Poti nach dem Pickup Switch.
Les Pauls haben ja zB auch für jeden PU ein eigenes Poti.

Nur könnte es vllt zu Problemen kommen, wenn man die PUs über den Wahlschalter splitten will, ka, aber sowas kann man ja auch mit einem Push-Pull Poti realisieren.
 
Natürlich ist das kein Problem. Allerdings muss deine Gitarre die entsprechenden Löcher für evtl zusätzliche Potis haben oder du musst sie halt reinbohren (lassen). Nen Gitarrenbauer brauchst du dafür nicht sondern nen Lötkolben und etwas Zeit (maximal ein langer Nachmittag) um dich etwas in die Grundlagen des Lötens und in die Funtion von Gitarrenschaltungen einzulesen. Im Bassforum gibt's nen sehr guten Einsteiger-Lötworkshop (von ak glaube ich) und bei Rockinger findest du bei den Workshops die grundlegenden Sachen über Gitarrenschaltungen.

MfG
 
je nach Gitarren Typ ist es eventuell doch besser die Potis einen Gitarrenbauer reinmachen zu lassen.
müsste eigentlich jeder Gitarrenbauer machen können, wenn nicht dürfte er sich auch nicht so nennen.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben