Jeff Hanneman ist tot...

  • Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
Auch hier noch einer der nie ein wirklicher Slayer Fan war und dem Mann, wo er jetzt auch immer die Klampfe schwingt nur das beste wünscht!

Wer weiß wieviele der Bands die ich jetzt höre es in dieser Form nicht gäbe wenn wenn diese Jungs nicht gewesen wären. Dafür achte ich sie sehr.
 
Ich habe auch nie wirklich Slayer gehört. Aber Jeff Hanneman und Slayer sind einfach Legenden.
Mal sehen, wies mit Slayer nun weiter geht...
 
Ich habe auch nie wirklich Slayer gehört. Aber Jeff Hanneman und Slayer sind einfach Legenden.
Mal sehen, wies mit Slayer nun weiter geht...
Ich vermute, sie werden weitermachen. Sie hatten bisher ja auch überbrückt. Aber ich weiß nicht. Für mich persönlich war Slayer unzertrennbar mit Jeff Hanneman verbunden. Jeff war meines Erachtens neben Kerry immer etwas unterschätzt, für mich war Jeff einfach der Coolere, der bessere Gitarrist und der kreative Kopf, sorry Kerry. Mit Slayer bin ich quasi erwachsen geworden, bin froh, einige Konzerte miterlebt haben zu dürfen. Jeff war für mich auch so etwas wie ein Vorbild, Motivator und ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich als relativer Gitarrenfrischling versucht habe die Riffs von Raining Blood, South Of Heaven etc. nachzuspielen und immer wieder aufs Neue Ehrfurcht vor dieser Geschwindigkeit und gleichzeitigen Präzision hatte und immer noch habe.
Und irgendwie kann ich es auch heute immer noch nicht so wirklich fassen und hoffe immer noch darauf, daß sich Mr King da mal wieder einen skurilen Scherz erlaubt hat und Jeff putzmunter irgendwo rumsitzt und in aller Ruhe sein Bierchen kippt. Bekloppt, oder? Und leider sinnlos :(.
 
RIP Jeff. Slayer ohne Jeff und Dave ist für mich wie ein untergehender Tanker...
 
H0rizon
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Das ist ein Kondolenzthread. Kritik kannst du woanders äussern.
Das ist aber ein langer Thread, der gute Jeff hat doch einige berührt!

Gerade hab ich nen Flyer fürs Elb-Riot mit Slayer als Headliner gefunden. Das wird wohl nix...
 
MMn der Sympathieträger der Gruppe. Nur die besten sterben jung... (auch wenn ich keine Onkelz mag)
 
Das ist aber ein langer Thread, der gute Jeff hat doch einige berührt!

Gerade hab ich nen Flyer fürs Elb-Riot mit Slayer als Headliner gefunden. Das wird wohl nix...

Ich wollte eigentlich am 2. Juni nach Enschede und mir Slayer ansehen....naja also die Jungs sollen das erstmal verarbeiten.
 
Mein erstes Slayer-Konzert war 1986 auf der Reign In Blood Tour in Offenbach. Ausser AC/DC gab es wenig Bands die mich in jungen Jahren so nachhaltig beeindruckt haben, wie die Totschläger. Slayer hatten eine ganz eigene, sehr düstere Bühnenpräsenz. Und das Publikum war auch anders als sonst. Slayer waren einfach anders. Und das lag u.a. auch an den Riffs von Jeff.

Hier ein schönes Video von 86, das recht gut repräsentiert, was die Band damals vor allem live ausgemacht hat...



PS: Die Slayer-Rufe auf den Festivals werden dieses Jahr wohl ein wenig leiser sein und einen nicht zu überhörenden traurigen Unterton haben. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vermutlich wird Jeff Hannemann im Himmel (ja- entgegen dem Image nicht in der Hölle...) Dimebag Darrel und Konsorten in der Heaven-Metal-Big-Band unterstützen.

Danke für die Jahre guter Musik zum Moshen, Jeff -R.I.P.!!!

Und ich hoffe, Deine Kumpanen halten in Deinem Gedenken die SLAYER-Fahne noch ein paar Jahre hoch...:rock:
 
Ein wirklich beschissenes Gefühl solche Nachrichten zuhören/lesen!!!

Einfach unglaublich - so einfach weg. Aber so ist wohl das Leben...
 
Für mich sehr traurige Nachricht!
Jeff Hannemann war Slayer meiner Meinung nach!

Rest in peace!!!
 
PS: Die Slayer-Rufe auf den Festivals werden dieses Jahr wohl ein wenig leiser sein und einen nicht zu überhörenden traurigen Unterton haben. :(

Wieso leiser? Gerade jetzt erst recht laut! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R.I.P Jeff
Danke für alles
 
R.I.P Jeff :rock:

hab Slayer in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren und nur ab und an den alten Kram gehört, war auch nie ein riesen Fan, aber die Nachricht hat mich doch mehr getroffen, als ich vermutet hätte. Er war auf jeden Fall stilprägend und wohl fast jeder Metal-Gitarrist hat wohl mal das ein oder andere Slayer-Riff nachgezockt. "Mochte" ihn auch immer lieber als King, weil irgendwie cooler und relaxter.
Hab nach der Nachricht etwas im Netz rumgesucht und anscheinend hat er in letzter Zeit neben, oder wahrscheinlich auch wegen der Krankheitsgeschichte auch verstärkt alkoholmäßig nochmal einen draufgesetzt, war anders als im Nachruf geschrieben wohl schon zwei Jahre geschieden und Kontakt zur Band bestand eigentlich kaum, trotz theoretischer Rückkehrmöglichkeit.


Die Erinnerungen von Robb Flynn fand ich interessant:
http://blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=189487
 
habe es vor zwei tagen erfahren. finde es schade und traurig. Hannemann war zusammen mit King einer meiner größten einflüße. mein ganzes thrashzeugs läßt sich darauf zurückführen.

dabei war ich füher überhaupt kein fan von ihnen. bis mich eine freundin mit auf ein konzert geschleppt hat. das war eines der beeindruckensten konzerte meines lebens. pure energie !

R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Offizielle Todesursache - chronisch alkoholische Leberzirrhose! ....der Spinnenbiss resp. die darauf folgende nekrotisierende Fasziitis durch Staphylokokken haben dem Immunsystem den Rest gegeben...
 
Offizielle Todesursache - chronisch alkoholische Leberzirrhose! ....der Spinnenbiss resp. die darauf folgende nekrotisierende Fasziitis durch Staphylokokken haben dem Immunsystem den Rest gegeben...

Dazu:
http://www.metal-hammer.de/news/mel...eman-todesursache-und-zukunft-von-slayer.html

Ein Trost:
Ihre europäischen Festivalauftritte im Sommer wollen Slayer hingegen wie geplant wahrnehmen:

“Wir wissen, dass unsere Fans genauso wie wir um den Verlust von Jeff trauern. Wir möchten euch alle wissen lassen, dass wenn wir diesen Sommer im Juni, Juli und August nach Europa kommen, wir ALLE für unseren Bruder und engen Freund Jeff ordentlich Krach machen werden... Wir sehen uns!”
 
Grad Kerrys Rede angeschaut.....ist echt immer noch ziemlich tief drin....echt jetzt....RIP Jeff....
 
Hatte nie gross was mit Slayer am Hut, dennoch

R.I.P. Jeff

Seiner Familie, seinen Freunden und der Band viel Kraft für die kommende Zeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben