Jeff Waters (Annihilator) - Gibson VS. Ran Guitars???

Jeff Waters promoted Ran UND Gibson. ?

UND Hufschmid ^^

myspace2.JPG


p.s ich muss sagen das ich die Hufschmid gitarre um einiges geiler find als die Ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
finde ich auch, aber der preis ist nicht von schlechten eltern, ohne das jeff waters inlay, also ganz ohne inlays verlangt er 2400 euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
finde ich auch, aber der preis ist nicht von schlechten eltern, ohne das jeff waters inlay, also ganz ohne inlays verlangt er 2400 euro

2400€? :eek: Da kreigt man von RAN ne günstiere Custom gitarre : / nagut der kerl baut auch in Holland(oder schweiz?) Da kann ich es mir vorstellen das die dort teuer sind.

Aus was für Holz ist die Gitarre eigendlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich schätze mal mahagoni, aber jede gitarre von ihm hat einen bolt on hals, also ich finde die gitarren von ihm großteils hässlich und überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich schätze mal mahagoni, aber jede gitarre von ihm hat einen bolt on hals, also ich finde die gitarren von ihm großteils hässlich und überteuert.

Also ich persönlich finde die Gitarren von dem garnicht mal so schlecht, die Explorer und die V die sprechen mich sehr an aber die liegen bestimmt außerhalb des preisrahmen eines normalen menshcen. Das mit dem Bolt on neck find ich aber auch doof obwohl die bolt on konstruktion sehr gut bei seinen klampfen aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja Dave Mustaine springt auch von Jackson zu ESP zu Dean...also schon gängige Praxis. Ich find die Gibson auch lange nicht so cool wie seine vorherigen Gitarren..aber so ist das wohl. Mich nervt auch im neuen Album die Werbung im Booklet...das muss nich sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich glaube schon, dass mustaine eine gewisse affinität gegenüber jackson zeigte.
fast hätte er die frima aufgekauft (oder ähnliches).
Da kam aber fender dazwischen und im nuh hatte mustaine seinen vip endorserplatz bei jackson verloren. Aus gnatz ist er dann zu esp.
Die haben ja aber unter anderem die jungs von metallica als hauptzugpferde.
Mustaine wieder nur 2.wahl hinter metallica??
das konnte nicht lange gut gehen...
Ähnlich siehts mit Laiho aus....so schnell kann eine renomierte gitarrenschmiede aus dem rampenlicht geschubst werden.
Genau deswegen sind diese endorsements so wichtig für die frimen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
weis jemand wieviel so eine hufschmidt anihilator kostet?!

Edit: ah, überlesen, der Preis steht ja oben...
Hufschmid Gitarren kosten in der Regel ca. 4000 Franken (ca 3000 Euro), handgemachte Qualitätsarbeit.

Zudem finde ich es toll, wenn der Jeff viele verschiedene Gitarren spielt. Ich spiele ja auch nicht nur eine Marke, und ein Endorsement Deal ist doch kein Grund, seine Seele zu verkaufen!

Zudem glaube ich nicht wirklich, dass ein beliebiger(berühmter) Gitarrist XY nur und immer (ausschliesslich) die Marke XY spielt, zumal im Studio in der Regel vieles ausprobiert wird...

Aber die Kids kaufen halt die Marke, von der sie denken, ihr Idol spielt sie. Später werden sie sich dann vielleicht eine eigene Meinung bilden...

:great:Ich finds super, dass Waters die Gitarre mit Hufschmid gemacht hat, mir gefallen kleine Gitarrenmarken mit einem persönlichen Bezug zum Erbauer, jawoll!
Es grüsst das tiefe d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zeit aufzuwachen :D
Beim Endorsement geht es nur um harte Dollars, alles andere sind nur dumme Werbesprüche

Er meinte wohl eher die virtuelle "Emotionalität", die halt rüber gebracht werden soll. Nicht die Emotionalität vom Gitarristen zum Gitarrenhersteller also, sondern das Dreieck Gitarrist, Gitarrenhersteller, Gitarre-spielende Fans vom Gitarristen.

Was schwierig ist, wenn der Gitarrist ständig neue Endorsements hat.

(Halt so wie Hind das schon ausgeführt hat)

p.s ich muss sagen das ich die Hufschmid gitarre um einiges geiler find als die Ran.

Dito, liegt für mich vor allem an der Kopfplatte. Ich mag diese Extremformen da im Gegensatz zum Body nicht. Leider kriegt man nur selten Extrembodies mit normalen Kopfplatten.
Das Inlay "Jeff Waters" sieht allerdings total mies aus. Als ob ein Kind den Namen in den Hals geritzt hätte (schief)

Mehr Details übrigens hier:
http://www.hufschmidguitars.com/Black hufshreder.html

Was mir noch nicht gefällt sind die Seitenniederhalter. Die mag ich nicht, dann muss man halt die Kopfplatte anwinkeln.

Ähnlich siehts mit Laiho aus....so schnell kann eine renomierte gitarrenschmiede aus dem rampenlicht geschubst werden.

Naja, ESP hat ja immernoch genug Endorser.
Ausserdem ist die Firma ja schon bekannt.

Aber die Kids kaufen halt die Marke, von der sie denken, ihr Idol spielt sie. Später werden sie sich dann vielleicht eine eigene Meinung bilden...

Machen das eigentlich wirklich so viele?

Ich meine jetzt Marke kaufen, nicht speziell Signature-Gitarren, was ja noch ein zweites paar Schuhe ist. Es gibt kaum eine Signature-Gitarre, die mir wirklich gefällt und der jeweilige Star hat auch garantiert andere Hände, usw., was bringt mir das dann? Da mach ich mir doch lieber meine eigene Signature-Gitarre (= Custom). :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dito, liegt für mich vor allem an der Kopfplatte. Ich mag diese Extremformen da im Gegensatz zum Body nicht. Leider kriegt man nur selten Extrembodies mit normalen Kopfplatten.
Das Inlay "Jeff Waters" sieht allerdings total mies aus. Als ob ein Kind den Namen in den Hals geritzt hätte (schief)

Mehr Details übrigens hier:
http://www.hufschmidguitars.com/Black hufshreder.html

Was mir noch nicht gefällt sind die Seitenniederhalter. Die mag ich nicht, dann muss man halt die Kopfplatte anwinkeln.

Jop gerade wegen der Kopfplatte fidne ich die gitarre schöner ^^. Außerdem finde ich die Lackierung/beizung richtig geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sicher, aber ich finde Jeff macht sich damit irgendwie lächerlich. Ich meine, für mich (und nach meiner Meinung wurde ja am Beginn des Threads gefragt) schaut es einfach nur so aus, als ob der Kerl einfach alles mitnimmt, was er kriegen kann. Und obwohl Annihilator sicher nicht zu den internationalen Top10-Acts zählen, scheinen ihm einige Hersteller das Zeug hinterherzuwerfen - ob aus Gutmütigkeit, Gründen eines Werbeeffekts oder was auch immer.

Klar nimmt er's mit, würdest Du es nicht tun? Ich schon.

Die werfen ihm das Zeug hinterher weil er ein absoluter Ausnahmegitarrist ist und somit ein guter Werbeträger für die Klampfen.

Von Loyalität kann da keine Rede sein, kein Gitarrist den ich kenne spielt NUR eine Gitarre/Marke. Würde ja wenig Sinn machen. Und ob jetzt z.B. die Mustain von Jackson, ESP oder Dean kommt kann gerade egal sein, da sie bis auf die Kopfplatte/Logo eh identisch sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar nimmt er's mit, würdest Du es nicht tun? Ich schon.

Die werfen ihm das Zeug hinterher weil er ein absoluter Ausnahmegitarrist ist und somit ein guter Werbeträger für die Klampfen.

Von Loyalität kann da keine Rede sein, kein Gitarrist den ich kenne spielt NUR eine Gitarre/Marke. Würde ja wenig Sinn machen. Und ob jetzt z.B. die Mustain von Jackson, ESP oder Dean kommt kann gerade egal sein, da sie bis auf die Kopfplatte/Logo eh identisch sind.
Naja, ganz so ist das nicht. Ich meine unterm Strich bleibt er zwar wenigstens seinem Gitarrentyp treu und wechselt nicht von der Strat zur Paula und sagt dabei jedes mal: "Das ist die einzige Gitarre für mich!" *gg* Aber ich unterstelle einfach mal, dass sich auch Jackson, Ran und Hufschmidt vom Spielgefühl her recht deutlich unterscheiden werden - sonst hätten sich nicht so viele Hersteller nebeneinander etabliert, wenn sie sich vom Feeling he rnichts nehmen würden.

Aber um das Grundthema nochmal aufzugreifen: Generell gehört zu einem Endorser halt auch eine gewisse Integrität. Und die lässt Jeff vermissen, wenn er sich (zugespitzt formuliert!!!!) in jeder zweitklassigen Klitsche ne Gitarre bauen lässt, nur weil man ihn halt als Gitarristen kennt. Ein positives Gegenbeispiel wäre aus meiner Sicht Carlos Santana: Der spielt zwar auch gerne Fender Strats und erzählt auch eifrig davon, aber er zollt dabei PRS immer Respekt und zeigt sich nicht überall anderweitig mit Alternativgitarren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, ESP hat ja immernoch genug Endorser.
Ausserdem ist die Firma ja schon bekannt.

es ging ja in meinem beispiel um Jackson, nicht um ESP.
Und wenn ich mir mal die endorsementliste von jackson durchlese sieht es gar nicht so gut aus....
Bei ESP kenn ich ich den großteil. (sind ja auch genug von ex. jacksonern dabei)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hind: warum denkst Du , dass man"treu" sein soll? Ist doch nur eine Klampfe und keine Ehefrau :)

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Modelle sich von den Spezifikationen her, Halsform etc. ganz stark ähneln. von daher ist es gerade egal was auf der Kopfplatte steht.

Die EBMM Petrucci hat auch so ziemlich den gleichen Hals wie seine alte Ibanez, als Beispiel. Die Form der Gitarre alleine sagt nicht immer so viel aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
es ging ja in meinem beispiel um Jackson, nicht um ESP.
Und wenn ich mir mal die endorsementliste von jackson durchlese sieht es gar nicht so gut aus....
Bei ESP kenn ich ich den großteil. (sind ja auch genug von ex. jacksonern dabei)

omg du hast recht Oo Jackson hat irgendwie kein Aushängeschild(star) mehr Oo und 2-3 die dort in der lsite sind, sind seit einigerzeit schon bei ESP/Ibanez/Gibson

Naja ich finde das Jackson sowieso allen andeern hinterherhinkt und dank Fender dauert es 1 jahr um ne gitarre von Jackson zu kaufen -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von einigen Ausnahmen abgesehen, zahlt man als Jackson Endorser für seine Gitarren (nicht den vollen Preis, aber immerhin). Bei ESP ist das Gegenteil der Fall (d.h. man bekommt sogar noch etwas dafür). Warum sich trotzdem so viele Gitarristen zu ESP hingezogen fühlen, habe ich bis heute nicht kapiert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
omg du hast recht Oo Jackson hat irgendwie kein Aushängeschild(star) mehr Oo und 2-3 die dort in der lsite sind, sind seit einigerzeit schon bei ESP/Ibanez/Gibson

Naja ich finde das Jackson sowieso allen andeern hinterherhinkt und dank Fender dauert es 1 jahr um ne gitarre von Jackson zu kaufen -.-


leider muss ich dir recht geben....
schon alleine auf der homepage :

"see the latest new jackson guitars by downloading jacksons brand new summer 2006 cataog"

entweder hat fender denen die mittel gestrichen, oder jackson ist im begriff niedergewitschaftet zu werden. echt zum kotzen!
Hätte mustaine damals den zuschlag bekommen, wäre jackson heute bestimmt noch auf kurs.
zurück zum thema!
ich glaube trotzdem, dass viele gitarrenmeister der alten schule mehr als nur der dollar lockt. (bei der dekadenten jüngeren generation mag das anderes sein)
Würden Steve Vai oder Paul Gilbert auf etwas anderem als einer ihrer Ibanez gitarren spielen?
Würde Wylde/Slash jemals dauerhaft auf Marshall und Gibson versichten?
Kerry King ist auch wieder zu BC.Rich zurück, nachdem er sich wieder mit denen vertragen hat.
Die Stars haben die Marken berühmt gemacht und dafür haben sie halt ihr arbeitsgerät bekommen, wodurch sie wieder berühmt wurden. Es ist ein Geben und Nehmen.
Slash ohne Gibson (ich weiß, der spielt auch Mockingbirds und doppelhals SG´s) sowas gibts halt einfach nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hast ja recht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
omg du hast recht Oo Jackson hat irgendwie kein Aushängeschild(star) mehr Oo und 2-3 die dort in der lsite sind, sind seit einigerzeit schon bei ESP/Ibanez/Gibson

Naja ich finde das Jackson sowieso allen andeern hinterherhinkt und dank Fender dauert es 1 jahr um ne gitarre von Jackson zu kaufen -.-

Naja, durch die neuen Dk-2 Modelle und RR24 geht schon einiges vorwärts.

Allerdings ist auch Jackson USA noch etwas exklusiver als ESP. Es hat eben nicht jeder eine, zudem hast du bei jeder Jackson USA eine Auswahl auf sage und schreibe 59 Finishes, das bietet dir ESP z.B. nicht.
Ausserdem hat Jackson einen sehr guten Ruf, egal wo ich das Teil auspacke es kommen immer Kommentare wie :" Sind das nicht die Gitarren mit der ultra-flachen Saitenlage?"
Ausserdem legen die noch wert aufs Detail, z.B. bei den Hölzern für die Hälse, nur Quartersawn Maple für hochste Stabilität.

Nichts destotrotz ist das Marketing von ESP weit entfernt, meine nächste wird wohl auch von ESP sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben