Jeff Waters (Annihilator) - Gibson VS. Ran Guitars???

Also bevor ich eine neue ESP oder sonst was kaufen würde, würde ich mir eher drei gute alte Superstrats zulegen. Es gibt noch jede Menge Hamer, Kramer, Jackson/Charvel, Peavey etc. Teile aus den 80ern, die damals zum Teil bis zu 4000-5000 DM gekostet haben, welche man bei Ebay oder in second-hand Läden für ein Paar Hunnis kriegt.

Habe diesen Monat eine Peavey Vandenberg, eine Peavey Tracer (ähnlich wie Vandenberg) und eine wunderschöne Kramer Stagemaster für insgesamt weniger als 1000 € gekauft. Alles geile high-end Metal-Gitarren in einem einwandfreien Zustand. Nur so als Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also bevor ich eine neue ESP oder sonst was kaufen würde, würde ich mir eher drei gute alte Superstrats zulegen. Es gibt noch jede Menge Hamer, Kramer, Jackson/Charvel, Peavey etc. Teile aus den 80ern, die damals zum Teil bis zu 4000-5000 DM gekostet haben, welche man bei Ebay oder in second-hand Läden für ein Paar Hunnis kriegt.

Habe diesen Monat eine Peavey Vandenberg, eine Peavey Tracer (ähnlich wie Vandenberg) und eine wunderschöne Kramer Stagemaster für insgesamt weniger als 1000 € gekauft. Alles geile high-end Metal-Gitarren in einem einwandfreien Zustand. Nur so als Vergleich.
Auch ne Einstellung. Zumal die Teile sicher auch mal wieder im Preis steigen werden. Wenn Shred mal wieder so RICHTIG in ist, hast du da bestimmt ne gute Wertentwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch ne Einstellung. Zumal die Teile sicher auch mal wieder im Preis steigen werden. Wenn Shred mal wieder so RICHTIG in ist, hast du da bestimmt ne gute Wertentwicklung.

Erst recht, wenns Peavey USA Gitarren sind. Denn, wenn ich mich nicht irre, sind die USA-Vandenbergs die beliebtesten der alten Peavey Superstrats.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also bevor ich eine neue ESP oder sonst was kaufen würde, würde ich mir eher drei gute alte Superstrats zulegen. Es gibt noch jede Menge Hamer, Kramer, Jackson/Charvel, Peavey etc. Teile aus den 80ern, die damals zum Teil bis zu 4000-5000 DM gekostet haben, welche man bei Ebay oder in second-hand Läden für ein Paar Hunnis kriegt.

Habe diesen Monat eine Peavey Vandenberg, eine Peavey Tracer (ähnlich wie Vandenberg) und eine wunderschöne Kramer Stagemaster für insgesamt weniger als 1000 € gekauft. Alles geile high-end Metal-Gitarren in einem einwandfreien Zustand. Nur so als Vergleich.

nur mal so interessehalber....wie viele gitarren nennst du denn dein eigen?
meine freundin mein ich wäre gitarrensüchtig.....aber gegen DICH bin ich harmlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, das richtig.

Shred mag wieder irgendwann in sein, aber das outfit der 80s wirds glaub ich niemals wieder werden und da zählen die Gitarren auch dazu ;)

Jackson? Baut nach wie vor in jedem Preissegment (außer dem unter 300) meiner Meinung nach die Qualitativ besten Gitarren. Was mir v.a. gefällt: Das sind arbeitsgeräte ohne unnötigen schnickschnack, sondern bieten einfach nur reine qualität.


Zum Thema JEff Waters: Annihilator gibts jetzt wie lang, 20 jahre? Haben die jemals die Aufmarksamkeit bekommen die sie verdienen? Wohl eher nicht ;) Da wunderts mich kein Stück dass Waters jetzt halt mal nimmt was kommt wos ihm halt endlich mal angeboten wird.



Bin aber btw. selbst auch der superstrat-gebrauchtkäufer. Keine Meiner Gitarren ist jünger als ich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
es ging ja in meinem beispiel um Jackson, nicht um ESP.

Axo, Du meintest also den ersten Wechsel von Jackson zu ESP, ich dachte von ESP zu Dean.

omg du hast recht Oo Jackson hat irgendwie kein Aushängeschild(star) mehr Oo und 2-3 die dort in der lsite sind, sind seit einigerzeit schon bei ESP/Ibanez/Gibson

Ok, schaun mehr mal:

Aktuell:
Mark Morton (Lamb of god)
Christian Olde Wolbers (Fear Factory) -> war der nichtmal bei ESP (oder verwechsel ich da was?)
James Root (Slipknot / Stone Sour)
Derrick Green (Sepultura)
und noch einige mehr zumindest von relativ bekannten Bands.

Und ... huch:
Zakk Wylde :eek:

Lustigerweise gar nicht druff ist Mille von Kreator, der spielt ja schon ewig Flying Vs von Jackson. Aber wahrscheinlich sind das auch alles ältere Modelle und er war nie Endorser.

Naja ich finde das Jackson sowieso allen andeern hinterherhinkt und dank Fender dauert es 1 jahr um ne gitarre von Jackson zu kaufen -.-

Nur, wenn se nicht im Laden steht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aktuell:
Mark Morton (Lamb of god)
Christian Olde Wolbers (Fear Factory) -> war der nichtmal bei ESP (oder verwechsel ich da was?)
James Root (Slipknot / Stone Sour)
Derrick Green (Sepultura)
und noch einige mehr zumindest von relativ bekannten Bands.

Mark Morton nagut bei dem habe ich mich verguckt war der meinung de rist Nack ESP gewechselt aber sein kollege ist bei ESP.

James Root habe ich bis jetzt nur mit ne ESP Custom Telecaster gesehn

Der Kerl von Hatebreed ist auch inzwischen Gibson endorser und spiuelt nix anderes mehr auf der Bühne als seine LP custom mit nur einem Bridge pickup.

Naja es sind trozdem keine Killer Stars wie bei den anderen Firemen. Also Jackson hat kein richtiges Aushänbgeschild mehr.

Naja da smit den Gitarren meinte ich natürlich wenn man die gitarre im laden bestellt. Bei Jackson und ESP/LTD dauert das jahre. Als beispiel, anfang des jahres wollte ich mir von LTD die V 250 bestellen. Die wäre Letze Woche erst da gewesen und bei Fender GmbH wusste se nichtmal wann die Gitarre wieder lieferbar sein wird(war irgendeine Rhoads). Also offen und ehrlich der einzigst gute Vertrieb in Deutschland ist Meinl und Wawick. Bei denen Kriegt man alles was man will in 2-3 Tagen.

edit: Achja von Zakk wylde brauch man eh nicht sprechen der ist ja von allem was es gibt endorser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
James Root hat diverse Custom Shop Charvels und wurde damit auch schon auf der Bühne gesehen ;) Ebenfalls Zakk Wylde mit 'ner Jackson Rhoads.

Und nicht die Jungs vom Trans-Siberian Orchestra vergessen. Die kennt hierzulande zwar kaum jemand, aber da drüben spielen die pro Show vor 20000 Leuten. Und manchmal spielen die sogar 2 Shows am Tag. Wenn das kein richtiges Aushängeschild ist, weiß ich auch net mehr...

Ach ja, dann ist da noch so'n Typ namens Edward van Halen und dass Phil Collen heutzutage niemand mehr kennt ist auch etwas verwunderlich ;)

Aber es stimmt schon, im Vergleich zu ESP ist das nicht viel. Die Gründe hat ja Red Savina oben schon dargelegt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lustigerweise gar nicht druff ist Mille von Kreator, der spielt ja schon ewig Flying Vs von Jackson. Aber wahrscheinlich sind das auch alles ältere Modelle und er war nie Endorser.

Speesy, der Bassist von Kreator hats aber komischerweise sogar in den 2006er Katalog von Jackson geschafft, spielt aber teilweise auch Rhoadsbässe von sonem kleinem Customshop. Aber das mit Mille versteht eh irgedwie fast keiner. Meines Wissens hat der mindestens 2-3V`s von Jackson, und Live spielt der heutzutage sogut wie nichts anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find's super, dass dieses Thema auf soviel Resonanz stößt. Endorsement IST wichtig - egal ob es dabei (teilweise) Gitarren für lau gibt oder (eher seltener) sogar harte Dollar/Euros für den Artist. Schließlich wird man ja erst durch die Musik zum Fan ... von Band/Person/Equipment! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
James Root hat diverse Custom Shop Charvels und wurde damit auch schon auf der Bühne gesehen ;) Ebenfalls Zakk Wylde mit 'ner Jackson Rhoads.

Und nicht die Jungs vom Trans-Siberian Orchestra vergessen. Die kennt hierzulande zwar kaum jemand, aber da drüben spielen die pro Show vor 20000 Leuten. Und manchmal spielen die sogar 2 Shows am Tag. Wenn das kein richtiges Aushängeschild ist, weiß ich auch net mehr...

Ach ja, dann ist da noch so'n Typ namens Edward van Halen und dass Phil Collen heutzutage niemand mehr kennt ist auch etwas verwunderlich ;)

Aber es stimmt schon, im Vergleich zu ESP ist das nicht viel. Die Gründe hat ja Red Savina oben schon dargelegt ;)

Zakk und Eddy sind wieder welche wo ich sagen muss, "hey die sind doch von allem endoreser"

(achja danke für Trans-Siberian Orchestra die sind ja hammer geil :D )

Aber trozdem bin ich noch der meinung das Jackson etwas hinterherhinkt.

Kann es sein das das hier jetzt ein jackson theard ist? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(achja danke für Trans-Siberian Orchestra die sind ja hammer geil :D )

Die konnten's auch wieder mal nicht lassen die passende Gitarre auf's Plattencover zu bannen :D
51F6BJHZA5L._SS500_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch ne Einstellung. Zumal die Teile sicher auch mal wieder im Preis steigen werden. Wenn Shred mal wieder so RICHTIG in ist, hast du da bestimmt ne gute Wertentwicklung.

Nah, ums Geld geht es mir bestimmt nicht. Ich habe mir endlich alle Gitarren besorgt von denen ich als Kind geträumt habe. Es sind auch Höllengeräte, so was findet man heutzutage nicht im Laden. Würde gerade meine Vandenberg und die Stagemaster nicht mal für 20 ESP's oder Jacksons her geben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja es sind trozdem keine Killer Stars wie bei den anderen Firemen. Also Jackson hat kein richtiges Aushänbgeschild mehr.

Naja da smit den Gitarren meinte ich natürlich wenn man die gitarre im laden bestellt. Bei Jackson und ESP/LTD dauert das jahre. Als beispiel, anfang des jahres wollte ich mir von LTD die V 250 bestellen. Die wäre Letze Woche erst da gewesen und bei Fender GmbH wusste se nichtmal wann die Gitarre wieder lieferbar sein wird(war irgendeine Rhoads). Also offen und ehrlich der einzigst gute Vertrieb in Deutschland ist Meinl und Wawick. Bei denen Kriegt man alles was man will in 2-3 Tagen.

edit: Achja von Zakk wylde brauch man eh nicht sprechen der ist ja von allem was es gibt endorser.

Gitarrist von Bullet for my Valentine, früher der langhaarige Guitarerro von Trivium, beides Mainstream Bands.

Jackson tut schon was damit es bergauf geht, aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal wer die Gitarren spielt. Die Qualität muss MICH überzeugen und das tut sie :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Metalröhre;2364604 schrieb:
Gitarrist von Bullet for my Valentine, früher der langhaarige Guitarerro von Trivium, beides Mainstream Bands.

Jackson tut schon was damit es bergauf geht, aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal wer die Gitarren spielt. Die Qualität muss MICH überzeugen und das tut sie :)

nagut der kelr von BFMV spielt jackson aber Trivium ist seit einigerzeit Dean endorser ^^

Naja stimmt ist eigendlich völlig egal ich finde meine Rhoads std auch eifnah nur hammer, naja für Jackson viel zu gut weshalb die ja die Produktion eingestellt haben Oo egal ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenne leider keine branchenübergreifenden Zahlen. Aber rein vom subjektiv empfundenen Popularitätsgrad der Endorser hat ESP (Metallica, Rammstein, COB ...) deutlich die Nase vorn. Da helfen auch Jackson auch Mark Morton oder Bullet for my Valentine nicht nicht. Und dabei darf man Dean als Dritten im Bunde nicht vergessen, die mit Trivium, Schenker und Mustaine auch ein ganz brauchbares Lineup haben und zudem in den letzten Monaten immens vom Dime-Hype profitiert haben.

Es ist sicher nicht nur meine Meinung: Fender muss aufpassen, die Marke Jackson nicht durch Missmanagement zu ruinieren. Wäre nicht das erste Mal, dass so eine Übernahme sich tendenziell ins Negative entwickelt. Aber schon ein Blick auf die Homepage zeigt, dass dort scheinbar nicht viel Wert auf Aktualität und ein umfassendes Angebot an News, Videos etc. gelegt wird. *gähn*
Naja, wir werden sehn ...

Um aber den Bogen mal wieder zu spannen: Ich glaube nicht, dass Jeff Waters für eine Company als Endorser ein besonders wichtiges Zugpferd ist (im Gegensatz zu den o.g. Größen des Biz). Da wird eine gewisse Affinität der Endorsement-Verantwortlichen zum Menschen Jeff Waters auch eine Rolle dabei spielen, ihm ein Endorsement zu verschaffen. Umso seltsamer finde ich deshalb sein Bäumchen-wechsel-dich-Spiel. Aber das wird ja scheinbar nicht von jedem hier etwas skeptisch gesehen ...

-Hind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Umso seltsamer finde ich deshalb sein Bäumchen-wechsel-dich-Spiel. Aber das wird ja scheinbar nicht von jedem hier etwas skeptisch gesehen ...

Ich sehe es skeptisch. Einerseits nimmt er natürlich alles mit,
was er noch mitnehmen kann. Aber andererseits ...

Für kleinere Gitarrenbauer ala Ran- oder Hufschmidt, sind solche
"Größen" schon wichtige Endorser.. Wenn der, wie geschehen,
von Endorsement zu Endorsment hüpft- und überall dann gerade
DIE jeweilige Gitarre in den höchsten Tönen lobt, nimmt er für
mich aber überproportional an Ernsthaftigkeit ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist sicher nicht nur meine Meinung: Fender muss aufpassen, die Marke Jackson nicht durch Missmanagement zu ruinieren. Wäre nicht das erste Mal, dass so eine Übernahme sich tendenziell ins Negative entwickelt.

Ähmmm.... es war das Management von Akai, was die Marke Jackson 'runtergewirtschaftet hat. Auch wenn ich's nicht gerne zugebe, aber Fender zieht sie gerade wieder aus dem Dreck :)

Aber schon ein Blick auf die Homepage zeigt, dass dort scheinbar nicht viel Wert auf Aktualität und ein umfassendes Angebot an News, Videos etc. gelegt wird. *gähn*
Naja, wir werden sehn ...

SKANDAL!!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ähmmm.... es war das Management von Akai, was die Marke Jackson 'runtergewirtschaftet hat. Auch wenn ich's nicht gerne zugebe, aber Fender zieht sie gerade wieder aus dem Dreck :)

Naja son bissel angst ist schon da zumal Fender es mit Zildjian ja ordentlich verbockt ^^ Außerdem finde ich an Jackson doff das leute wie ich da eifnach nur pech haben :( Ich bin RR Fan aber Floyd hasser -.- Somit hat man nur 3 möglichkeiten Oo die Günstigste Rhoads von Jackson kaufen oder für 1500€ ne ESP SV (ohne FR) kaufen oder sich von Ran ne Coustom shop gitarre bauen lassen : /
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja son bissel angst ist schon da zumal Fender es mit Zildjian ja ordentlich verbockt ^^

Was mit Zildjian war, weiß ich nicht, aber bei Jackson/Charvel bin ich eigentlich recht zuversichtlich.

Ich bin RR Fan aber Floyd hasser -.- Somit hat man nur 3 möglichkeiten Oo die Günstigste Rhoads von Jackson kaufen oder für 1500€ ne ESP SV (ohne FR) kaufen oder sich von Ran ne Coustom shop gitarre bauen lassen : /

4te Möglichkeit: Du kauft eine Jackson RR-5 ;)
5te Möglichkeit: Du kauft eine Jackson RR-1T ;)

Aber irgendwie ist das doch alles im falschen Thread gelandet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben