Jemand Erfahrung mit Yamaha hph 150 oder 100?

A
Aleb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.22
Registriert
23.01.18
Beiträge
52
Kekse
242
Hallo,

Da mein Thema leider geschlossen wurde zu meiner Frage obwohl nicht findbar mit der Suchfunktion, noch ein Versuch ;-)

Benötige neue Kopfhörer und habe da die von yamaha hph 150 und 100 entdeckt.
Hat die wer und wie sind die fürs digi Piano?

Die scheinen vom Preis Leistungs Verhältnis in Ordnung. Nebst digi Nutzung benutze ich die normal zu geringerem Teil zum Musik hören über Anlage.

Danke und beste Grüße
Bela
 
Eigenschaft
 
Kann zu den Yamaha nichts sagen, aber es gibt klare Empfehlungen zu Kopfhörern in der Preisklasse, hier im Recording Subforum:
https://www.musiker-board.de/threads/kopfhoerer-empfehlungen-fuers-studio.637794/
Müssen beim Digitalpiano natürlich nicht so linear wie im Studio sein, aber trotzdem ähnlicher Anwendungsbereich würde ich sagen.

Ich persönlich hab die Beyerdynamic dt 770. Durch die leichte Bass und Höhenanhebung machen die ne Menge Spaß am Klavier und das Lauteste wird die Tastatur sein :) Müsstest du allerdings von den Yamaha noch nen hunderter drauflegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Müsstest du allerdings von den Yamaha noch nen hunderter drauflegen.
Das wäre sicher kein Fehler. :D

Den Yamaha kenne ich nicht, mein Geschmack geht aber generell und besonders für's Digitalpiano eher zu einem relativ neutralen Kopfhörer.
Bei Mini-Budget kann ich da den Superlux HD 681 empfehlen, den ich als HD 681 Evo für 29,90 EUR besitze.

Wie auch immer, falls Du doch mehr Geld ausgeben willst, solltest Du die jeweiligen kopfhörer unbedingt vergleichend probehören.
Kopfhörer unterscheiden sich gewaltigt und der Preis allein sagt nichts darüber aus, ob ein KH gut, schlecht oder gar für dich passend ist.

Gruß Claus
 
Ich bedanke mich für die Tipps zu den Kopfhörern. Im speziellen hätten mich die hph 150 interessiert. Ich habe heute 1 Stunde im laden kopfhörer probiert und viele themen dazu hier im forum gelesen. Leider nie etwas über die hph gefunden. Die dürften nicht zu sehr verbreitet oder beliebt sein.

Es war heute nicht einfach. Habe viele probiert. Neige da eher zu offenen System. Die 770er sind geschlossen.

Vlt finde ich noch einen laden wo ich die hph länger testen kann. Ich möchte einfach nicht Unsummen an Euro ausgeben. Manchmal gibt es weniger bekannt welche an die hochpreisigen herankommen. Das erhoffte ich mir von den hph.

Beste Grüße und danke
Bela
 
Die dürften nicht zu sehr verbreitet oder beliebt sein.
Manchmal gibt es weniger bekannt welche an die hochpreisigen herankommen. Das erhoffte ich mir von den hph.

Richtig, und das haben eine Menge Leute schon ausprobiert und manche davon posten ihre Erkenntnisse hier im Forum
Wenn ein Produkt 2018
nicht zu sehr verbreitet oder beliebt
ist, dann oft weil die Zielgruppe sie probiert und nicht für kaufenswert empfunden hat

Wenn du wirklich wenig ausgeben willst

kann ich da den Superlux HD 681 empfehlen, den ich als HD 681 Evo für 29,90 EUR besitze.
Muss ich Claus zustimmen. Habe sie selbst als Kopfhörer am Digitalpiano hängen wenn ich nicht alle anderen Geräte hochfahren will. Ist zwar Plastik, aber der Klang spricht für sich, probier sie einfach mal aus!
 
Ok danke. Probiere die Superlux HD 681 aus.

Und wenn ich die hph getestet habe, schreibe ich hier gerne etwas darüber.

Beste Grüße
Bela
 
Hallo,

so, ich hatte auf eure Empfehlung hin und auf Grund des niedrigen Preises ungetestet die "Superlux HD 681 Evo" bestellt.

Ich bedanke mich herzlich. Die Kopfhöhrer sind ja echt super. Das erste Mal nach dem Aufsetzen, habe ich die Kopfhörer schnell wieder runter gegeben, da ich dachte, ich spiele über Lautsprecher - will heißen, der Raumklang ist echt genial, der Sound sehr natürlich und über die Freuqzenz schön gleichmäßig. Sie sind ja halboffen und ich höre halt fast alles in der Umgebung, das muss man schon dazusagen. Überge mir aber fast, die Superlux HD 682 Evo dazuzukaufen, sind der geschlossene Typ. So habe ich eine Alternative.

Die Yamaha HPH-150 habe ich im Laden getestet und war eher enttäuscht. Sie waren OK, aber irgendwie im oberen Mittelbereich übertönt.

Beste Grüße
Bela
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön dass die Empfehlung geholfen hat!

Die geschlossene Variante hat ein Kumpel von mir als Kamera-Kopfhörer, da kann man wie bei den halboffenen bei dem Preis nichts falsch machen.

Wenn es dir dann in ein paar Jahren nach noch etwas mehr verlangt dann schau mal in die Beyerdynamic/AKG-Richtung. Aber ansonsten sind die Superlux ein no-brainer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben