Jemand Erfahrungen mit dem Corvette $$ ?

Hoco
Hoco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
01.10.04
Beiträge
465
Kekse
308
Ort
Paradise City
Hallo!

Wie der Titel schon sagt - ich suche Leute, die den Warwick Corvette $$ schon mal gespielt haben / besitzen. Was ist so zu dem Bass zu sagen? Wie ist er vom Sound her, wie ist die Bespielbarkeit, bringt es diese spezielle Elektronik?

Danke!
 
Eigenschaft
 
zu den verstärkten qualitäten und der pickup schaltung kann ich nicht viel sagen, aber trocken klingt er ziemlich dick. und die bespielbarkeit ist warwick typisch excellent! liegt gut in der hand, fühlt sich gut an. :great:
 
Danke. Hm aber grad beim $$ wärs interessant, etwas über den verstärkten Sound zu hören... :)
 
Hat denn den wirklich noch keiner hier (verstärkt) gespielt?

Wenn nicht... dann wenigstens was über den Bass gehört? Stärken/Schwächen/Möglichkeiten?
 
Also, ich hab den Bass mal gespielt, jedoch bin ich voreingenommener Sandberg- Spieler, Warwick ist nicht so meins. Ich fand den Bass recht schwer, dazu den Hals zu dick für mich, der Sound ist aber definitiv zu gebrauchen, gerade was "moderner" Musik angeht.
 
Hi!

Ich bekomme den Bass Anfang der nächsten Woche, mit viel Glück auch schon am Samstag. Wenn ich ihn getestet habe, poste ich hier mal mein Fazit! :)
 
Oh gut vielen Dank!

@BassBoss: Wieso findest du den Hals zu dick? Wie breit war er denn? :D So wie der von nem Precision Bass? Dicker/dünner?
 
Hoco schrieb:
Oh gut vielen Dank!

@BassBoss: Wieso findest du den Hals zu dick? Wie breit war er denn? :D So wie der von nem Precision Bass? Dicker/dünner?

Kein Preci, aber halt auch kein Jazz! Und dicker als beim Sandberg.
 
Also meinst jetzt, dass der Hals von der Dicke her ein Mittelding zwischen Precision und Jazzbass ist?
 
Hoco schrieb:
Also meinst jetzt, dass der Hals von der Dicke her ein Mittelding zwischen Precision und Jazzbass ist?

Hm, also es ist ja nicht die Dicke, sondern die Form, die auch entscheidend dazu beiträgt wie der Bass zu spielen ist. Dazu auch noch Saitenabstand ect. Also Warwicks liegen mir da nicht so, zumindest die 5er und 6er. Wobei es sicher einige Leute gibt, die das anders sehen.
 
Da war ich wohl zu voreilig.
Die Bank hat irgendwie Mist gebaut und so ging meine Übeweiung beim Händler noch nicht ein, was bedeutet ich krieg meine Corvette $$ erst später. Ab Mittwoch bin ich außerdem für 2 Wochen nicht zu Hause. Wird also erstmal nix mit dem Testbericht, tut mir leid. :(
 
Is ja nich so schlimm... hauptsache du vergisst es nicht während der zwei Wochen :great:
 
Hey,

Ich bin seit circa 1 Monat stolzer Besitzer einer Corvette $$ und bisher kann ich alles andere als klagen:

Die Bespieltbarkeit ist, zumindest in meinen Augen, top, aber ich schätze das ist Geschmackssache. Da hilf wohl Anspielen weiter. :)

Vom Sound her: Der Bass hat eben den typischen Warwick-Sound. Der ist wohl ebenso Geschmackssache. Aber er ist auch ziemlich differenzierbar: Angefangen von sachten höhreren Lagen, über knurrende Mitten bis zu starken rummsenden Tiefen, die viel Druck machen. Dabei spielt wohl unter anderem die Aktiv-/Passiv-Schaltung eine große Rolle. Zudem lässt dich durch die 2 Kipphebel jeder Humbucker einzeln konfigurieren, wodurch sich eine ziemlich Vielfalt im Klang ergibt. :great:

Die Verarbeitung ist Warwicktypisch: Einfach top :cool:

Bei weiteren Fragen, frag einfach! :)

Ich jedoch würde für kein Geld der Welt meine Corvette $$ wieder hergeben :p

liebe Grüße
 
Cool Danke!

Das wars eigentlich schon was ich hören wollte - nur, ob er vielseitig genug is. Würdest du sagen, du vermisst irgendeinen Sound, den du nicht eingestellt bekommst?
 
Nein, ich hab bisher jeden Sound hinbekommen den ich wollte! :)

Liebe Grüße
 
Hallo,

spiele beide Edelmarken: Warwick sowie auch Sandberg. Meine Meinung,

sind zwei verschiedenen Welten (Bässe).

Habe auch die Corvette $$. Echt geiles Teil von Warwick. Kann

man praktisch für alles einsetzen. Druck ohne Ende. Handling

perfekt. Soundmöglichkeiten, sorry, bin noch nicht alle durch.

Gruss Juergen
 
Hey,
mein Freund hat eine Corvette $$ gesponsort bekommen ich werde nächste Woche mal druaf spielen und euch dan mein Urteil zukommen lassen. Also er ist voll von seinem Instrument überzeugt.
 
Hey,
mein Freund hat eine Corvette $$ gesponsort bekommen ich werde nächste Woche mal druaf spielen und euch dan mein Urteil zukommen lassen. Also er ist voll von seinem Instrument überzeugt.
 
Das ist das Gerät mit den 2 MM-Humbuckern, oder? Sieht auf jeden Fall beeindruckend aus, hab's selbst aber noch nicht gespielt. Mir gefallen von Warwick eigentlich die Streamer-Serien am besten, aber die sind ja leider schweineteuer :(. Die Warwick-Hälse sind tatsächlich meist Geschmackssache, der Sound ist eigentlich sehr variabel, würde ich sagen, da gibt es kaum was, was man an Sounds nicht erzeugen kann mit den Dingern.
Wenn man sich so ein Teil kauft, kann man auf jeden Fall nix falsch machen, denke ich. Andererseits ziehe ich immer noch den Sound und den Hals vom Jazz Bass vor...:rolleyes::D
 
Es gibt demnächst auch einen Streamer $$ :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben