Miller Bässe hat da jemand erfahrungen mit?

von Dexe, 21.04.07.

  1. Dexe

    Dexe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 21.04.07   #1
    Hallo ich hab vor kurzen die Firma Miller entdeckt jetzt muss ich sagen gefallen mir die Bässe und das Konzept sehr (naja eigendlich nur der abgebildete Custom Bass) nun wollt ich fragen ob jemand dazu was sagen kann.
    Sound?
    Handling?
    etc

    www.miller-instruments.com


    gruß Dexe
     
  2. xyz

    xyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    29.07.11
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.07   #2
    Hallo, hatte eine Zeit lang den Miller Fab5.

    Leichtester Bass den ich je gespielt habe, gut ausbalanciert. Gutes Handling, aber der Hals wird zum Korpus hin immer dicker (nicht linear) und in den hohen Lagen ist er beinahe so dick wie der Korpus selbst. Sehr gewöhnungsbedürftig.

    Wenn man Double Ball Saiten verwenden will benötigt man XL-Scale Saiten obwohl der Bass nur Long-Scale ist, iirc. Normale Saiten kann man auch problemlos verwenden. Sehr stimmstabil.


    Meiner hatte einen Basslines PU und Aguilar Elektronik, rein aktiv, nicht umschaltbar.

    Klang: sehr ausgewogen über das gesamte Griffbrett, einer von zwei Bässen (die ich bis jetzt gespielt habe) bei denen die B-Saite tatsächlich so definiert ist und so anspricht wie die anderen Saiten auch. Sehr klarer, "transparenter" Ton mit viel Power.
     
  3. caruso

    caruso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    16.09.10
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    282
    Erstellt: 23.04.07   #3
    In einem andere Forum, Bassic.ch, gibt es ein member, Johnny Rook, der hat einen Miller. Wie er mir mitteilte, ist er nicht so zufrieden mit dem Teil, vor allem wegen der Verarbeitung sowie des Service. Vielleicht kontaktest Du den mal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping