Jemand Erfahrungen mit dem Corvette $$ ?

Woher weißt du das?

Gibt es da vielleicht auch eine Rockbass Version der Warwick Corvette $$???

Das interesiert mich schon länger, da die Rockbass Corvette Modelle in Tests (z.B. Gitarre & Bass) in Sound und Verarbeitung sehr gute bis überragende Kritiken erhalten.
Wäre echt super, wenn es dann auch einen Rockbass Corvette $$ Double Buck geben würde.l
Also ich hab den Warwick Corvette $$ vorgestern getestet und muss sagen das Ding hat Druck ohne Ende. Leider war es ein Fünfsaiter und hatte für meine Bedürfnisse ein extrem enges Stringspacing. Ich spiel bis jetzt nur 4 Saiter und konnte daher nicht richtig damit umgehen.Das Slappen ging da fast gar nicht (zumindest bei mir). Beim 4 Saiter würden mich jedoch die hervorstehenden Schrauben an den Humbuckern stöhren, da die ziemlich nerven, wenn man den Daumen da ablegt. Desweiteren dachte ich eigentlich,dass der mehr knurrt aber das kann auch am Amp gelegen haben. Ich habe über eine Ashdown Mag Combo gespielt und Ashdown klingt ja schon etwas weicher(da man ja versucht die großen Modelle mit Röhren etwas nachzuahmen, für mich klingen Röhren etwas weich, vom Sound her).

Ansonsten hatte der wirklich einen super Sound. Ich bin nur grad auf der suche nach nem Bass der so ein richtig tiefmittiges knurrrrrrrren produziert, da ich gemerkt hab das man diesen Sound nicht richtig mit einem Effektgerät produzieren kann(da sind einfach zu viele Höhen drin). Vielleicht bekommt man den von mir gewünschten Knurrsound auch einfach mit einem anderen amp hin oder man muss einen teueren Warwick nehmen.

Also Ich kann mich nur wiederholen. Der hatte einfach Druck und war so richtig schön tief ohne zu dröhnen und wummern.

Würde mich echt freuen wenns davon ne Rockbass Version (*wegen billiger*) mit nem richtig goilen Knurr sound geben würde.

Mfg seBasstian
 
seBASStian schrieb:
Woher weißt du das?

Gibt es da vielleicht auch eine Rockbass Version der Warwick Corvette $$???

Das interesiert mich schon länger, da die Rockbass Corvette Modelle in Tests (z.B. Gitarre & Bass) in Sound und Verarbeitung sehr gute bis überragende Kritiken erhalten.
Wäre echt super, wenn es dann auch einen Rockbass Corvette $$ Double Buck geben würde.
Wäre ja eigentlich sehr schön, dann würde ich mir das auch überlegen, so als härtere Ergänzung zu meinen Jazz Bass. Denn die Original Warwick Corvette wäre mir als Zweitbass zu teuer, aber egal, ich muss sowieso erstmal wieder zu Geld kommen und an meine Vernunft apellieren, dass ich momentan eigentlich total glücklich bin, immer diese kleinen GAS-Attacken, das nevt. :D Aber ich glaube kaum, dass es zu einer Rockbass Corvette $$ kommen wird. Da würde Warwick sich ja mehr oder weniger selbst das Wasser abgraben, oder die Kopie von Rockbass wäre einfach so schlecht im Vergleich zum Original und anderen Bässen der Preisklasse, dass man dann doch eher länger spart und ins Original investiert oder sich bei anderen Herstellern umschaut.
 
So, dann werd ich mal mein Versprechen einlösen und nun auch mal mein Statement zur Corvette $$ abgeben...

Ich muss dazu sagen das ich bisher (so 7 Jahre lang) einen Yamaha-Bass gespielt habe, den ich mir damals als Anfänger für rund 200€ gekauft habe. Dementsprechend aus dem Häuschen war ich auch, als ich am Freitag mein Paket mit der Corvette $$ (5-Saiter) ausgepackt habe. Die Verarbeitung, das Holz und die Mechanik ist vom allerfeinsten. Es ist ein Genuß diesen Bass nur zu betrachten und zu berühren, am liebsten würd ich ihn mit ins Bett nehmen (nein ich bin nicht überhaupt nicht pervers :D ). Allerdings ist er auch ein ganzes Stück schwerer als mein Yamaha aber gut... Der Sound, den das Teil produziert ist nicht von dieser Welt. Man kriegt einfach alles hin, was man möchte. Ob Funk-Slap, Jazz, Punk oder Metal, such dir was aus, die Corvette $$ wird es dir liefern. Zu den Einstellungsmöglichkeiten. Man hat ein Volumen Poti, das man herausziehen und somit die Tonabnehmer auf "passiv" stellen kann. Des weiteren einen Höhen- und einen Tiefen-Regler und einen Pick-Up-Regler mit dem man einstellen kann ob die PUs den Sound mehr Richtung Brücke oder Richtung Hals abnehmen. Jeder PU kann zusätzlich über jeweils einen kleinen Hebel dreistufig verändert werden. Man kann ihn als Humbucker parallel, Humbucker in Reihe oder Single Coil schalten. Das gleiche kann man wie gesagt auch mit dem anderen Humbucker machen, wodurch sich unzählige Kombinationsmöglichkeiten und unterschiedliche Klangvariationen ergeben. Halt für jeden Geschmack etwas. Die Bespielbarkeit ist außerordentlich gut und ich komm auch mit der zusätzlichen 5. Saite gut klar. Ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber ich denke nach spätestens 2 Wochen macht sie mir keine Probleme mehr. Klagen über zu engen Zeilenabstand oder zu dickes Griffbrett kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Falls du dir den Bass noch nicht gekauft hast, dann gebe ich dir hiermit meine vollsten Empfehlungen. Btw: Obwohl das Teil "Corvette" heißt, kann man ihn nicht mit der Corvette Standart vergleichen, die klingt ganz anders, nur mal so nebenbei.
 
Ich hab ihn jetzt auch mal gespielt und bin begesitert, das Teil muss her.. naja wenn mal wieder Geld da ist, grade erst die Goliath Senior gekauft...
Er drückt ohne Ende und ist sehr variabel ist vom handling super und fasst sich edel an.
Ich kenne keinen grund diesen bass nicht haben zu wollen, leider...;)
 
Wenn's ne Streamer-Version von der $$-Serie gibt, fang ich auch an zu sparen:eek::D
 
Ich sags ja:
Als alround-bass gibts nichts besseres als ne Corvette $$ :)

Nie mehr geb ich sie her! An alle:
Volle Kaufempfehlung meinerseits! :great:

Gruß
 
schließe mich da den vorrednern an :)
hab auch eine seit oktober und freue mich immer das teil auszupacken und zu spielen ..
und für keftis wie mich ein warer segen das der ohne aufpreis zu bekommen ist ^^

also absolute kaufempfehlung.:great:
 
freut mich zu hören/lesen, dass viele andere die erfahrungen, die ich seinerseits mit meinem warwick auch gemacht habe, ebenfalls erfahren. ich würde meinen streamer auch heute noch gerne mit ins bett nehmen, so gut fühlt er sich an. der hals und das spielgefühl ist für meinen geschmack das non plus ultra für meine bedürfnisse! :great:
aber tipp von mir: nutzt (bei natural oil finish zumindest) das warwick bienenwachs am anfang recht regelmäßig, so alle 1-2 wochen. dadurch bildet sich ne schutzschicht wie bei nem gebohnerten parkett auf eurem bass, der das holz unempfindlicher gegen verfärbungen macht und das holz dennoch schön atmen lässt! ich habs etwas vernachlässigt und deshalb ne kleine verfärbung am korpus, welche sich nur mühsam wieder wegpolieren lässt.
fürs griffbrett am besten das cleaner+lemoin oil set von dunlop, dann habt ihr ewig freude an eurem schätzchen!

edit: ließt sich ja wie ne gebrauchsanweisung...:eek:
 
ironjensi schrieb:
freut mich zu hören/lesen, dass viele andere die erfahrungen, die ich seinerseits mit meinem warwick auch gemacht habe, ebenfalls erfahren. ich würde meinen streamer auch heute noch gerne mit ins bett nehmen, so gut fühlt er sich an. der hals und das spielgefühl ist für meinen geschmack das non plus ultra für meine bedürfnisse! :great:
aber tipp von mir: nutzt (bei natural oil finish zumindest) das warwick bienenwachs am anfang recht regelmäßig, so alle 1-2 wochen. dadurch bildet sich ne schutzschicht wie bei nem gebohnerten parkett auf eurem bass, der das holz unempfindlicher gegen verfärbungen macht und das holz dennoch schön atmen lässt! ich habs etwas vernachlässigt und deshalb ne kleine verfärbung am korpus, welche sich nur mühsam wieder wegpolieren lässt.
fürs griffbrett am besten das cleaner+lemoin oil set von dunlop, dann habt ihr ewig freude an eurem schätzchen!

edit: ließt sich ja wie ne gebrauchsanweisung...:eek:


jo griffbrett schmier ich auch mit dem wachszeug ein, weil ich das andere nicht hab
und ich muss sagen, es macht immer wieder spaß
 
@the_prophet

Wie groß ist denn der Saitenabstand beim $$ 5??
 
slapjack schrieb:
@the_prophet

Wie groß ist denn der Saitenabstand beim $$ 5??
prophezeien wir mal die die warwick-standard [FONT=verdana, tahoma, arial, helvetica]16,5 mm (und wenn nicht, würde es mich auch interessieren).[/FONT]
 
Also das mit dem Streamer $$ weiß ich einerseits von so nem Warwick Minikatalog und andererseits stehts mittlerweile auch auf der Homepage. Denke allerdings, dass der etwas mehr kosten wird als der Corvette $$. Weiß nich woher dieses Gefühl jetzt kommt... ich mein ich hätt das irgendwo gelesen... :D

Danke für die vielen Ausführlichen Meinungen, die bis jetzt gepostet wurden!
 
gibts das teil eigentlich acuh 6 saitig?
und weiss wer obs den streamer jazzman 6-saitig gibt

ok ich frag gleich kurz:
will mir mal wer kurz sagen was es so an warwick 6-saiter gibt?
 
also wenns die corvette $$ nich als 6-saiter gibt, dann denke ich ma dass das bei dem streamer $$ auch nich so sein wird.
schau doch einfach ma auf die website von warwick ... da steht eigentlich alles zu den bässen. :D
www.warwick.de

greez soggy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben