Jet City by Soldano

  • Ersteller Cotehos
  • Erstellt am
Nö, ist die Atomic-Schalte, Swen.
 
Der Amp hat mir es auch irgendwie angetan. Ich such gerade was für's Wohnzimmer, da scheint er ja genau richtig zu sein.

Mit 20W sollte das auch für den Proberaum und kl. Gigs reichen - denke ich :great:

Geiles Video !

lg,NOMORE
 
Danke für die Hörprobe Duesentrieb! Hab auch gerade einen bestellt und hoffe er entspricht meinen Erwartungen. :)
 
Dürfte ich dann Probehören kommen bitte? :D
 
Hast du schonmal seine Pedalverträglichkeit ausprobiert?
Gefällt mir im Clean echt gut, und sofern der Headroom fürs Proben und kleine Gigs reicht... wieso nicht?
 
Dürfte ich dann Probehören kommen bitte? :D

Klar kein Problem :D Kann dir aber nur einen Combo-Lautsprecher zum Testen anbieten und keine richtige Box :rolleyes:.
Aber die Klangfarbe hat ihn jetzt anscheinend auch lagernd.
 
Danke Jungs.

Pedalfreundlich? So wie er ist sicher eher nicht, da der cleane Headroom sehr begrenzt ist. Nimmt man mit nem Schalter die zweite Gainstufe raus sicher eher. "stock" ists das mMn ein "Crunch" Amp.
 
So heute ist er angekommen!
Erster Eindruck: very nice. Sehr gute Verarbeitung was ich bis jetzt so sehe. Da wackelt nichts!
Und der Klang... naja, ich nenn ihn mal "lecker". :D Ich spiel das Top über einen Vintage 30 in einem Combo, also Open-Back. Konnte leider noch nicht wirklich ordentlich aufdrehen, weil er erst am Abend gekommen ist, aber das wird dann morgen getestet. Werd in nächster Zeit auch mal ausprobieren wie er so über eine große Box klingt. Aber ich denke meine Erwartungen werden nicht enttäuscht werden.
Ich kann wirklich nur jedem raten das Ding mal anzuspielen! Es lohnt sich bestimmt.
 
Klingt doch sehr gut, nach einem richtig ordentlichen Rock-Amp :) Besonders hübsch isser allerdings wirklich nicht. Aber irgendwo muss man ja Abstriche machen. Gibt doch sicher bald mal ein paar Bilder der Innereien? ;)
 
Also ich finds eigentlich ganz hübsch das ding.. auch den 100derter..
 
Hi,

habe mittlerweile auch einen 20er bekommen und mal ausführlich getestet, Live und im Ü-Raum. Die einzigste Änderung die ich vorgenommen habe, 2 JJ El84. Bringen nach meinem Gefühl etwas mehr tightness und Ansprache wenn der Amp Clean eingestellt ist. Für High Gain Settings wäre es wurscht. Mit dem Amp bin ich sehr zufrieden. Macht in allen Kombinationen eine gute Figur, also 112, 212 und 412. Am besten gefällt er mir mit einer Marshall 1960 (412). Der Amp ist hervorragend für 80er Rock und Metal, ja, das ist eigentlich das was er am allerbesten rüberbringt und dafür habe ich ihn auch geordert.
Für mich klingt er am geilsten wenn er fast Clean eingestellt ist. Also Master Volume auf 8 und Gain auf 1-3 (Raumabhängig). Die Klangregelung ist brauchbar, hätte es aber IMHO nicht unbedingt gebraucht. "Tone" hätte völlig gereicht. Der Presence Regler hingegen ist sehr effektiv.
Aber, alles Geschmacksache. Klangregelung stelle ich auf 12 Uhr und nimm dann je nach Raum und Gitarre die Höhen etwas weg. Bei meiner 69er Strat mit SC habe ich die Höhen auf 2. In der genannten Einstellung ist der Amp sehr Bodentretertauglich. Ich mache eigentlich alle Sounds mit Boostern und Overdrives. Alle die ich habe klingen mit dem Amp Klasse. Im einzelnen TS808, Box of Rock, Klon Centaur , Ibanez Tubeking, TC-Booster+, Texas Ranger (Rangemaster). Die meisten Möglichkeiten hat man natürlich mit dem Tubeking, da er mit einer hervorragenden Klangregelung ausgestattet ist. Zusammen mit dem Centaur oder dem TS 808 sind tolle Bluessounds möglich. Dann klingts wirklich nach "Boutique".
Was ich noch versuchen werde, ist die eine oder andere Vorstufenröhrenkombination. Aber einfach nur, um die möglichen Nuancen mal abzuchecken. Die eingebauten China Spax sind sehr sehr rauscharm und haben nur eine geringe Mikrofonie. Ganz Generell muß ich sagen, die Verarbeitung ist absolut TOP. Nirgends, aber auch nirgends konnte ich irgendwelche Schlampereien entdecken. Also für den Preis (299.-) absolut konkurenzlos.
Ich würde ihn auch nicht gegen ein Marshall Top tauschen wollen :D
 
Hat der 100er nen Loop?
 
ja, hat er. ist vermtl. die (sorry) kack-soldano-loop.
 
Oh, darüber hab ich auch noch nichts Gutes gehört. Wie war das, der Loop ist bei vorm EQ? Warum zur Hölle?
 
80er Jahre Design. MS lässt es sicher so, weil der Leadsound mit der komprimierenden Loop dazwischen - weltweit gesucht (und IMO der beste) ist.
Im Decatone ists ja anders gelöst . . .
 
Ich mein, klingt ja auch sehr geil, nur eben unvorteilhaft wenn man den Loop für Effekte nutzen will.
 
Slave Out, Load Box . . . oder W/D-Setup.
Ich hatte "damals" ein W/D/W mit ner VHT2502 und dem Soldano. Man braucht allerdings entweder Roadies oder ein Kreuz wie Schwarzenegger :D
 
Da würd ich wohl eher zu ner Loadbox tendieren. Würde mich btw mal interessieren welche besonders gut dazu geeignet ist, nen Amp zum Preamp zu machen quasi. Sorry für diese Offtopic Geschichte^^.
 
Beim Soldano egal, der hat ja nen Line-Out, daher musst Du nur das Signal "verbrennen". Bei mir wars ne reine Widerstandskette (Kitty Hawk Loadette - die war "stereo", ich konnte also parallel auch noch nen Marshall "verbrennen" und hat somit auch nen guten Crunch Sound (den der Soldano - schaltbar - nicht hatte). Dirk vom TubeTown bietet ne Selbstbaulösung an, ansonsten HotPlate oder das TAD Derivat, Marshall SE-100, Koch, . . .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben