Hi,
habe mittlerweile auch einen 20er bekommen und mal ausführlich getestet, Live und im Ü-Raum. Die einzigste Änderung die ich vorgenommen habe, 2 JJ El84. Bringen nach meinem Gefühl etwas mehr tightness und Ansprache wenn der Amp Clean eingestellt ist. Für High Gain Settings wäre es wurscht. Mit dem Amp bin ich sehr zufrieden. Macht in allen Kombinationen eine gute Figur, also 112, 212 und 412. Am besten gefällt er mir mit einer Marshall 1960 (412). Der Amp ist hervorragend für 80er Rock und Metal, ja, das ist eigentlich das was er am allerbesten rüberbringt und dafür habe ich ihn auch geordert.
Für mich klingt er am geilsten wenn er fast Clean eingestellt ist. Also Master Volume auf 8 und Gain auf 1-3 (Raumabhängig). Die Klangregelung ist brauchbar, hätte es aber IMHO nicht unbedingt gebraucht. "Tone" hätte völlig gereicht. Der Presence Regler hingegen ist sehr effektiv.
Aber, alles Geschmacksache. Klangregelung stelle ich auf 12 Uhr und nimm dann je nach Raum und Gitarre die Höhen etwas weg. Bei meiner 69er Strat mit SC habe ich die Höhen auf 2. In der genannten Einstellung ist der Amp sehr Bodentretertauglich. Ich mache eigentlich alle Sounds mit Boostern und Overdrives. Alle die ich habe klingen mit dem Amp Klasse. Im einzelnen TS808, Box of Rock, Klon Centaur , Ibanez Tubeking, TC-Booster+, Texas Ranger (Rangemaster). Die meisten Möglichkeiten hat man natürlich mit dem Tubeking, da er mit einer hervorragenden Klangregelung ausgestattet ist. Zusammen mit dem Centaur oder dem TS 808 sind tolle Bluessounds möglich. Dann klingts wirklich nach "Boutique".
Was ich noch versuchen werde, ist die eine oder andere Vorstufenröhrenkombination. Aber einfach nur, um die möglichen Nuancen mal abzuchecken. Die eingebauten China Spax sind sehr sehr rauscharm und haben nur eine geringe Mikrofonie. Ganz Generell muß ich sagen, die Verarbeitung ist absolut TOP. Nirgends, aber auch nirgends konnte ich irgendwelche Schlampereien entdecken. Also für den Preis (299.-) absolut konkurenzlos.
Ich würde ihn auch nicht gegen ein Marshall Top tauschen wollen