Jetzt fühle ich mich alt ...

  • Ersteller josderdritte
  • Erstellt am
Moin,
was ist denn schon alt? Viel wichtiger sind die Erfahrungen, die kann uns keiner nehmen! Und die jungen Bengels müssen erstmal unsere "Altersgelassenheit" bekommen. Ich bin 55 und werde in einigen Wochen Opa und freue mich darauf! Der Nachlass ist geregelt und eine Patientenverfügung gibt es auch! Sollte jeder vernünftige mit roundabout 50 machen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht sollte jeder haben. Alter ist dabei wurscht. Du kannst Dir auch mit 20 die Rübe so anhauen, dass Du in der Klinik nicht mehr sagen kannst, wie Du es gerne hättest. Aber klar, je älter man ist , umso wichtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ja, ist vor allem eine Sache der Fairness gegenüber den Angehörigen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, ist vor allem eine Sache der Fairness gegenüber den Angehörigen. :great:

... und erleichtert ganz nebenbei auch Vieles.
Deshalb gehört dazu nicht nur die Verfügung für die ärztliche Behandlung, sondern auch alles andere (Konten, Schließfächer, Besitzurkunden, Fahrzeugbriefe, Passwörter etc. pp.)

Sich neben der Trauer auch noch damit herumschlagen zu müssen, dass man keinen Zugriff auf das Konto des Partners oder Elternteils hat, das braucht kein Mensch!

Viele haben keine Vorstellung davon, was sie ihren Hinterbliebenen im Ernstfall damit antun, wenn sie das nicht rechtzeitig(!) regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Viele haben keine Vorstellung davon, was sie ihren Hinterbliebenen im Ernstfall damit antun, wenn sie das nicht rechtzeitig(!) regeln.
Wir habe das schon durch, so einen ziemlich ungeregelten Nachlass abzuwickeln ... nix Besonderes eigentlich, ein ganz normaler Durchschnittshaushalt ... Leute, das war die Hölle, wir kamen über 1 Jahr lang zu nichts anderen mehr ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn es ein wenig off Topic ist, kann ich aus jahrzehntelanger Berufserfahrung nur bestätigen, wie wichtig diese Vorsorgedokumente (Testament, Vorsorgevollmacht …) sind. Das tut nicht weh und kostet nicht die Welt, aber ist aus meiner Erfahrung unverzichtbar!
Das ist auch KEIN Thema für "Ältere" sondern für jeden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
man könnte doch den "Club der um die 70" aufmachen.
Gleichzeitig die A...-Gebrechen die Krankenkasse, den letzten Arzt-Besuch und an wen man vererbt - aufmachen.

Ach ja, welches Instrument man nun noch spielen kann(möchte). Gehört ja unbedingt hier rein.

Das waren Zeiten....... 1. E-Gitarre, Verstärker?, dies Teufelszeug durfte nicht ins Haus. Also Eltern zur Arbeit und ich die Gitte an den damaligen sogenannten Musik-Schrank. angeschlossen. Nach ca. einer Woche, durfte ich das erste mal eine eigen Bude beziehen. :cool::D.
Dann kam die erste richtige Gitte..........:tongue:, aber üben nur noch im Jugendhaus.

Mein Gott sind wir alt.:evil:
 
Also ganz ehrlich und nix für ungut...Amps,Gitarren,Fachblätter,Effektgeräte,etc. find ich interessant...aber das Thema Testament ,Krankenkasse ..Patientenverfügung geht mir hier in einem Musikerforum herzlichst am Allerwertesten vorbei...wie schon geschrieben ...nix für ungut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gleichzeitig die A...-Gebrechen die Krankenkasse, den letzten Arzt-Besuch und an wen man vererbt - aufmachen.


"Sarkasmus" ist in unserem Alter doch erlaubt.
@WesL5
natürlich haben die genannten Altersvorkehrungen nichts hier zu suchen.

Aber man sollte auch nicht jedes "hier" geschriebene Wort bierernst nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, back to topic hast Recht. Ich kaufe nicht mehr so viel Equipment, weil das Zeug meine Kinder nicht interessiert. Also wird es verkauft oder steht rum, wenn ich vom Ableben Gebrauch mache. Ausserdem spiele ich wegen dem Rücken inzwischen lieber im Sitzen als im Stehen. Und Klassik statt Blues und Rock! Aber das ist nur ne Phase, kenne ich von früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben