Jetzt fühle ich mich alt ...

von josderdritte, 06.07.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. josderdritte

    josderdritte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.10
    Zuletzt hier:
    5.08.20
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Sinsheim Dühren
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    64
    Erstellt: 06.07.20   #1
    Moin, lese ich doch eben bei Ebay-Kleinanzeigen in einer eine Hughes & Kettner Cream Maschine anbietet: "... Er wird leider nicht mehr produziert und ist noch von der Zeit wo mein Opa Gitarre gespielt hat." Achso! Hmmm. Also ich habe mir die Cream Maschine damals gekauft direkt als sie raus kam. Irgendwie bin ich jetzt ein "Opa". Naja, wenn ich bei den einschlägigen Musikkanälen auf meinem Fernseher vorüber zappe hatt sich dieses Schicksal ja schon angedeutet. Schöne Grüße vom Rockopa.
    Ps: Ich bin jetzt auch schon 53 und muss mich mal um meinen Nachlass kümmern denke ich.
     
    gefällt mir nicht mehr 9 Person(en) gefällt das
  2. Vester

    Vester E-Gitarren Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.10
    Zuletzt hier:
    9.08.20
    Beiträge:
    8.853
    Ort:
    Norddeutschland
    Zustimmungen:
    4.146
    Kekse:
    79.443
    Erstellt: 06.07.20   #2

    Alt fühlen ist doch klar, 53 ist ja auch eindeutig Opa-Alter. Wenn ich zu meiner Frau sage..."ich glaub ich werd´alt" kommt die eindeutige Antwort: "Honey, du BIST alt":D
    Ich verstehe das Problem irgendwie nicht, falls es denn überhaupt eins gibt.
    Trotz dieser ganzen Sprüche wie
    "man ist so alt wie man sich fühlt" (wäre dann ja teilweise noch älter, hihi)
    "man kann auch im Alter noch usw...."
    ändert das nichts am Geburtsdatum im Ausweis.
    Mit Nachlass regeln ist gar nicht verkehrt; viele bekommen mit 55 einen Herzinfarkt, Krebs oder es passieren andere Dinge. Ab 60 soll es dann wohl wieder besser werden (wobei das auch wenig nützt, weil die Zeit immer schneller vergeht);)

    Also: Sei tapfer und genieße den Rest. Ich bin übrigens ein Jahr älter:D
     
    gefällt mir nicht mehr 7 Person(en) gefällt das
  3. Dr Dulle

    Dr Dulle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.14
    Zuletzt hier:
    9.08.20
    Beiträge:
    4.513
    Ort:
    Berlin Wedding
    Zustimmungen:
    3.020
    Kekse:
    12.019
    Erstellt: 06.07.20   #3
    Bin 56 und nicht nur im Opa Alter sondern schon länger Opa. Wo ist da das Problem .....?
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  4. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    17.672
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    10.665
    Kekse:
    146.641
    Erstellt: 06.07.20   #4
    Wenn jetzt nicht in jedem Beitrag mindestens einmal ein Begriff aus dem E-Gitarrenbereich auftaucht, wird's OffTopic in diesem Sub.......Opa hin oder her, dto. Biergarten :D.

    Ich sinniere immer erst dann über mein wahres Alter, wenn ich meine alte Klira-Brasilia, die irgendwann in den 60ern unterm Weihnachtsbaum lag, hervorkrame. Wahrscheinlich liegt die in der übrigen Zeit vorliegende Verkennung des echten Alters (elf Jahre älter als der TS!!) an den täglichen Gefechten als Moderator mit dem (meist) deutlich jüngeren Klientel der MB-Userschaft :evil:.

    Will sagen: Musiker haben kein Alter :great:.

    LG Lenny
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  5. Vester

    Vester E-Gitarren Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.10
    Zuletzt hier:
    9.08.20
    Beiträge:
    8.853
    Ort:
    Norddeutschland
    Zustimmungen:
    4.146
    Kekse:
    79.443
    Erstellt: 06.07.20   #5
    Opa "Vester" spielt Epiphone, Strat und Bass:D
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  6. Blues-Opa

    Blues-Opa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.14
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Fränkische Pampa
    Zustimmungen:
    746
    Kekse:
    2.858
    Erstellt: 06.07.20   #6
    Leute ... was soll ICH da sagen mit meinen 70 ... *seufz* ...
    Aber eigentlich ... es macht noch eine Menge Spaß, und Vieles sogar noch mehr! :)
    (Hab mir grad noch 'ne E-Gitarre gekauft, obwohl ich eigentlich nur akustisch spiele ... ;))
     
    gefällt mir nicht mehr 8 Person(en) gefällt das
  7. rmb

    rmb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.17
    Zuletzt hier:
    9.08.20
    Beiträge:
    1.362
    Ort:
    sankt augustin
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    3.338
    Erstellt: 06.07.20   #7
    oh, wir sind wohl ein Jahrgang:). Meine Klira (Stratmässig) wurde von jemandem, der fast mein Enkel sein könnte, zu "Forschungszwecken" auseinander genommen:o. Aber wir haben hier ja alle genug Alternativen.
    genau:great:
    nanana --- Rock `n Roll will never die;)

    schönen Gruß
    Micky
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. Bass_Zicke

    Bass_Zicke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    5.804
    Zustimmungen:
    5.181
    Kekse:
    32.307
    Erstellt: 06.07.20   #8
    ... sollte man ev mal so sehen :

    es wird von " jungen dynamischen klampfern " ein heiden geld dafür ausgegeben , das ihre neuen klampfen , alt aussehen .

    ..... wir älteren brauchen dazu keinen cent mehr ausgeben , wir sehn so schon alt aus ...... bzw eher soo vintage mäßig :rolleyes:;)
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  9. Dr Dulle

    Dr Dulle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.14
    Zuletzt hier:
    9.08.20
    Beiträge:
    4.513
    Ort:
    Berlin Wedding
    Zustimmungen:
    3.020
    Kekse:
    12.019
    Erstellt: 06.07.20   #9
    Leider leider sahen schon einige dieser "jungen dynamischen Klampfer", bei bei Sessions neben mir alt aus ...... Aber nicht
    weil ich es darauf angelegt hatte, sondern gerade im Gegenteil Tempobolzen u.ä. Schnickschnack aus dem Weg gegangen bin.
    :evil: :D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. fly me to the moon

    fly me to the moon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.17
    Zuletzt hier:
    9.08.20
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    5.767
    Kekse:
    78.464
    Erstellt: 06.07.20   #10
    Was soll´s - meine erste Gitarre bekam ich 1970 und da war ich zehn.

    Soll heißen: Jetzt ist es 23.31h und in ca. einer halben Stunde bin ich 60!

    Ich fühl mich sehr gut damit und nachdem ich mit 57 die Gitarre wieder entdeckt habe und die alten Zeiten mit neuen Musikern feiern kann, möge es mir nie schlechter gehen.

    ... und morgen stehen mir noch dazu zwei neue alte Gibsons ins Haus - na wenn das kein Grund zu feiern ist! :m_git2::prost::prost::prost:
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  11. rle

    rle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.19
    Zuletzt hier:
    9.08.20
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.07.20   #11
    Als New Old Stock gehe ich auch nicht mehr durch, eher als Relic bis Heavy Relic. Und Opa bin ich auch schon, und da wäre es für mich das Größte, wenn ich den Kleinen (ist erst ein Jahr) mit der Blues E-Gitarre ( <- da ist es, das wichtige Wort) anfixen könnte. Ich klatsche und summe ihn schon immer die wichtigsten 12 Takte des Lebens vor. Bis jetzt gefällt es ihm.
    Naja, wenn er Shredder wird, könnte ich auch damit leben, oder Schlagzeuger, Bassist etc. Aber E-Gitarre ( <- da ist es wieder) würde mir schon gefallen. Zumindest habe ich jetzt eine Mission. ;)
    --- Beiträge zusammengefasst, 06.07.20, Datum Originalbeitrag: 06.07.20 ---
    Trau keinem über Doppel-Dreißig :D
     
  12. Robin Masters

    Robin Masters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.14
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Oberer Untersee
    Zustimmungen:
    447
    Kekse:
    2.854
    Erstellt: 06.07.20   #12
    ... und zurecht! Die Cream Machine war ja auch essentiell für den frühen Clapton sound :opa: scnr - und wer das noch ohne Brille lesen kann ist unter vierzig.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. Dr Dulle

    Dr Dulle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.14
    Zuletzt hier:
    9.08.20
    Beiträge:
    4.513
    Ort:
    Berlin Wedding
    Zustimmungen:
    3.020
    Kekse:
    12.019
    Erstellt: 07.07.20   #13
    Na denn Glückwunsch und allet Jute und bleib Jesund

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  14. rle

    rle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.19
    Zuletzt hier:
    9.08.20
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.07.20   #14
    Genau das wünsche ich dir! Alles Gute zum Geburtstag.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  15. Pie-314

    Pie-314 Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.10.14
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Eichstätt / Bayern
    Zustimmungen:
    6.420
    Kekse:
    72.056
  16. RED-DC5

    RED-DC5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.16
    Zuletzt hier:
    8.08.20
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    257
    Kekse:
    1.464
    Erstellt: 07.07.20   #16
    Hallo , habe eben diesen Thead endeckt, also meine Paula wurde diesen Februar 30 Jahre.
    Mein Boogie Dc 5 ist 25 Jahre und wenn ich an das andere Zeug denke... ja da fällt mir der
    Boss Octaver ein der stammt noch aus der Zeit als meine Frau noch meine Freundin war
    und wir sind im Juni 40Jahre zusammen ,inzwischen ganz real, seit März Oma und Opa,
    dennoch wird ab und zu neues Zeug gekauft . Anfang 2020 gab es eine Gibson Firebird V
    und anfang 2019 war eine Gretsch Electromatic G5420 ltd fällig. Und seit der sch....Corona
    Sache denke ich an einen netten Amp für zu Hause H&K Black Spirit, Engl Iron Ball.
    Egal bin ja grad 64 Winter alt.

    Grüße
     
  17. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    7.08.20
    Beiträge:
    13.085
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Zustimmungen:
    3.426
    Kekse:
    116.549
    Erstellt: 07.07.20   #17
    Also ich kann mich noch daran erinnern, wie sich unser Gitarrist den Tom Scholz Rockman und den Power Soak für seinen 100W Marshall kaufe.

    Das war einige Jahre vor der Red Box...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. punkadiddle

    punkadiddle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.11
    Beiträge:
    1.029
    Ort:
    Ansibarium
    Zustimmungen:
    413
    Kekse:
    956
    Erstellt: 07.07.20   #18
    Happy runder Geburtstag @fly me to the moon. Möge das Haar auf deinen Zehen nie schütter werden. Wenn das MB Beiträge kosten würde, wärst du jetzt in der Seniorenrabattstaffel. Viel Spass mit den neuen Paulas! Und dann noch gleich zwei... nenene, je oller, je doller.....
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. rmb

    rmb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.17
    Zuletzt hier:
    9.08.20
    Beiträge:
    1.362
    Ort:
    sankt augustin
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    3.338
    Erstellt: 07.07.20   #19
    Glückwunsch und feier schön, aber nicht zu doll. Geniesse deine Gitarrenwand ;) ---
    schönen Gruß
    Micky
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. fly me to the moon

    fly me to the moon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.17
    Zuletzt hier:
    9.08.20
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    5.767
    Kekse:
    78.464
    Erstellt: 07.07.20   #20
    Jetzt bin ich ja echt verlegen - Ringo und ich im selben thread! Wer hätte das gedacht!:o
    --- Beiträge zusammengefasst, 07.07.20, Datum Originalbeitrag: 07.07.20 ---
    Danke, aber es sind keine Paulas, sondern eine SG-3 und eine ES 165 Herb Ellis!
     
Die Seite wird geladen...

mapping