Jetzt fühle ich mich alt ...

  • Ersteller josderdritte
  • Erstellt am
ist noch von der Zeit wo mein Opa Gitarre gespielt hat

Mei, mach Dir nix draus. Ich war 18, hatte den Test der Cream Machine im G&B (die war da gerade erst ein paar Monate nicht mehr das "Fachblatt") gelesen, sie im Mr. Bassmann in Frankfurt angespielt (kennt den noch jemand?) und bin mit langen Zähnen zurück nach Hause, weil ich die Kohle für dieses absolut endgeile Gerät nicht hatte. Ergänzend zur Cream Machine gab es ja den "Crunch Master".

Damals hatte ich genau eine Sunburst Gibson Les Paul, die meine erste "richtige" Gitarre war (thnx to AFD und Slash), ein 2203 Top mit einer Greenback Kitty Hawk 4*12, ein Boss DD, den Super Chorus und ein Dunlop Cry Baby. Als "Fallback" musste eine billige, schlimme koreanische 335-Variante herhalten. Und weder die Lester noch das 2203 waren abbezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Irgendwie bin ich jetzt ein "Opa". Naja, wenn ich bei den einschlägigen Musikkanälen auf meinem Fernseher vorüber zappe hatt sich dieses Schicksal ja schon angedeutet. Schöne Grüße vom Rockopa.
Ps: Ich bin jetzt auch schon 53 und muss mich mal um meinen Nachlass kümmern denke ich.

Lemmy.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soll heißen: Jetzt ist es 23.31h und in ca. einer halben Stunde bin ich 60!
Alles Gute zum Geburtstag!
Das ist ein toller Thread, ich werde im Dezember 57 und bin damit offenbar noch ziemlich "grün hinter den Ohren".
Ich frage mich nur, ob es ein Surf Green oder ein Mint Green ist.
Und wenn ich mich wegen meines jugendlichen Alters schäme, werde ich dann CAR oder FR?
:D
 
Das ist ein toller Thread, ich werde im Dezember 57 und bin damit offenbar noch ziemlich "grün hinter den Ohren".
Ich frage mich nur, ob es ein Surf Green oder ein Mint Green ist.
:D

In deinem Alter eher Schimmelkäsegrün :)

(Ich werde im September 57)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
56, graue Haare, aber nicht alt.

Stellt euch nicht so an. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und eine ES 165 Herb Ellis!

Gratuliere, alles gute zum Geburtstag.

ah wie schön. Ist ja im Prinzip eine Es-175 mit Single-Pickup und Goldhardware oder? Ich fand die Single-Pickup Varianten immer irgendwie optisch proportionierter, tolle Gitarre.

Ich werde nächstes Jahr 30 (auch kein leichter Schritt) und schon als ich 06 ins Board gekommen bin war mein Musikgeschmack veraltet und weitgehend uncool...:weep:

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch @fly me to the moon
alles Gute zum 60iger. Dann bist Du ja ziemlich genau einen Monat älter als ich, sehr guter Jahrgang also :D. Langsam beginne ich mich zu fühlen wie meine FGN Master Relic jetzt schon aussieht. Aber wie sagt die beste Ehefrau von allen immer, je oller desto doller :opa:.

Grüße

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mr. BASSMANN&Pickup. War ein netter Laden erst im Osten später in Nied .Aus diesem Laden ist meine LesPaul Custom.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bin ich mit meinen fast 51 ja ein richtiger Jüngling hier und Opa bin ich auch noch nicht. Töchterchen studiert noch. Aber sie findet es irgendwie cool, dass ihr Papa in einer Band E-Gitarre spielt. Ich glaub in ihrer Altersgruppe ist das nicht so selbstverständlich, dass jemand in einer Band spielt.

Klar, wenn ich zurückschaue auf meine musikalische Geschichte, stell ich fest, dass so manches Zeug von mir deutlich älter ist als viele Leute die ich kenne, aber fühl ich mich deswegen alt? Nein, höchstens erfahren und das ist doch auch nicht das Schlechteste.
Jetzt bin ich halt nicht mehr jung und dumm, sondern alt und senil. Bleibt also irgendwie alles gleich. :D

Edit: @fly me to the moon: Alles Gute zum Geburtstag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Opas spielen heute viel besser Rockgitarre als vor 50 Jahren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist richtig, mein Opa hätte vor 50 Jahren mit einer E-Gitarre nicht viel anfangen können. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Passend zu meinem Alter und dem nachlassendem Gehör ;)

FGN_MR2.jpg


Gruß

Gaddy
 

Anhänge

  • FGN_MR1.jpg
    FGN_MR1.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 124
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
auch noch in rot... sehr sehr fein :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auch noch in rot... sehr sehr fein :eek:

Danke, in dem dunklen Sunburst hätte ich sie vermutlich nicht genommen. Das Rot mit der Patina von fast 30 Jahren hat mich sehr angesprochen.
 
Herzlichen Glückwunsch zum geburtzeltag und zu den beiden neuen Gitten , sehr fein.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben