Jim Root Stratocaster + passende Saiten

  • Ersteller Corey_Taylor92
  • Erstellt am
C
Corey_Taylor92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.18
Registriert
25.04.16
Beiträge
52
Kekse
0
Eigenschaft
 
Sollte mit der Gitarre durchaus funktionieren, wenn möglich spiel die aber mal an. EMGs sind nicht jedermanns Sache.

Ich spiele aktuell 13-56 mit umwickelter g Saite auf Cis Standard mit einer Les Paul, das dürfte für Drop B auch gut gehen. Mein Satz ist von GHS.
 
Ich habe die Fender Jim Root Stratocaster
Ich spiele sie auf Drop B mit ernie ball not even slinky saiten. 012-056.
Ich bekomme allerdings keine 060 E saite durch die Mechanik aber 056 tut es auch. Und ich muss sagen ich habe schon viele Gitarren gespielt aber diese ist einfach GEIL!!!
Sie klingt einfach fett für Metal.
Falls du noch fragen hast schreib mir ruhig privat.
 
Dann muss Fender seit neuestem andere Mechaniken verbauen :gruebel: Sowohl bei meiner JR Tele als auch Strat geht die 60er Saite durch.
 
Meine strat ist Baujahr 2015 in usa.
 
Gekauft habe ich mein im März 2013. Wann sie hergestellt wurde kann ich nicht sagen.
 
Also ich hab seit zwei Wochen die Jim Root Jazzmaster im Haus und spiel die mit den D'Addario XL 11 auf 56 (EXL 117). Stimmung ist Drop B. Spielt sich unfassbar geil und die Stimmung ist sehr stabil – muss aber auch zugeben das ich niemand bin der die ganze Zeit in den hohen Saiten herumbendet, dafür verpackt die Gitarre zur Zeit sehr viel schnelles Rhythmusspiel. Und dafür ist sie wirklich wie gemalt – die Teles von ihm übrigens auch, die Strat hab ich leider nie testen können. Sustain hat sie auch bis zum abwinken...
 
Warum ist die Jazzmaster jim root nur so teuer !?!? :(
 
Warum ist die Jazzmaster jim root nur so teuer !?!? :(

Also in Sachen Build-Quality und so ist sie echt saugut und steht den Custom Shops in gar nichts nach. Zu teuer ist sie, gerade bei der minimalen Ausstattung, aber ich hab mich einfach so in die Jazzmaster verschossen und sie hat alles andere was ich angespielt hab echt in der Pfeife geraucht – und da war ne Menge dabei, Ibanez Prestiges, ESPs, Jacksons, Jims Teles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja aber ich hab ja die strat wovon unterscheidet sich die denn zur ausser der form das die 400 euro mehr rechtfertigt.
 
Die Strat hatte ich nicht in der Hand, zu der kann ich nichts sagen.
Die Form ist ja nicht nur kosmetisch, sondern wirkt sich auch in der Masse aus. Im Gegensatz zur Tele, die ich angespielt hab, hat die Jazzmaster ne Menge mehr Ar***, spricht aber genauso schnell an, in den hohen Lagen springt sie einem richtig ins Gesicht. Gerade im unverstärkten Zustand ist es echt die Gitarre mit dem präzisesten Sound die ich kenne, was sich am Amp absolut bestätigt.
Ich weiß nicht aus wie vielen Teilen der Body bei der Jazzmaster besteht, tippe wie zwei Reviews auf zwei oder sogar einen. Für mich hat es einfach gepasst und es war dann die Traumgitarre, da spielen bei uns allen dann irgendwann Logik und Rationalität keine Rolle mehr oder? ;)
 
@Deathbanger666 die Jazzmaster neigt zu Kopflastigkeit. Geh die mal anspielen und schau ob du damit klar kommst.
 
@Deathbanger666 die Jazzmaster neigt zu Kopflastigkeit. Geh die mal anspielen und schau ob du damit klar kommst.

Kann ich bestätigen, ein bisschen kopflastig ist sie. War mit meinem Gurt (dickerer, gepolsterter Noname Nylongurt) aber dann kein Problem mehr. Ausprobieren muss man so ne Investition absolut.
 
mich schrecken wirklich die 1740 euro ab!!!!! Aber die Tele find ich auch echt geil!!! wird wohl meine nächste!!!
 
Gute Wahl :great:
 
Und bei mir wirds wahrscheinlich die Strat :)
 
Auch gute Wahl :great: Bei der Strat muss ich noch anmerken, dass der Lack sehr empfindlich ist. Der wird schnell glänzend und speckig. Ansonsten ein super Instrument.
 
JAA das stimmt
 
Die Tele ist ne super Wahl, absolut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben