Jimi Hendrix Song/Melodie

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466
Ihr kennt doch sicher alle diese herrliche Wah Wah Melodie von Jimi Hedrix.. da denkt sofort jeder dran wenn er den Namen hört... wie heißt das Stück bzw wo krieg ich die Tabs dazu?
 
Eigenschaft
 
monsy schrieb:
Ihr kennt doch sicher alle diese herrliche Wah Wah Melodie von Jimi Hedrix.. da denkt sofort jeder dran wenn er den Namen hört... wie heißt das Stück bzw wo krieg ich die Tabs dazu?

Ist garnicht so einfach , da Hendrix den Wah sehr oft
einsetzte.
Kannst du mal anpfeifen ?
Spaß beiseite .
Am Anfang mit Wah : " Voodoo Chile " ,schöner Klassiker , mußt du
aber schon einiges drauf haben.
Dann "Burning of the Midnight lamp " , ebenfalls am Anfang der Wah-
effekt.
Bei den Solis mit Wah z.B " All alomg the Watchtower" und andere.
Es könnte auch sein , das du die amerikanische Nationalhyme meinst,
die er in Woodstock neu interpretierte , wo er aber hauptsächlich
total übersteuert und mit Rückkopplungen improvisierte.

mfG
 
malmsteen hat des auch bei den G3 angespielt
 
Ich glaube du meinst Voodoo Chile.
 
kommt vor der anfangs melodie noch kurz was oder fängt das lied gleich mit der melodie an? wenn nix mehr kommt isses nid voodoo chile.
 
monsy schrieb:
malmsteen hat des auch bei den G3 angespielt

Hab ich auch gesehen. Furchtbar. Fledderei. :twisted: Bitte nur das Original :D zum Üben verwenden.
 
Hans_3 schrieb:
Hab ich auch gesehen. Furchtbar. Fledderei. :twisted: Bitte nur das Original :D zum Üben verwenden.

Besser kann man es nicht ausdrücken !

mfg
 
Hans_3 schrieb:
Bitte nur das Original :D zum Üben verwenden.

Habe noch etwas vergessen !

Die Version von Stevie Ray Vaughan kannst du natürlich
auch noch nehmen.

mfG
 
Andrew2-strat schrieb:
Habe noch etwas vergessen !

Die Version von Stevie Ray Vaughan kannst du natürlich
auch noch nehmen.

mfG

die hab ich gestern auf sonem video von sonntag im br gesehn. war saugeil, srv live. also die kann man auf jedn fall nehmen
 
oh man, die srv-vers. ist ja sooooo der wahnsinn, aber die vom malmsteen find ich auch nicht schlecht, es rockt wie wild, wenns aus dem intro raus geht :),
lw.
 
wieso nennt ihr es alle voodoo chile?
es heist voodoo child?!
 
*NÖÖÖP* "Voodoo Chile" is a song by The Jimi Hendrix Experience from the album Electric Ladyland. Recorded on May 2, 1968 at the Record Plant Studios in New York City, the recording session included Mitch Mitchell, drummer of The Jimi Hendrix Experience, Steve Winwood of Traffic on B3 organ, and Jack Casady of Jefferson Airplane on bass duties. The song, basically a 15-minute blues jam, evolved into the final product over the course of an hour.
Wikipedia Gelabber Voodo child war doch von Guns n roses oder so :gruebel:
 
Es ist Voodoo Child gemeint aber weil Hendrix das d am Ende nicht ausspricht haben sie es Voodoo Chile benannt. Wenn ich mich nicht irre ;)
 
Hehe und das alles wegen dem Genuschel vom guten Jimmy, Sachen gibt´s :D
 
"Chile" ist ein Slangausdruck für Child, es gibt einen weitere Song von Jimi (btw ;) ) mit dem Titel "Highway Chile" - soweit ich mir das grad vergegenwärtige auf "War Heroes".

Eine ähnliche Wandlung findet ihr übrigens auch bei J.L.Hooker mit "Boogie Chillen".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben