JMP1 brummt bei Zerre und High Gain

  • Ersteller Pacdude
  • Erstellt am
P
Pacdude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.14
Registriert
19.03.13
Beiträge
4
Kekse
0
Moin!

Ich hab da ein Problem mit dem o.g Gerät.

bei Clean ist alles fein aber sobald heftiger OD ins Spiel kommt und entwas mehr Gain gefahren wird brummt das Teil wie Sonntagmorgen.

Wenn allerdings die Saiten der Gitarre berührt werden ist das Problem weg.

:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Könnte soweit ich weiß ein Problem mit der Erdung sein, ich denke hier gibt es einen Thread für technische Fragen zu Amps, am besten da mal nachfragen

mfg Nötsch
 
Hmm was mir noch einfällt, Je weniger Volume auf der Gitarre umso weniger Brummen,Rauschen

Der Sound des JMP1 ist jedenfalls spitze
 
Das ist nur logisch da das runterregeln beim poti den selben Effekt bringt wie das Auflegen des Handballen wenn es ein Problem bei der Erdung gibt, aber am besten den Thread für solche Probleme suchen und dort dein Problem posten, die können dir da sicher weiter helfen

jeder hat so seine Vorlieben, ich bin bei Orange gelandet und mit meinem Sound auch sehr zufrieden

mfg
 
Hmm könnte ja mal ein Mod oder so verschieben...is ja doof wenn ich nun 2 Themen aufmach.

PS: ohne eingesteckter klampe Brummt nix

/Edit

anders als anfänglich bschrieben ändert das Saiten anfassen nix.

Ledeglich ein leichter Pfeiffton geht weg wenn man sie berührt.

Das Brummen steigt bei zunehmender Drehung am Volumenpoti der Gitarre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Gitarre?
Singlecoils oder Humbuckers?
Brummt der Amp auch mit einer anderen Gitarre?
Was ergibt eine ohmsche Messung zwischen Buchse an der Gitarre und den Saiten?
 
Es kann auch sein, dass du dir einfach irgendwelchen "Dreck" über die Tonabnehmer der Gitarre einfängst. Das kannst du leicht ausprobieren, indem du dich mit der Gitarre mal im Zimmer umherbewegst und sie in verschiedene Richtungen drehst. Bei mir ist es z.B. so, dass es genau eine Position gibt, bei der kaum irgendwas rauscht oder brummt - an anderen Stellen im Zimmer hingegen ist es mit viel Gain drin absolut mörderisch.
 
Also:

Es handelt sich um einen Fender Strat Nachbau mit H.S.S Pickups.

ist nicht die beste ich weiß

Pickup Wahlschalter:
Position 2 spiele ich meistens. (Brummt) und zwar immer bei vollem Gain und Volume, bis 3 ist alles ok

Position 3 oder 4 (muss ich nochmal drauf achten) ist es so das das Brummen verschwindet sobald die Saiten berrührt werden.

Andere Gitarre habe ich leider keine da.

Widerstand kann ich morgen mal messen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben