Wiedermal John Frusciante

  • Ersteller fantiorange
  • Erstellt am
Wollt mich auch mal melden zum Thema ;)
Und zwar welches Effektpedal benutzt John im Refrain von Especially in Michigan im Refrain? Das klingt irgendwie so anders. Ich such nämlich nach genau so nen Effekt, der würde wunderbar in unsre Musik passen^^
 
Is wohl auch sein Fuzz. Aber zu dem Sound bei den Slane-Castle Solos: Ehrlich gesagt brauch ich da nich unbedingt n fuzz. Einfach den Hals Single-Coil nehmen und den Toneregler(!) etwas runterdrehn. Sound gut verzerrt - DANN HAST DU EXACT EIGENTLICH DIESEN SOLOSOUND der so melodisch klingt :-D
Ich hatte eigentlich nämlich auch mal an den muff gedacht - aber so wie ichs grad beschrieben hab gehts doch schneller/billiger...
 
Aber noch ne Frage: Was hiervon macht den Sound der Can't stop bridge - der Chorus ?
oder was sonst ?
rhcp_john_2001.gif

thx
 
wogawi schrieb:
das setup ist ziemlich alt...ich denke, dass er bei den Can't Stop Zeiten anderes Equipment verwendet hat...oder täusch ich mich da?

er hat anderes equipment verwendet, aber ich denke bei can't stop könnte das der phaser sein. klingt zumindest sehr in die richtung
 
Also ich glaube zu beginn der By The Way Zeit hat er noch ein Setup in der Größe gehabt.
Ich würd sagen der Sound für die Bridge kommt aus dem Chorus.

Gruß, Mini! :)
 
Hai,
kann mir mal einer sagen was des für effektgeräte sind auf dem neuen Board?
Also 2 line 6 is kla, dann der CE-1, Reverb, Micro Amp, Wah, volumen pedal, electric mistress.
Des hellblaue isn chanel swicher oder?
Und was für mooger sind des?
Grüße
 
Trunks(007) schrieb:
Hai,
kann mir mal einer sagen was des für effektgeräte sind auf dem neuen Board?
Also 2 line 6 is kla, dann der CE-1, Reverb, Micro Amp, Wah, volumen pedal, electric mistress.
Des hellblaue isn chanel swicher oder?
Und was für mooger sind des?
Grüße

Hi, guck mal hier unter "Diverses" und dann "Gear"
http://jftab.free.fr/

@tobin : Das kommt aus dem Roland Ce Chorus ^^

Achja viele seine Effekte haben sich nciht verändert, es sind nur wahnsinnig viele neue dazugekommen!!! Und viele davon scheinen ziemlich unbezahlbar zu sein :D
 
jo, die site kenn ich schon, wollt halt genau wissen welche auf dem neuen sind, vorallem die mooger und des orangene teil etc...
 
hab gehört er hat sich ALLE moog geräte doppelt gekauft... also nicht nur gitarreneffekte sondern auch synthesizer... ich finds n bisschen schade dass er bei der stadium arcadium tour jetzt manchma erst 3 pedale oder mehr drücken muss bevor er sich wieder aufs spielen konzentrieren kann... irgendwie hat er sein setup da nicht ganz so geschickt gemacht...
das big muff is glaubich immernoch sein lieblingspedal... ^^

nen guten überblick über seine effekte gibts auch auf http://www.frusciante.net, is aber nicht 100% aktuell
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben