Wiedermal John Frusciante

  • Ersteller fantiorange
  • Erstellt am
F
fantiorange
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.10
Registriert
09.05.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo!

Ich weiß, das Thema Chilli Peppers wurde schon öfters angesprochen, aber ich nichts zu folgendem gefunden:

Das Introsolo von John bei Live at Slayne!

Das Solo ist ja eigtl nicht sehr schwer zu spielen...aber natürlich passt keiner meiner Sounds.
Was verwendet John da für Effekte??

MFG
fantiorange
 
Eigenschaft
 
Hi

Benutzt ein Electro Harmonix Big Muff USA,
Ist billig, gebraucht ~ 40 Euro
und kommt den Sound sehr nah,
John benutzt zwar ein FuZz Factory, aber das ist wirklich sehr teuer...

Achja bei den Solis zu "Scar Tissue" kannst du das FX auch sehr gut einsetzen, die Solis bei Slane sind ja eh die besten Solis von Scar tissue überhaupt ;)
 
Ach übrigens sorry, hab Slane falsch geschrieben :)
 
Ich dachte immer er benutzt bei Slane sein Boss DS2, was ja fräher doch auch siene Hauptzerre war, oder nicht? (zumindest als sein Board noch kleiner war ^^)
 
Ja war es, er hatte aber immer schon das Big Muff,

achja sein FX Board hat sich seit Slane (2003) mindestens verdoppelt :D
 
Wenns die FF ist freu ich mcih :) Woltel ich mir sowieso bald zulegen.
 
Er hat das Ds-2 noch.
Früher hat er es benutzt um das Boss Fz-3 anzupusten.
Er hatte dann immer 2 Pedal beim Solo an.
Heute wird der Muff wohl genug Gain haben.

Die Fuzzfactory hat er heute übrigens nicht mehr auf seinem Board
 

Anhänge

  • newboard.jpg
    newboard.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 417
könnte einer evtl. mal kurz auflisten wie er seine Sounds macht?
also was für Rythmus-Zerre, Solo-Zerre usw...

Das erste mal, das ich das riesen effektboard entdeckt habe war auf der Slane DVD, davor hatte er doch immer was kleineres, wie man es auf guitargeek findet, benutzt, oder nicht?

Gruß, Mini! :)
 
sagt, hat jemand die Tabs vom intro??? also gefunden hab ich welche .. aber die waren eher nicht brauchbar...

tja und was er auf der neuen CD aufführt.. find ich SUPER... endlich weider mal ordenliche soli mit wah und allem was zum guten rock und funk dazugehört!


gruß
cody
 
@ lilylazer: ist das sein aktuelles board? denke schon wegen der moogerfrogger
 
LilyLazer schrieb:
Die Fuzzfactory hat er heute übrigens nicht mehr auf seinem Board

Ja, das aktuelle.
Also wars ja dohc nicht die Fuzz Factory mit dem fast schon clean / violinenartig klingenden Sound bei Scar Tissue Solo etc. - Dann schau ich mich mal lieber nach nem Big Muff um. Ist ja sogar noch billiger.

mfg
 
Ja ich hab das Intro von Slane Castle als Power Tab.
Ups..mach ich mich da strafbar?????
 
Ataxia schrieb:
Ja, das aktuelle.
Also wars ja dohc nicht die Fuzz Factory mit dem fast schon clean / violinenartig klingenden Sound bei Scar Tissue Solo etc. - Dann schau ich mich mal lieber nach nem Big Muff um. Ist ja sogar noch billiger.

Wieso violinenartig? das ist doch nur'n Bottle Neck an'm leicht angezerrten Verstärker das dürfte sogar der Marshall sein - wenn ich mich nicht irre...
 
SELE schrieb:
Wieso violinenartig? das ist doch nur'n Bottle Neck an'm leicht angezerrten Verstärker das dürfte sogar der Marshall sein - wenn ich mich nicht irre...
ja würd ich jetzt auch sagen. da kommt eigentlich kein big muff drin vor. allerdings bekommst du damit auch violinenartige sounds hin, die kommen nur eben nicht in scar tissue.
 
Leute unterscheidet bitte zwischen live und studio (scar tissue)
 
Und zwischen den eine Millionen verschiedenen Live Versionen. Gerade bei unterschiedlichen Touren ändert john Fru sein Equipment. Außerdem spielt er die Soli sehr oft unterschiedlich.
 
SELE schrieb:
Wieso violinenartig? das ist doch nur'n Bottle Neck an'm leicht angezerrten Verstärker das dürfte sogar der Marshall sein - wenn ich mich nicht irre...
ähh meinst du auch das slane-intro???wo ist denn da ein bottleneck...?ich denk, es klingt anders als der sonstige muff sound wegen john's etwas anderem git-amp-setup(strat in nen bassamp...)

greetz

stylemaztaz
 
stylemaztaz schrieb:
ähh meinst du auch das slane-intro???wo ist denn da ein bottleneck...?ich denk, es klingt anders als der sonstige muff sound wegen john's etwas anderem git-amp-setup(strat in nen bassamp...)

Guck mal welchen Teil ich gequotet hab und welcher Songtitel da drinnen auftaucht. Zu Slane kann ich mich nicht äußern, dass kenn ich nicht.

Gruß
 
SELE schrieb:
Guck mal welchen Teil ich gequotet hab und welcher Songtitel da drinnen auftaucht. Zu Slane kann ich mich nicht äußern, dass kenn ich nicht.

Gruß

ohh:redface: gruß zurück

stylemaztaz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben