John Frusciante

von MisterDmorph, 06.03.04.

  1. MisterDmorph

    MisterDmorph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.04
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.04   #1
    hi
    ich hab gehört das neue album soll der hammer sein von ihm
    Shados collide woth people
    habt ihrs schon gehört und wie findet ihr es
    ich find einfach seinen style und die einfachen aber doch genialen riffs von ihm einfach supi :) (wie otherside oder califonication)
    und das solo in californication das kann schon jemand spielen der den ersten tag gitarre spielt und doch hört sichs so geil an

    RESPEKT !!!
     
  2. Schlendrian

    Schlendrian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 08.03.04   #2
    also wer auf die typische RHCP gitarre steht sollte mal in das album reinhören. kanns auch nur weiterempfehlen!
     
  3. Flonade

    Flonade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    5.04.04
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.04   #3
    Ich hab 2 ältere Alben von Ihm... ziemlich melancholisch, aber ich find sie geil! Die Aufnahme-Qualitäten sind auch nich top Studio-Quali, aber das stört nich - find ich.
    Vielen werden seine Solo Scheiben glaub ich nich gefallen, oder?

    Ich bin auch mal gespannt auf's neue Album!
     
  4. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 09.03.04   #4
    ich wusste garned, dass der auch solo arbeitet...finde ihn als gitarristen sehr geil (seine hammer-ons bei don't forget me sind einfach göttlich)
     
  5. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 09.03.04   #5
    ich hab gerade meine CD Sammlung durchgesehen und habe bemerkt, dass ich "for record only ten days of water" nicht mehr finde.
    ahhhhhhhhhhh!!! Hilfe!!!!!!!!!
    :( :( :( :(
     
  6. oiz

    oiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    45
    Erstellt: 24.03.04   #6
    Gun Dach.

    Ich selbst finde alles von John Frusciante eigentlich nur geil, mir taugt es vor allem so dass er einfach so Lo-Fi produziert (ein Album hat er in ner Besenkammer aufgenommen), dass er so viel aus so wenigen Tönen macht und dass man bei ihm einfach spürt, dass er das alles im Blut hat.
    Bisher habe ich noch keinen Song gesehen den man mit etwas Übung nicht nachspielen könnte, und doch klingt alles so geil.
    Nette Aktion von ihm auch: das Untitled Internet Album, auf seiner Website frei zum ziehen, akzeptable Quali, aber eines seiner besten Alben :)
    Ich bin zwar über die Chilis auf ihn gekommen, inzwischen allerdings höre ich die kaum noch (nicht dass sie schlecht wären), weil er Solo einfach tausend mal mehr rockt.

    mfg oiz
     
  7. BigKahoona

    BigKahoona Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    2.06.09
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.04   #7
    wo denn da
     
  8. oiz

    oiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    45
    Erstellt: 25.03.04   #8
    Hm, der scheint anscheinend ne neue Page zu haben, ich habs damals von der alten gezogen, die war noch in schwarz gehalten falls ich mich recht erinnere. Kannst aber ja mal bei Soulseek oä. nachgucken, bin mir ziemlich sicher, dass es das dort geben müsste.

    mfg oiz
     
  9. HeavenInHerArms

    HeavenInHerArms Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    18.05.08
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 07.05.04   #9
    hab 2 alben von ihm

    to record only water for ten days
    und
    shadows collide with people

    finde seine solo sachen viel besser als rhcp
    schön melancholisch und mit elektroeinflüssen und ich mag seinen gesang auch sehr...schöne stimme....nur zu empfehlen
     
  10. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 07.05.04   #10
    Aber wenn er bei liveauftritten den mund immer so weit offen lässt fliegt im nochmal ne fliege rein :D
    Habt ihr alle live @ slane castle gesehen ? - der hammer!
     
  11. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 09.05.04   #11
    ich finde die alten solo-alben nicht so gut, das neue ist da verträglicher.
     
  12. Jim_Dandy

    Jim_Dandy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    23.11.12
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 12.05.04   #12
    Is bei mir eher andersrum. In seiner destruktiven Phase (ob gewollt oder nicht) hat er wesentlich aggresiver, verstörender, und melancholischer gespielt und komponiert - "Been Insane", "Ten to Butter Blood Voodoo", "Ants", "Blood on my neck from success", "As can be" - dagegen kann leider auch ein "In Relief" nicht bestehen.
     
  13. MattB

    MattB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 14.05.04   #13
    ich hab all seine alben, und find sie wirklich gut. nicht jedermanns geschmack...

    das internet album gibts übrigens wieder auf seiner page.

    und wo wir gerade dabei sind, es wird dieses Jahr noch vorraussichtlich 6 (!) neue Alben von ihm geben.
     
  14. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 15.05.04   #14
    Ich muss inveteracy recht geben, bei slane castle meint man er hat bei jedem solo nen orgasmus!!!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  15. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 21.05.04   #15
    was auch geil ist auf der Seite von John F. sind die Accoustic versionen des neuen Albums...unbedingt ziehen..da darf mans ja sogar !
     
  16. Jim_Dandy

    Jim_Dandy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    23.11.12
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 25.05.04   #16
    Die interessanterweise besser sind als die Album-Versionen: Schon irgendwie faszinierend das Frusciante's Songs unplugged am überzeugensten klingen - der Mann braucht nur ne Westerngitarre, 4 Akkorde und schreibt kleine (aber wirklich nur kleine ;) ) Meisterwerke à la "the Slaughter" oder "Wednesday's Song" (auch wenns hier mehr als 4 Akkorde sind ;) ).
     
  17. HeavenInHerArms

    HeavenInHerArms Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    18.05.08
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 28.05.04   #17
  18. Astroman

    Astroman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.04   #18
    :eek:
    das ist ja unglaublich :D ich bin mir aber sicher das jemand wie John Frusciante nicht irgendwelches liebloses Zeugs verscherbeln will, sondern sich wirklich um gute Songs bemüht hat. Bin mir ziemlich sicher, dass das tolle Alben werden *freu*
     
  19. temp

    temp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    29.06.04
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Guxhagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.04   #19
    ja, damit haste echt recht, hab ich acuh gesehen, ich find auch die covervesrion von havanna affair sehr lecker ;)
     
  20. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 10.06.04   #20
    Oh ja! das ist soooooooooooo geil!
    Mein absolutes Lieblingssolo!
     
Die Seite wird geladen...