John Frusciante Diskussion

  • Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
ich war die tage beim aerodrome, und da hatt john das letzte lied ( black cross) auf net paula gespielt, ich hab ihn aber vorher noch nie eine paula spieln sehn, hat mich verblüft.
 
habs vielleicht morgen, wenn mir die musikgötter gnädig gesonnen sind und es noch nicht ausverkauft ist ;)
 
Hab das mit der Paula auf dem WDR gesehen, als die Rock am Ring übertragen haben. War auch ziemlich überrascht, auch das Lied klang so gar nicht nach Frusciante. Würde es aber gerne noch einmal hören...
 
Es ist auch nicht von ihm - ist eine Coverversion von "45 Grave".
 
Hab ich's doch geahnt... :D
 
so, spät aber doch hab ich jetzt das neue album "the will to death"
is wieder etwas ruhiger, gefällt mir persönlich aber recht gut.
 
Teilweise erreicht Frusciante mit "The willl to death" sogar wieder "Niandra Lades..." und "Smile from..." - Niveau: Ich denke da nur an Lieder wie "A Doubt", "A Loop" oder das Highligt des Albums "Time runs out".
 
Servus Leute...


weiß jemand wo ich ein tab zu "Wednesday Song" im net finde? Auf allen mir bekannten tab-seiten gibts zwar tw. jf-lieder, aber nicht das gesuchte. Google gibt auch nix her...

danke !
 
Hab auch schon danach gesucht - aber eben auch keinen (korrekten) gefunden, somit hab ichs selbst rausgehört. Gib mir einen Tag, dann poste ich ihn.
 
Strophe:
-2--3--7--2--2-
-3--2--8--3--3-
-4--2--6--4--1-
-4--2--7--4--2-
----------------
----------------

Bei diesen Akkorden

7 -----2
8 und- 3
6 ---- 1
7 ---- 2

kann es sein das das Griffmuster auf der
g und b Saite vertauscht ist, ich mach das
ohne Gitarre aus'm Gedächtnis -
wechsel hierzu mal die Finger.

Refrain:
--3---------
--3--7---8--
--4--7---9--
--5--7---9--
--5--5---7--
--3---------

Interlude:
--7--2--2--2--
--8--3--3--3--
--6--4--3--1--
--7--4--4--2--
--------------
--------------


Bridge:
--0---3--5----0---
--1---3--7----0---
--0---4--7----1---
--2---5--7----2---
--3---5--5----2---
------3-------0---

Beim 4. Durchlauf des Refrainteils spielst du dann das:

--0--0--3---5---5h7--7--2--2--
--1--5--3---7---5----8--3--3--
--0--5--4---7---5----9--3--1--
--2--5--5---7---x----9--4--2--
--3--3--5---5---7----7--------
--------3-------5-------------

Wie gesagt, ich geb dir nur die Akkorde - den Rhythmusteil überlasse ich dir.
 
Danke =)

mal schaun ob ich das schaff.. (bin Anfänger)
 
Ich glaube die stimmliche Intonation wird dir mehr Probleme bereiten ;) .
 
Jim_Dandy schrieb:
Beim 4. Durchlauf des Refrainteils spielst du dann das:

--0--0--3---5---5h7--7--2--2--
--1--5--3---7---5----8--3--3--
--0--5--4---7---5----9--3--1--
--2--5--5---7---x----9--4--2--
--3--3--5---5---7----7--------
--------3-------5-------------

Das zweite C wird natürlich nicht

0
5
5
5
3

sondern

3
5
5
5
3

gegriffen.
 
hehe, spielen und singen gleichzeitig geht sowieso mal ned bis das lied nicht 100%ig sitzt, aber stimmlich bin ich durchaus auf zack =).. das is nicht das Problem, hihi
 
Tach ich bin auch Frusciante Fan (wie sau)

das mit der Paula..

Ich hab ma ne smalung von Johns gitarren zusammen gestellt.

Also
da währen

die Strat mit maple griffbrett (mit semour pickups)
die Strat mit rosewood (standart pus9
die Telecaster mit dem "f"
die jaguar in rot (zum Aufwärmen)
die Jaguar in Blonde (zu sehen in Zyphier Song video)
die Jaguar in surf green (under the bridge video)
Die rote Mustang (zum Aufwärmen und auf dem cover des Guitar magazines)
die Jazzmaster (noch nich gesehen ka welche farbe)
die SG spielt er bei fortune faded und save the population (ist für ihn die pure distortion)
die White Falcon (californication, otherside)
und jetzt auch eine Paula...

hab alle alben und verwende genau die gleichen Pedale und hab natürlich ne sunburst strat
 
Tach
Also "Shadows Collide With People" kann ich nur empfelen!!
Das Album ist der Hammer!!!
Allerdings bin ich von den drei songs, die Zahlen im Titel haben nicht so Begeistert.
Egal!
 
hi ...
wisst ihr vielleicht wie das lied heisst wo er aufm slane castle solo spielt ...? also ich meine dass, wo er ganz hoch singt (der john alleine) des solo geht ca 1 min und danach kommt universally speaking... wäre schön, wenn ihr mir sagen könntet, wie das lied heisst ... ich habs zwar schonmal gehört, weiss aber nichtmehr von welcher band und den titel.
wäre euch dankbar.
mfg oneill
 
www.jftab.com is ne gute Seite zum Thema John Frusciante. Dort gibts auch einige videos... aber ich sag euch... ein paar davon sind definitiv nichts für schwache gemüter... da können einem schon die Tränen in die Augen steigen... die haben mich teilweise echt aufgewühlt.. (vids von seiner heroinsucht)
 
ONeill schrieb:
hi ...
wisst ihr vielleicht wie das lied heisst wo er aufm slane castle solo spielt ...? also ich meine dass, wo er ganz hoch singt (der john alleine) des solo geht ca 1 min und danach kommt universally speaking... wäre schön, wenn ihr mir sagen könntet, wie das lied heisst ... ich habs zwar schonmal gehört, weiss aber nichtmehr von welcher band und den titel.
wäre euch dankbar.
mfg oneill
versuchs mal mit "oh baby" :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben