John Mayer Signature Stratocaster

  • Ersteller Tim1992
  • Erstellt am
Zuerst mal vielen Dank für eure Kommentare...schätze eure Hilfe sehr =)

aloitoc du schreibst für das Geld ist die JM Sig. "schon ok"...ist sie "nur" ok oder meintest du damit gut?^^
 
Du hast Post
 
Ich hatte die Mayer Strat vor ca. 2 Monaten in der Hand und war seeeehr angetan. Der Hals lag sehr gut in der Hand (ich habe bewusst Strats mit eher dickeren Hälsen probiert, u.A. SRV Signature und Hot Rod), die hohen Bünde ließen sich butterweich spielen und geklungen hat sie auch richtig richtig gut.

!Florocks schrieb:
Die BigDipper Pickups mögen klasse für bluesige Sounds (logischerweisen ala John Mayer) sein, aber mir persönlich fehlen doch die Mitten ziemlich
Das überrascht mich allerdings, nachdem die Big Dipper eigentlich extra Mittenreich sind :confused: ?!
 
Das überrascht mich allerdings, nachdem die Big Dipper eigentlich extra Mittenreich sind :confused: ?!

:confused: ich empfand die jetzt auch eher als scooped, aber ich habe auch kaum Vergleich zu originalen Fender Pickups
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
letztendlich sind 62er Vintage, Vintage Hot rod, SRV und JM preislich sher ähnlich
der freundliche Händler um die Ecke kommt einem da sicher entgegen

Pickups kann man leicht austauschen, ich habe da meinen Gral gefunden und mache die in jede Strat rein

Was passen muss zu den Fingern ist der Hals
Solle er dick sein?
Welche Bünde möchte ich haben? 6105? Medium Jumbo? Jumbo? Spaghetti (Vintage)?
Welche Krümmung soll das Griffbrett haben und aus welchem Material soll es bestehen

Beispielhaft:
- Ich mag Dunlop 6105 Bünde
Die sind hoch aber nicht breit und halten so gut die intonation, was mir bei richtigen Jumbos nicht so gelingt
Spaghetti frets auf meiner Vintage sind sehr schwer zu spielen, man braucht relativ viel Kraft, dafür hat man auch eine sehr gute Intonation weil man die Saite nicht so tief reinpressen kann ;-)

- - Das hat die JM, alle anderen nicht

- Ich mag 7,25" Radius
sehr unpopulär weil man keine großen Bendings machen kann wenn man die Saiten sehr flach einstellt.
Ich nehme mir da an Herrn Gilmour ein Beispiel, stelle die Saiten hoch, nehme 10er und sehe es als Kraftsportübung :)
9,5" oder gar 12" ist nicht meins, wahrscheinlich weil ich es nicht gewohnt bin

- - Hat die 62er Vintage, alle anderen nicht

- Ich mag dicke Hälse
dick=mehr tone ;-)
auch wenn ich nur mittelgroße Hände habe, ich mags einfach

- - hat die SRV, die JM, die 62er und die KWS

so, full match habe ich aber keinen :-/
and the winner is:
Road worn 60

:)

Beispiel Ende
 
Also ich spiele sie schon länger und kann sagen: Hammer. Stellung vier der PUs also Hals Mitte und Gravity ist da. Spiele Zuhause auf nem fender Champion 600 mit reverb. Sonst nix. Zu Rock kann ich nur sagen: ich habe selten eine Gitarre gehabt mit der so geilen Rhythmus Rock hinkriegt. Denk nicht da springt dir immer gleich John mayer entgegen. Man kann damit geilsten Country Rock und Sonstwas machen. Vor allem: ja die Big dippers haben weniger mitten. Aber dein Amp hat ja auch noch ne Regelung. Zum Vergleich mit American Std: kein Vergleich Mgl.!! Der Hals ist so brutal gut... Die Bünde, das Profil... Wahnsinn. Und vor allem: John ist ja nun bekanntermaßen großer SRV und Hendrix fan. Das geht alles mit der Gitarre. Am allergeilsten ist sie meiner Meinung nach mit einem guten Clean amp, vibrolux oä., sowie meinem Marshall JTM 45.
volle Kaufempfehlung!!! Ich hab viele Gitarren, auch Vintage 62 etc. Diese ist mit Abstand die beste. Schon ohne Amp wahnsinnig laut und die vibriert wie Sau:) ist halt selected Alder und eben noch n ticken mehr drum und dran als an ner Standard. Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
 
Habe auch die John Mayer Strat und spiele sie direkt in meinen Laney Lionheart. Die Combi ist ein Traum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben