Johnson-Bässe

Dixie
Dixie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
04.10.04
Beiträge
34
Kekse
224
Ort
Kirchheim unter Teck
Hallo zusammen,

ich spiele als Hauptinstrument Schlagzeug und will mir jetzt einen Bass zulegen. Von der Optik und den Daten her würde mir der Johnson JB 330 A aus der Professional Serie sehr gut gefallen. Hat jemand Erfahrungen mit Johnson-Bässen?

Gruß,
Dixie
 
Eigenschaft
 
ja... schlechte!
 
Ich hab mal so einen gespielt, ich finde ihn für Einsteiger garnicht so übel. Wenn er nach zwei Jahren kaputt ist ists sowieso egal, weil man da eh was besseres will.
 
Naja... ich hab auch nen Johnson und für die Paar krücken bekommste auch nichts besseres.
 
ich kann dir nur von dem johnson abraten! leg noch ein bisschen was drauf und hohl dir einen harley benton oder einen ibanez, da hast du dann auch deutlich mehr von.
 
Danke für Eure Antworten. Ich wüßte jetzt nur gerne etwas konkreter, was genau an den Johnson-Bässen schlecht ist. Sound? Verarbeitung? Spielbarkeit?

Gruß,
Dixie
 
Bassheinie schrieb:
ich kann dir nur von dem johnson abraten! leg noch ein bisschen was drauf und hohl dir einen harley benton oder einen ibanez, da hast du dann auch deutlich mehr von.

Von den Harley Benton muß ich jetzt wieder abraten. Dann leg lieber noch ein bisschen drauf und hol dir nen Musicman Stingray :cool:
 
Torte schrieb:
Von den Harley Benton muß ich jetzt wieder abraten. Dann leg lieber noch ein bisschen drauf und hol dir nen Musicman Stingray :cool:
lol is das n scherz ?????? "ein bisschen" drauflegen...schon klar :D
 
Das beschissenste an meinem sind die Pickups... Aber neuerdings sollen die sogar von EMG designed, oder hergestellt werden... :rolleyes:
 
Bin zwar neu hier aber hab nen harley benton und nen Johnson den benton kannst voll vergessen der johnson ist fürn einstig echt gut oder als zweit oder daddel bass wenn da noch nen besseres pickup rein baust ist schon besser also musst sehen was du willst
 
Timy117 schrieb:
den benton kannst voll vergessen der johnson ist fürn einstig echt gut
der hbb400 is definitiv ned schlecht...wenn du den meinst, dann is das ned wahr, was du erzählst
 
magge schrieb:
lol is das n scherz ?????? "ein bisschen" drauflegen...schon klar :D

Da hast du was fürs Leben. Rechne Mal zusammen: Erst Johnson, Scheiße/dann Harley Benton...gleich kaputt/ dann Squier....drückt net genug/ Dann Ibanez......langweilig.......für das Geld kannst du dir doch gleich nen Singray kaufen. ;)
 
harley benton gleich kaputt ???? das war wohl n einzelfall...sowas kann man so gut wie nie auf die gesamte marke beziehen. sicherlich hat man mit einem muman was fürs leben, aber ich nehme mal an, dass derjenige hier noch anfänger ist und n bass sucht mit dem er sich da reinfinden kann...da kauft er sich nen muman, stellt aber fest, dass das auf dauer ned so das wahre ist und bleibt dann trotzdem bei den drums...ich würde nem fahranfänger auch eher erstmal nen golf diesel anstatt nen ferrari f50 empfehlen
 
Kauf dir nen Spetor, da biste mit 400€ dabei!
Und der hat auch EMG PU`s!
 
also langsam gehts mir aufn sack!
pro woche werden hier ungefähr 5-8 einsteigerbasstopics eröffnet!
SUCHT DOCH MAL ÜBER DIE ERSTEN 2 SEITEN!
 
EDE-WOLF schrieb:
also langsam gehts mir aufn sack!
pro woche werden hier ungefähr 5-8 einsteigerbasstopics eröffnet!

da möchte ich dir jetzt mal beipflichten - Anfängerprobleme hin oder her, das versteh ich schon.
Aber es kann doch nicht sein, dass jemand der noch nie im Leben einen Bass in der Hand gehabt hat, sich in einem Forum beraten lässt?
Selbst als blutigster Anfänger habe ich doch zumindest eine vage Vorstellung davon, wie der Bass wenigstens optisch aussehen soll.
Und wenn ich dann in ein Musikgeschäft gegangen bin und mir 3-5 Modelle rausgesucht habe, dann würde ich hier im Forum posten ob es irgenwelche Einwände gibt.
Ist das eine gangbare Methode oder wohn ich auf dem falschen Planeten?

@Dixie: das gilt jetzt nicht für dich - du hast es richtig gemacht und dich nach einem konkreten Bass erkundigt.
Ich meine jetzt die vielen anderen Threads zu diesem Thema
 
Harry schrieb:
@Dixie: das gilt jetzt nicht für dich - du hast es richtig gemacht und dich nach einem konkreten Bass erkundigt.
Ich meine jetzt die vielen anderen Threads zu diesem Thema

Seh ich auch so! Außerdem ist ja niemand gezwungen sich an diesen Threads zu beteiligen, also immer schön geschmeidig bleiben :great:
 
EDE-WOLF schrieb:
also langsam gehts mir aufn sack!
pro woche werden hier ungefähr 5-8 einsteigerbasstopics eröffnet!
SUCHT DOCH MAL ÜBER DIE ERSTEN 2 SEITEN!
Ich arbeite an einer Lösung
 
Zur Klarstellung: Ich spiele seit mehreren Jahren Bass, hatte aber noch nie ein eigenes Instrument. Da der Bass mein Dritt-Instrument wird (neben Schlagzeug und Piano) möchte ich nicht so viel Geld ausgeben. Ich werde wohl auch keine größeren Gigs als Bassist spielen, deshalb bin ich auf den Johnson gekommen. Der ist sehr preiwert und gefällt mir optisch hervorragend. Da ich aber noch nie einen Johnson in der Hand hatte, wollte ich halt mal fragen, wer Erfahrungen mit dieser Marke hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben