"Jojo Mayer"-Thread

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Nur einmal in Deutschland und dann auch noch ganz am anderen Ende!!! :mad: Verflucht!!!
 
Wohoho, bei Claus Hessler gleich??

Okay, dann doch keine Finger, is gebongt! Da kann ich nix mehr entgegen sagen! :D
Sieht aber auch den ganzen Mayer-Videos so aus, als würde er bei schnellen Tempi ein wenig mit den Finger pushen! :confused:

Wie auch immer, ich denk, mit der rechten Hand bin ich am richtigen Weg.
Aber die klassische Hand....... ein einziger Jammer zur Zeit.

Lg

Sag nichts gegen Claus, der ist der Moeller Gott.
Und ja man brauch null finger, nur Controlled Bounces.
16tel Kriege ich mit diesen Bounces auf 135
und Triolen auf 170.

Ich glaub ich bin eins der größten Fans von Jojo^^ aber eins kann ich dir sagen, Ich würde nicht alles von ihm abkopieren, da er nicht gerade die Durschnitts Hand hat.
 
@Kride

Servus! Könnest du vielleicht ein kurzes Video von deiner "controlled bounce"-Technik online stellen?
Hört sich gut an, was du da schreibst. Und da ich vor Jahren ein schwere Fingerverletzung (ausgerechnet der Ringfinger...... :() hatte, meine rechte Hand deswegen dauernd unter Spannung steht und ich den Moeller nicht check, brauch ich "neue" Techniken.
Ansonsten scheiß' ich, glaub ich, demnächst aufs Drummen. Würd mir voll gegen den Strich gehen, aber ohne die Möglichkeit eine ordentliche Handtechnik zu erlernen (weil Handicap) will ich gar nicht drummen. Was bringt mir das, ohne Technik? Ich bekomm wegen dieser Krüppelhand nicht mal einen Paradiddle sauber hin.

Mfg


P.S

Genau deswegen mach ich auch nichts mehr außer Üben. Ich hab mittlerweile echt schiss bekommen das ich mir irgendwas breche.
 
neue frage =) was für Remo felle benutzt denn jojo??
 
auf den toms coated ambassadors als schlagfelle und klare ambas als resofelle. snare bin ich mir zu 90% sicher, dass es auch coated ambassadors sind. bassdrum powestroke 3.
 
echt?...hat der nich mal powerstroke 4 gespielt? also das war was ich wusste
 
Wenn dus weißt wieso fragst du dann? :D
 
Hängt wohl davon ab, mit welcher Band er unterwegs ist. Bei Depart zieht er generell Renaissance-Felle auf. Powerstroke 4 könnte ich mir eigentlich nur bei Nerve vorstellen.....

Schon mal sein Signatur-Ride gehört? Bin wirklich ein großer Fan, aber DAS Teil ist für mich klanglich eines der schlechtesten Ride-Becken ever... Schon klar, der Sound ist ja so von ihm gewollt, aber einfach nicht mein Ding.
 
echt?...hat der nich mal powerstroke 4 gespielt? also das war was ich wusste

kann ich mir bei seinem klang nicht vorstellen. er hat stets einen recht lebendigen klang - powerstroke 4 pellen töten alles...
 
Das Signature Ride finde ich nur geil, eines, das so gut wie keinen Sustain hat... furztrocken und der Schlag ist gleich wieder weg, kein Nachklang, was ja sonst bei Ridebecken meist so ist. ;) Und dadurch auch nicht so laut und alles übertönend. Genial! :great:
Ich meine, als Primary Ride würd ichs auch net benutzen bei dem Stil den ich spiele, aber als Secondary auf alle Fälle.
So klingt es

Wobei dieses hier noch schöner ist... aber das ist ja eh unbezahlbar :(
 
Moin!

Da hat er Recht, als zweites (drittes! :D) Ride ist es okay, ich habe eh gemeint, dass ich es nie als Primär-Ride einsetzen würde. Ausser, ich könnte so verdammt gut elektronische Musik am A-Set umsetzen, dann würd' ich den ganzen Tag nichts anderes mehr machen!! :p Vielleicht im nächsten Leben......

Würde mich brennend interessieren, wann das Pedal von ihm endlich rauskommt!?
Habe an DW geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten. Hat jemand Infos dazu?

Beste Grüße
 
das wird wohl noch dauern. kann mir gut vorstellen, dass jojo selbst noch nicht zufrieden ist... außerdem wurde noch kein marketing in der richtung gestartet..
 
F.A.Z.
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Werbung bitte mit dem Boardbetreiber absprechen.
CurrentValue schrieb:
Würde mich brennend interessieren, wann das Pedal von ihm endlich rauskommt!?
Habe an DW geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten. Hat jemand Infos dazu?
Jojo bringt ein eigenes Pedal raus?!
Geil!

F.A.Z. schrieb:
hier ein statement von jojo zum thema timing:

http://www.drumsolos.tv/729.html

sehr interessant und spaßig!

Ich hab mich gerade mächtig erschreckt, als ich kapiert habe, dass der liebe gerade Deutsch spricht :D
Habe ganz vergessen, dass er Schweizer ist.
Deutschsprachige Interviews mit ihm gibt's ja nicht gerade viele.
Durchaus sehenswert.

Gruß,
Astray :)
 
Tääääg!

Ende September war ich auf einer Clinic mit anschließendem Nerve-Konzert. :great:

Konnte ihn somit endlich selber fragen! Wird wohl noch einige Zeit dauern, bis es rauskommt. Er kombiniert noch immer allerhand Bauteile miteinander, zur Zeit hat er wieder eine Pearl-Trittplatte, vorher war's eine DW-9000 Titanium. Antrieb ist ein Strap, vorher war's eine Kette.... Dauert sicher noch.

Aber keine Sorge, seine Fußtechnik kannst du, einmal behirnt, wirklich mit jedem Scheiß-Pedal spielen. Hab' ihm "meine" Fußtechnik gezeigt.
Er war ein wenig erstaunt und hat gemeint, dass ich einer von ganz wenigen Leuten bin, die den "Bein-Moeller" kapiert haben. :D
*duckundwegrenn* Da werden jetzt wieder ein paar schrein: "Gibt's nicht, bildest du dir ein!" Muss euch schon mal im Vorhinein enttäuschen, ALLES was man mit den Sticks machen kann, geht auch mit den Füßen/Beinen.
Ellenbogen/Kniegelenk, Schulter/Becken, Unterarm/Schienbein, Hände/Füße. Zehen/Finger, wobei die Zehen im Verhältnis zu den Fingern dann doch ein wenig limitiert sind. :p

Ist jetzt wirklich nicht poserhaft gemeint, will damit nur ausdrücken dass ich MÄCHTIG, MÄCHTIG stolz war/bin!

Und insgesamt ist er wirklich einer der nettesten Profi-Drummer, mit denen ich bis jetzt eine Unterhaltung führen durfte! Vollkommen am Boden geblieben, nimmt sich Zeit für alt und jung, ist vor und nachm Konzert generell immer unter den Leuten. Klar, ist auch ein wenig Marketing, um präsent zu sein, aber er ist wirklich ein sehr feiner Kerl, der Jojo.

Gruß
 
Ja, das is geil :D
Er grinst sich einen, wunderbar! :D
Und man merkt, er weiß eigentlich gar net so richtig was er sagen soll, labert halt irgendwas mit mathematisch und sprachlich (wenn ichs richtig verstanden hab) und dann das, was halt eh jedem klar ist: "Man sollte nicht zu früh kommen... und nicht zu spät, sondern rechtzeitig!" Geil! :D
 
CurrentValue: hat er auch mal etwas neues zur nerve-cd gesagt? als ich vor einer weile auf einer clinic von ihm war, steckte er immer noch in den verhandlungen mit der plattenfirma...
 
wirklich geniales album muss man sagen!
 
Ziemlich genial, das Konzept der Band basiert ja auf Improvisation bzw. Jazz.
Allein Roli Mosimann, der "Realtime Audio Deconstruction"-Typ am Mischpult verdient einen Orden für seine Leistungen. Der Mann muss ein verdammt gutes Gehör haben, allein um die Info, die ihm Jojo gibt, zu verarbeiten und richtig zu deuten..... Dann noch für die ganze Band.

Ich persönlich mag' Drum and Bass richtig "böse" und hart:

http://www.youtube.com/watch?v=HO83s3M3zSs

http://www.youtube.com/watch?v=vgVN...E5677897&playnext=1&playnext_from=PL&index=37

http://www.youtube.com/watch?v=BSwEhG9Indw

http://www.youtube.com/watch?v=mfzLuj_T5Lk

Würde mich sehr freuen, wenn der Jojo mal ein paar Nummer in dieser Art rausbringt.
Vom spieltechnischen her sollte es da für den Herrn keinerlei Hindernisse geben, der kann alles spielen. Na ja, hör' mal rein. Vielleicht gefällt's dir ja.

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben