E-saite verstimmt sich ständig hilfe!

m0m
m0m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.09
Registriert
07.12.05
Beiträge
17
Kekse
-112
schönen guten tag allerseits
also ich besitze ne peavey v-type exp mit licenced floyd rose tremolo.
Folgendes problem:Wenn ich das tremolo nicht benutze ist alles schön und gut doch sobald ich das trem. ein bischen stärker durchdrücke verstimmt sich die tiefe E-saite plötzlich völlig um 2d töne oderso aber an der halterund der saite liegts nich da is alles bomben-fesst :screwy:
Meine frage:Was kann ich dagegen tun?

vielen dank schonmal im vorraus an alle die mir helfen wollen
 
Eigenschaft
 
hm äußersts seltsam das kann bei sonem lic. floyd rose eigentlich net passiern... kanns vielleicht sein das sie seite arg alt is oder die schrauben am sattel nicht fest genug gezogen sind? isses wirklich nur die eine seite?
 
Ganz blöde Frage: Hast du die locking-nut am hals zugeschraubt ^^? Wenn nicht dürfte sich das Problem wohl gelöst haben. Sonst kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Hab überigens ein ähnliches Problem und stelle die Frage jetzt einfach mal, weil sich ein thread nicht lohnen würde: Die hohe E-Saite ist bei meinem floyd rose ein ganzes Stück tiefer als die anderen Saiten (es liegt nicht an dem Einbau auf dem Korpus der Gitarre.) Also alle Saiten sind normal und die E-Saite (hoch) ist ein paar millimeter tiefer. Was kann man dagegen machen?

mfg
 
@kuhfladen:is nur die eine saite und
@DR.DEATH:wie schon sagte leider is die saite bombenfest dran
ach ja die saite is grad 3 wochen alt aba glaub also nich das es daran liegt aba ich könnts ja ma ausprobieren cu
 
DR.DEATH schrieb:
Ganz blöde Frage: Hast du die locking-nut am hals zugeschraubt ^^? Wenn nicht dürfte sich das Problem wohl gelöst haben. Sonst kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Hab überigens ein ähnliches Problem und stelle die Frage jetzt einfach mal, weil sich ein thread nicht lohnen würde: Die hohe E-Saite ist bei meinem floyd rose ein ganzes Stück tiefer als die anderen Saiten (es liegt nicht an dem Einbau auf dem Korpus der Gitarre.) Also alle Saiten sind normal und die E-Saite (hoch) ist ein paar millimeter tiefer. Was kann man dagegen machen?

mfg


Saitenlage nachstellen natürlich. kannste da hinten machen, son schräubchen glaub ich
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben