JTM45 Eigenbau (TAD Bausatz)

Bodentreter bauen und Verstärker ist ein kleiner aber feiner unterschied: 9V DC ~ 10mA und 230AC/450V DC ~ 1.5A. Das haut irgendwie nicht hin ;).

Naja, in der höheren Spannung/Stromstärke seh ich eigentlich das geringere Problem.

Jemand der die Gefahren hoher Spannungen nicht einschätzen, bzw. nicht mit ihnen umgehen kann sollte wissen dass er von solchen Projekten lieber die Finger lässt.

Grüße
 
Naja, in der höheren Spannung/Stromstärke seh ich eigentlich das geringere Problem.

Lötfehler können bei höheren Spannungen und Strömen - die in einem Verstärker defakto herrschen - schon ziemlich bös in's Auge gehen. Außerdem kann bei diesen kleinspannungen in Effektgeräten absolut gar nichts passieren, man kann die falsch anlöten und das war's - dann läuft's halt nicht.

Niemand würde auch einem Leihen die Empfehlung geben, seinen Röhrenfernseher alleine zu reparieren. Ähnlich sollt es auch hier gehandhabt werden und wer glaubt er könne nach nem funzelbausatz einen Verstärker zusammenlöten der irrt.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben