JTM45 Eigenbau (TAD Bausatz)

Kann man den JTM 45 auch mit einem Multieffektpedal verwenden?

Sind Röhren und alles bei den Bausätzen im Preis enthalten?
Die alten Marshall Einkanaler sind sehr pedalfreundlich.

Die Kits sind komplett, inkl. Röhren und allem. Es fehlen für den Einsatz in Europa nur ein deutscher Schukostecker und eine 2A Sicherung, gibt es beides um einige wenige Euro/Cent beim Elektriker.

Details in meinem Forum http://www.historiclespauls.com/forum/viewtopic.php?f=21&t=861
 
Ich habe gestern den Marshall JTM 45 Reissue getestet, gefiel mir schon gut.

Inwiefern unterscheidet sich das Metrokit noch von diesem?

Gibt es die Anleitung auch auf deutsch? :redface:
 
Ich habe gestern den Marshall JTM 45 Reissue getestet, gefiel mir schon gut.

Inwiefern unterscheidet sich das Metrokit noch von diesem?

Gibt es die Anleitung auch auf deutsch? :redface:
Metro verwendet absolute Topteile (Trafos, Kondensatoren,...). Marshall chinesische Massenware.

Die Anleitung gibt es nicht auf Deutsch. Aber so schwer ist es nicht.
 
Die Anleitung gibt es nicht auf Deutsch. Aber so schwer ist es nicht.

Stimmt, aber Deutsch ist einem da doch lieber (ich werds hinbekomm, hatte ja bis jetzt schon 5 Jahre Englisch in der Schule :screwy:)
Ist ja auch alles schön mit Bildern beschrieben.
 
Stimmt, aber Deutsch ist einem da doch lieber (ich werds hinbekomm, hatte ja bis jetzt schon 5 Jahre Englisch in der Schule :screwy:)
Ist ja auch alles schön mit Bildern beschrieben.
Und wie gesagt, Support gibt es über mein Forum. Einfach fragen, wenn was unklar ist (und bevor was verbastelt ist).
 
Ok, werd mir das mal überlegen , wie lange werden die Kits denn noch verfügbar sein?
 
hi
kommen die amp kits an die originale ran?
wer meistert das besser tad oder metro?
mfg
 
hi
kommen die amp kits an die originale ran?
wer meistert das besser tad oder metro?
mfg
Der Kit von Metro ist mindestens eine Stufe edler als der von TAD, das kann ich behaupten weil ich beide gebaut habe.
 
Mahlzeit!

Ma ganz ehrlich, die Metro-Kits sind schon DIE Nummer 1 wenn es um Originalgetreue Nachbauten geht. Das muss man mal ganz klar sagen.
Die Teile sehen absolut gut aus und machen alleine optisch schon einiges her.

Insofern würde es wohl mit dem Teufel zu gehen wenn die Dinger klanglich nicht absolut vergleichbar mit den Originalen sind. ;)
 
danke für die schnelle antwort
ich bin am überlegen ob ich mir auch n kit bestell oder nen reissue...
 
ich bin am überlegen ob ich mir auch n kit bestell oder nen reissue...
Kit, Kit, Kit *brüll*.
Wenn du dir den Aufbau zutraust und auf Qualität der Bauteile sowie des Sounds fixiert bist, dann nimm auf jeden Fall den Metro.
 
danke für die schnelle antwort
ich bin am überlegen ob ich mir auch n kit bestell oder nen reissue...

Wenn du löten kannst -> Metrokit. Wenn du's nicht kannst konsultiere einen Techniker, ob der das übernehmen kann. Dann kostet dich das zusammenbauen vielleicht nochmal 400€-500€. Aber der Reissue ist ja auch nicht viel günstiger (Preislich).

Grüße
 
bauen kann ich es leider nicht -.-
aber mein schlagzeuger ist elektroniker würds machen, der hats mir schon angeboten.
die samples sin auch gut..
wie ist das mit dem bestellen kommt zoll mehrwertssteuer drauf?
 
Aber der Aufbau mit DER Anleitung kann doch nicht so schwer sein, oder?
 
ehrlich gesagt keine ahnung xD
ich hab noch nie gelötet
 
wie ist das mit dem bestellen kommt zoll mehrwertssteuer drauf?

Wenn du in Deutschland oder Österreich wohnst nicht. Zum Preis kommen dann nur die Versandkosten von 49€ (nach Deutschland, nach Österreich ist es günstiger).

Messer_Mecky schrieb:
Aber der Aufbau mit DER Anleitung kann doch nicht so schwer sein, oder?
Wer noch nie gelötet hat oder beim Poti/Schalter anlöten schon Probleme hat, sollte das besser mit Professionieller Hilfe machen oder das von einem Profi erledigen lassen. Wer nicht richtig löten kann macht sich mit so einem Kit keine Freude und da lass ich das messen mal außen vor.

Grüße
 
Löten könnte ich, die Anleitung klingt für mich auch verständlich obwohl ich sonst keine weiteren Erfahrungen im Bereich Elektonik habe.
 
Löten könnte ich, die Anleitung klingt für mich auch verständlich obwohl ich sonst keine weiteren Erfahrungen im Bereich Elektonik habe.

Das war jetzt auch nicht auf dich direkt bezogen sondern auf deinen Post, den ich so verstanden habe: Mit der Anleitung kann es jeder. Es kann jeder der Löten kann und etwas erfahrung mit E-Technik hat, ansonten muss man halt mal nen Techniker drüber schauen lassen ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben