Juhuuuu, meine erste Hammond :o))

Noch eine kurze Frage zum Ölen der Hammond.
Auf der Seite keyboarpartner.de, die einen sehr seriösen und fachkundigen Eindruck macht, steht, dass man statt dem importierten und z.T. überaltertem Hammondöl auch ein anderes Mineralöl benutzen kann, nämlich: Mineralöl für Präzisionsinstrumente Nr. 10596 von Pressol.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruss Birdy

ps: @Petz: gut dass Du in der der M3 schlafen würdest und nicht mit ihr. 50 Hz würden dich wohl überfordern, und die Röhren könnten üble Verbrennungen verursachen :D:D:D:
 
@Petz: gut dass Du in der der M3 schlafen würdest und nicht mit ihr. 50 Hz würden dich wohl überfordern, und die Röhren könnten üble Verbrennungen verursachen :D:D:D:

Birdy, wie kann man sich bloß in einem solch erhabenen Thread in diese gedanklichen "Niederungen" bewegen (bitte schämen)......aber wenn ich den Gedanken fortführte wär der Orgasmus wahrscheinlich einzigartig so man ihn noch erlebte.....:D:eek::D

Über das Pressolprodukt wird auch in anderen Orgelforen nichts negatives berichtet, ich habe für meine M3 sogar "nur" ein ganz normales säurefreies Nähmaschinenöl in Verwendung.
 
Ja, Du hast recht, ich habe gefrevelt gegen die heilige Hammond. Als Buße werde ich die M-100 auf meinen Rücken schultern und dreimal um den Wohnungsblock tragen. Denkst Du das reicht um diese Schande auszutilgen? :D

In den nächsten Tagen krieg ich das originale service manual für die M-Serie, kopier ich dir gern, falls Du es noch nicht hast.
Aber vielleicht tu ichs auch nicht, ihr erbärmlichen Abmahnanwaltskreaturen :cool:

Gruss Birdy
 
Ja, Du hast recht, ich habe gefrevelt gegen die heilige Hammond. Als Buße werde ich die M-100 auf meinen Rücken schultern und dreimal um den Wohnungsblock tragen. Denkst Du das reicht um diese Schande auszutilgen? :D

Würde reichen aber bitte tu das der Hammond nicht an, sie kann ja nichts dafür - könntest ja ne alte Ebay 1 Euro Drahtkommode dafür nehmen um die wär´s eher nicht so schade.....:p

Danke für das Angebot bez. Servicemanual aber nachdem ich die letzten 15 Jahre problemlos ohne ausgekommen bin hab ich zumindest mal keinen Bedarf.
 
Mann hey... alle schwärmen sie von ihren echten Hammonds, und ich hab "nur" 'ne XK1...:redface:
Bin grad ganz gelb vor Neid:D
 
Dafür kannst du deine alleine ohne Rückenschaden heben :p
 
Nicht ärgern, auch für Dich steht irgendwo mal so ein "Getriebehaufen" rum....;)
 
Hoffentlich, wobei ich zuerst eine dieser komischen Wäscheschleudern haben möchte, du weißt schon, so mit oben und unten und langsam und schnell und so :D
 
Würde reichen aber bitte tu das der Hammond nicht an, sie kann ja nichts dafür - könntest ja ne alte Ebay 1 Euro Drahtkommode dafür nehmen um die wär´s eher nicht so schade.....:p

Geht auch ein Voce5 Expander? Andererseits, von ner M-100 zerquetscht zu werden...gibt es einen schöneren Tod? Naja, vielleicht von einer B3 erschlagen zu werden :D

@Andi85: In den Staaten sind die Leslies doch viel billiger als hier, oder? Bei dem gegenwärtigen Dollarkurs sollte man eh die Kohle zusammenwerfen und nen ganzen Container voll B3, C3 und A100 nach Deutschland importieren, von dem Gewinn könnte sich dann wohl jeder ne B3 leisten hehe

Gruss Birdy
 
Ja, stimmt schon. Wobei ich ehrlich gesagt schon zufrieden bin, wenn im Mai mein Wurly sicher und bezahlbar über den Atlantik kommt :eek:
 
Hoffentlich, wobei ich zuerst eine dieser komischen Wäscheschleudern haben möchte, du weißt schon, so mit oben und unten und langsam und schnell und so :D

Könntest Dir ja aus einer, auf den Rücken gelegten Waschmaschine ein Leslie bauen - Trommel zur Hälfte mit Pappe auslegen, ins Bullauge den Lautsprecher reinschrauben und die zwei passenden Geschwindigkeiten hätte sie auch schon; wenn sie leer ist stimmt sogar die Anlaufzeit in etwa....:p:eek::D
 
Ich schick dir dann eine Ansichtskarte :D
 
Ein Hamster mit Laufrad wär auch noch ne Möglichkeit. Weiss aber nich obs Gehörschtutz für die Grösse gibt :D
 
Ein Hamster mit Laufrad wär auch noch ne Möglichkeit. Weiss aber nich obs Gehörschtutz für die Grösse gibt :D

Vorsicht, wenn den Vorschlag ein militanter Tierschützer liest enden wir alle so......

Killing.gif
 
Ja, stimmt schon. Wobei ich ehrlich gesagt schon zufrieden bin, wenn im Mai mein Wurly sicher und bezahlbar über den Atlantik kommt :eek:

Hoffentlich klingts dann nicht wie ein Schifferklavier :D
 
Vaschreis itt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben