Jumbo oder Medium Bünde?

Chirp
Chirp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
09.02.07
Beiträge
132
Kekse
164
Ort
Berlin
Hallo,
mir hat es diese Ibanez angetan ( ADC120) Sie hat im Gegensatz zu vielen anderen Ibanetzen:D "nur" Medium-Bünde. Wie spielen sich die denn anders? Meine Richtung ist Rock-Mucke (Rhythmus und soli)

thx
 
Eigenschaft
 
thx,
also grob gesagt. Medium für Akkorde besser und Jumbo für Soli, odda?:rolleyes:
 
Ich schätze das es eher Geschmackssache ist. Ich würde dir einfach empfehlen sie anzuspielen um mal zu sehen wie das Spielgefühl so ist.
 
Würde auch sagen das es auf den Geschmack ankommt.
Hab selber eine Epi LesPaul mit Medium Bünden hier stehen und eine Jackson DK-2 mit Jumbo's....und die Jackson wird jetzt so wie es aussieht wieder verkauft weil ich das nicht so mag und mir das nicht liegt irgendwie.
 
das ist wirklich eine geschmackssache. ich spiele am liebsten mit den extrem duennen "spaghettibuenden". selbst medium ist mir schon zu dick.
 
dank Euch:)

dann werde ich sie mal anspielen gehen. Die Gitte sieht aus, als wenn sie wie für Rock geschaffen wäre, obwohl ich die durchgehenden Pickups noch nie gesehen und gehört habe. Gespannt ich bin!

lg
 
klingenhumbucker? find ich gut, leider gibt es die nicht allzu haeufig.
 
klingenhumbucker? find ich gut, leider gibt es die nicht allzu haeufig.

find ich sogar sehr gut, gibt wenig spacing probleme vonwegen pole pieces neben den saiten und so.

für viele dürfte natürlich dat problem sein, dat es ziemlich wenig klingen hbs gibt die nich voll auf die 12 gehen. (oder ich kenn se einfach noch nich)

was auch ma bestimmt ganz interessant is, wär dieser dimarzio single coil der aussieht wie nen halber x2n, find den nur grad net -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben