Juno-D Sound von Purble B ?

foxy-s
foxy-s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.20
Registriert
19.05.06
Beiträge
454
Kekse
141
Ort
MUC
Hallo User von Roland
der Patch Ky36 Purble B ist der Sound vollkommen übersteuert, verzerrt.
Alternativ ist Ky32 Power B und Ky33 einwandfrei zum Hammondsound -Purblessound.
Ist das bei eueren Juno d auch so ?
Mit dem Regler Attack kann man die Übersteuerung zurückstellen , aber der Ton ist dann etwas leiser.
Wie gesagt ist das der einzige Patch wo ich ein Soundproblem habe .
Ist das nur bei meinem Gerät ?
Danke für ein Info Sigi
 
Eigenschaft
 
ohne das Ding jetzt zu kennen: Wenn der Name schon "Purble" oder "Purple" beinhaltet, soll das wahrscheinlich eine verzerrte Hammond a la Jon Lord sein. Dann wäre das kein Bug sondern ein Feature.
Man kann beim Juno doch bestimmt mal nachschauen, ob da ein Verzerrer als Effekt ausgewählt ist.
 
Ja Schmudo hast wohl recht ..ein Feuture...aber krätzig...
also mit dem Overdrive kann man das abstellen , dann hast den standard Hammond sound..ala Purbles ..
habe mich jetzt etwas eingearbeitet in die Kiste und mit dem PC via Midi kann man sehr gut einstellungen und setups bearbeiten

die Sounds sind so wie in der Roland webseite sehr gut und die vielen Presets sind von Vorteil , wer hat schon ewig Zeit einen Sound hinzubekommen .

Mal kann man standard Keyboard-sounds wählen , Piano , Orgel , oder mit Unterstützung des Synth Sphärenartiken-sound via Cosmos oder etwas verbogene sounds wählen, sehr vielfältig.
mfg sigi
 
Ja Schmudo hast wohl recht ..ein Feuture...aber krätzig...
also mit dem Overdrive kann man das abstellen , dann hast den standard Hammond sound..ala Purbles ...

Hör Dir mal zB "Smoke on the Water" von "Deep Purple" an... Dass Herrn Lords Hammond dort klingt, als wäre sie kaputt, ist nicht nur Absicht, sondern hat Musikgeschichte geschrieben ;)

Man muss allerdings durchaus eingestehen, dass selbst moderne Synthesizer das immer noch nicht so wirklich hinkriegen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben