Juno G oder Alesis Fusion 6hd

  • Ersteller Monkey Man
  • Erstellt am
M
Monkey Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
03.09.05
Beiträge
197
Kekse
44
Hallo

Ich schwanke derzeit zwischen 2 Geräten :

ROLAND Juno G
oder
ALESIS Fusion 6HD

Einfach nur mal in den Raum gefragt :
Welchen Synth würdet ihr warum empfehlen ?

Er soll als Soundmaschine und Einpielkeyboard ausschließlich im Heimstudio genutzt werden.
Also sind der (gute) Sound und ne gute Tastatur, sowie eine gute Bedienbarkeit die Hauptsache für mich
Die Recordingmöglichkeiten des Alesis wären absolute Nebensache (sehr gut ausgestatteter PC steht zuhaus)

Dank euch
 
Eigenschaft
 
Dann Juno G. Der Fusion ist in meinen Augen zwar das bessere Gerät, auch für das Geld bekommt man mehr, aber man muss auch mehr Arbeit reinstecken um gute Sounds rauszubekommen.

Gruß
 
Tachle!
Ich stand vor exakt derselben entscheidung. Allerdings für Bühne, Zuhause und Aufnahmen. Ich habe mich für das Juno-G entschieden, das meiner meinung nach besser klingt. Bereue meine Entscheidung auch überhaupt nicht und bin seehr zufrieden mit dem Roland. Ich finde jetzt nach immerhin einem Jahr noch immer wieder neue Funktionen an dem Teil! :great:
Also meine klare Kaufempfehlung: Roland Juno-G
 
ich denke auch dass der Roland das besser Brot-Und-Butter-Gerät ist.
Einschalten und mucken ! Der Alesis ist zwar bei der Tonerzeugung wesentlich flexibler, dadruch aber halt auch schwieriger.

ciao

bluebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben