Roland RS-9 noch zeitgemäß?

  • Ersteller Pianist_88
  • Erstellt am
Ich kenne sowohl die PC1X als auch die S90. Mir persönlich sagt die S90 mehr zu, da hier die Klänge besser sind. Kurzweil ist zwar auf keinen Fall schlecht, aber die Yamaha bietet, finde ich zumindest, auch eine noch leichtere Bedienung. Vom spielen her sin beide sehr angenehm, hab die mal in nem größeren Musikhaus getestet. Die Fusion 8HD gefällt mir auch net so... Die 90 is einfach am besten, großer VORTEIL ist hier auch, dass man das gute stück über diverse Boards erweitern kann, sprich mehr Sounds.

In diesem Sinne
 
Ich kenne sowohl die PC1X als auch die S90. Mir persönlich sagt die S90 mehr zu, da hier die Klänge besser sind.
...was äußerst subjektiv ist...
ich finde die yamaha-klänge ziemlich schwach und kurzweil ganz weit vorne...
die yamahas sind wohl neuer, aber das heißt nicht zwingend besser...

Kurzweil ist zwar auf keinen Fall schlecht, aber die Yamaha bietet, finde ich zumindest, auch eine noch leichtere Bedienung.
NOCH leichter? die einzige vereinfachung die ich mir bei kurzweil noch vorstellen könnte wäre ein korg-like touchscreen, aber mehr is da wirklich nicht drin :eek:
 
Ich hatte beides schon zu Hause:

Das S90 hab ich nicht mehr weil mir die Bedienung zu umständlich war....
Klangmässig haben S90 und PC1x ihre Stärken und Schwächen.

Ich bin auch der Meinung, dass man diese beiden Geräte nicht unbedingt miteinander vergleichen sollte, denn das PC1x ist eigentlich "Stagepiano mit zusätzlichen Sounds"
und der S90 ist eigentlich "Synthie mit zusätzlicher Stagepiano-Ausstattung".

Aber einfacher als PC1x hatte wirklich noch nix unter den Fingern - und ich hab schon viele viele Keyboards und Synthies gespielt.

bluebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben