Juno-G und Leadsounds

von Phosphoridos, 17.06.08.

  1. Phosphoridos

    Phosphoridos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.07
    Zuletzt hier:
    17.06.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 17.06.08   #1
    hei!

    stehe kurz vorm kauf des Juno-G, zumal ich ihn bei einem freund schon etliche stunden spielen konnte und denke ist sowohl vom budget als auch instrument sehr passend, gerade da ich etwas ein bisschen ambient/space-mässiges machen will.
    da ich aber auch meinen spass an DT habe und ähnlichem habe ich gemerkt, dass die leadsounds ein bisschen fehlen...

    Frage:
    a)gibt es eine möglichkeit aus dem Juno-G nen coolen leadsound zu kriegen?
    b)oder gibt es eine vergleichbare alternative?


    Ich wäre auch für eure Hilfe mehr als dankbar!

    Phosphoridos
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 17.06.08   #2
    Ja, damit gehen sicher auch coole Leads. Das Grundmaterial stimmt ja.

    Alternativ, da Du auch von "Ambient/Space" sprachst: Ein virtuelle Analoger wie z.b. Clavia Nord Lead, Access Virus etc. Da musst Du dann allerdings auf Flöten, Geigen & co. verzichten.
     
  3. Feel the Blues!

    Feel the Blues! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 20.06.08   #3
    Der Juno-G kann natürlich schon sehr schöne aber auch dreckige Leadsounds zaubern, allerdings, muss ich J.K zustimmen. Der Juno-G ist und bleibt eine Workstation. Wenn du aber nur auf die typischen Synthesizer Sounds stehst, solltest du dich nach speziellen Geräten, wie zum Beispiel den oben genannten umsehen. Dort kann ich nur noch den Blofeld von Waldorf hinzufügen, den ich nun schon ein paar mal anspielen durfte und der mich sehr überzeugt hat.
     
Die Seite wird geladen...

mapping