Jurisin-Guitars - Custom Western

Sorry wegen später Antwort hab es erst jetzt gelesen, würde ich dir nicht raten die Gitarre hab ich nicht fertig bauen lassen da er keine lust hatte auf paar Wünsche bzw Korrekturen einzugehen, kann ich leider nicht empfehlen Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beschreib doch mal bitte detailliert, wie sich das abgespielt hat.
 
Er sagte das er die Gitarre von Anfang an neu baut samt besprochenen Korrekturen danach ließ er nichts mehr von sich hören meine Anzahlung war auch dahin also absolut nicht zu empfehlen ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, das ist natürlich ätzend...
 
Ich hab dazu auch eine Frage: ist es normal, dass sowohl Decke als auch Boden aus zwei Teilen besteht? Irgendwie habe ich mir unter „massiv“ immer vorgestellt, dass die aus einem Teil seien.
Die Bilder finde ich auf jeden Fall sehr interessant, nur sch... dass du sie dann nie erhalten hast. Das ist natürlich mies.
 
Normal. Ansonsten wäre es ne E-gitarre :D
 
Das nicht alles aus einem Stück ist, ist mir klar. Ich dachte eben die einzelnen Teile schon. Aber Danke für die Antwort :)
 
Ach so. Sorry, habe ich grad falsch gelesen. Ja, die werden immer "gebookmatched".
 
Hmm, nicht ganz. "Gebookmatched" steht für eine passende Maserung, die durch das Kombinieren entsprechend aufgeschnittener Holzstücke entsteht, so dass das Holz insgesamt wie ein aufgeklapptes Buch aussieht. Das macht man aus optischen Gründen typischerweise, ist aber bei günstigen Instrumenten nicht immer zwingend.

Es gibt aber auch Gitarren, deren Decken und Böden aus mehr als zwei Teilen zusammengesetzt sind, teilweise aus Gründen der Ersparnis (meine Nachkriegs-Levin hat eine vierteilige Decke), oder der Schwierigkeit, große Holzstücke zu bekommen (bei Martin hat man es mit der D35 so gemacht), teilweise dann auch aus Gründen der Ästhetik (mal in den Edelläden auf die Webseiten schauen, 5teilige Böden aus 3 Holzarten etc.).

Es gibt aber auch einteilige Böden, die sind dann oft nicht massiv, sondern laminiert, häufig in Form (arched back). Bei z.B. Guild D25 oder die Ahorn-Jumbos, meine alte klassische Hopf-Schülergitarre hatte das mit einem flachen Boden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, war vllt. etwas absolut ausgedrückt. Ausnahmen gibt es, ja.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben