Baubericht Custom Explorer

mosher
mosher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
08.04.09
Beiträge
1.873
Kekse
31.228
Ich habe es wieder getan. Nachdem ich bereits 5 Gitarren von Boris Dommenget bauen ließ, wurde es nach dem Kauf diverser Custom Shop Gitarren von ESP und Jackson mal wieder Zeit für eine exakt nach meinen Wünschen gebaute Gitarre. Diesmal habe ich mich allerdings für einen anderen Gitarrenbauer entschieden. Kennengelernt habe ich ihn über Facebook, wo er momentan seine Bauwerke präsentiert. Ansässig ist er in Spanien. Aufgrund der Entfernung haben wir beschlossen, dass ich die Hölzer und die Hardware besorge und er dann die Gitarre baut.

Und so begann es dieser Tage.
Folgende Hölzer werden verbaut:

Body & Neck aus Black Korina, wobei der Body noch ein Top aus Flame Maple bekommt.

s-l1600.jpg


Neck.jpg


top.jpg


Für das Griffbrett habe ich etwas Schickes gefunden: Mooreiche mit geschätztem Alter von ca. 2100 Jahren.

fretboard.jpg


Die Hardware wird ausschließlich von Schaller sein. Als PU kommt lediglich ein EMG 81 zum Einsatz.
Zum Finish schreibe ich in Kürze Näheres. Es wird ein Hingucker mit sehr interessanten Details und Ideen.
Momentan ist das Material auf dem Weg nach Spanien.

Es geht also sehr bald los.

tbc
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hammer spannend ! Cooles projekt. Ich markier deinen Thread mal. Interessiert mich, wie es weiter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abonniert. Ich bin gespannt. Bitte berichte auch von den Schwierigkeiten die auftreten. Jede Gitarre hat ja so ihr eigenes Wesen.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abonniert. :great:
Bin gespannt wie es am Ende aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Holzauswahl, wobei ich erst einen Schreck bekommen habe. Anstatt Mooreiche habe ich Moorleiche gelesen :embarrassed:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was Moorleichen wohl für einen Sustain haben? :confused:
 
Wenn Sie 2100 Jahre gelegen haben, kann das nur Endlossustain sein :D:rock:. So BTT, bin gespannt, wie sie aussehen wird. Ich halte den Bericht im Auge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was Moorleichen wohl für einen Sustain haben? :confused:
off topic, gar keinen da die durch die Säure im Torf/Moor keine Knochen mehr haben und ziemlich schlabrig sind....

Thread ist abonniert!
 
Die bestimmenden Farben werden schwarz und rot sein. Transblack/Redburst mit einem Komplettbinding in rot, also so im Stil der abgebildeten PRS. Der EMG ist ebenfalls rot und das Griffbrett bekommt ein großes Inlay in Drachenform aus einem steinähnlichen Material.

18789819_1816154018411737_78095192_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Diese Schaller Hardware wird verbaut.

Schaller.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das Binding wirklich rot, oder ist das der Lack der über dem Binding ist und nicht freigekratzt wurde?
 
Ist das Binding wirklich rot, oder ist das der Lack der über dem Binding ist und nicht freigekratzt wurde?

Das mag sein, meine Gitarre bekommt jedenfalls ein rotes Binding. Die PRS soll dies nur veranschaulichen.
 
Ist sowas von abonniert! Bin gespannt und erwarte mit Freude wie es weitergeht. :great:
 
Klingt nach einem leckeren Metalbrett. :D

Ich hoffe der Gitarrenbauer und Du beliefern uns mit regelmäßigen Updates. ;)

Grüße
 
Klingt nach einem leckeren Metalbrett. :D

Ich hoffe der Gitarrenbauer und Du beliefern uns mit regelmäßigen Updates. ;)

Grüße


Ja, es wird eine richtige Metalaxt. Morgen ist der Startschuß! Ich bekomme regelmäßig Bilder und Videos. Der Body wird die Form der ESP MX 250 haben und die Kopfplatte ist ein eigenes Design mit Anlehnung an die ESP Snakebyte. Da ich ja 2 MX 250 besitze, wollte ich nun keine 1:1 Kopie bauen lassen.
 
Cooles Projekt! Wie heißt der Gitarrenbauer denn? Seine Facebook-Seite würde mich auch interessieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben