Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
okay. schickt mir eure yt-links. bleibt intern. Oder teilt euch untereinander ...

@reisbrei

Audio / Video trennen ist auch hier kein problem. Dennoch dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mich" kannste haben, (...) Solange es privat bleibt, folge ich der Teilnehmer/ehemalige Teilnehmer-Regel, egal ob Video oder CD. Tonspur ist mir für mich wichtiger als Video, das von mir nimm ich natürlich :) Ton von allen fände ich toll.

Das kann ich zu 100% unterschreiben!
 
Nur nochmal der Vollständigkeit halber:
Alle Bilder, Video- und Tonaufnahmen gehen bitte ausschließlich an Teilnehmer des aktuellen Treffens sowie vorherige Treffteilnehmer, die persönlich bekannt sind.
So wurde es immer gehandhabt und so soll es bleiben.


Ansonsten bin ich dafür, die Tradition eines "offiziellen" Mitschnitts beizubehalten. Ich habe meine Tonspur auch bereits separiert, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie ts2 zu schicken.

Mein Videomitschnitt ist ebenfalls vollständig und aus einer anderen Perspektive. Toll fände ich es, wenn wir aus den verschiedenen Aufnahmen einen Schnitt machen könnten, aber ich kann das leider nicht leisten und der Aufwand ist vermutlich auch für andere zu hoch.
Schön wäre es aber zumindest, eine der Videoversionen mit dem nachbearbeiteten Sound von ts2 zu versehe und dann als DVD zu brennen.

Wer hat eigentlich damals das Berlin-Video gemacht?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn man wollte, könnte man daraus auch eine DVD machen, allerdings gibt man Video Qualität auf …

Das wäre meiner Meinung nach akzeptabel. Ich gehöre aber eh zur Fraktion, die findet, die Qualität eines Films oder Videos ist nicht zwangsläufig mit der Auflösung korreliert ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedreht, ja ... aber den Schnitt auch?
 
Das war auch ts2 - habe gerade geguckt.

Es wäre rein technisch ja kein Problem. Aber ist so unglaublich viel material diesmal. Mir würden eigentlich die einzelfime von hack_meck völlig reichen (und das ist ja bereits eine ziemliche Leistung - Danke nochmal). Ich bräuchte keine nachvertonung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nochmal der Vollständigkeit halber:
Alle Bilder, Video- und Tonaufnahmen gehen bitte ausschließlich an Teilnehmer des aktuellen Treffens sowie vorherige Treffteilnehmer, die persönlich bekannt sind.
So wurde es immer gehandhabt und so soll es bleiben.


Da ich nur die Hälfte verstehe (ich hoffe sehr, das liegt an meinem durchfeierten Wochenende und nicht am Alter oder Intellekt), sage ich einfach mal "Ja!"

Ja - jeder aus der obenstehenden Gruppe soll meinetwegen gerne sämtliche mediale Verarbeitung, die meine Person in irgendeiner Form enthält, erhalten (und - aber das scheint ja ohnehin Usus, auf keinen Fall weiterverbreiten).

Ja - über ein Erinnerungsstück egal in welcher Form würde ich mich sehr freuen. Da ich dank umfangreicher Weihnachtspost die steigenden Preise der DP gut kenne, würde ich auch jederzeit gerne (auch im Voraus) etwaige Porto und Materialkosten begleichen. (Kosten schienen eben ein Thema, aber da muss derjenige ja absolut nicht drauf sitzen bleiben... Das hilft natürlich nichts beim Arbeitsaufwand - wenn es irgendwas gibt, bei dem man euch helfen kann, bescheid sagen!)

Ja - auch Youtube Videos sind eine klasse Sache und ich bin überzeugt, dass sogar ein absoluter Techniklaie wie ich mindestens eine Person im Freundes- und Bekanntenkreis hat, die weiß, wie man Youtube Videos downloadet. ;-) Ich würde mich freuen, ein paar von euch wiederzusehen - also gerne Links austauschen. Ich würde mich freuen, wenn ich gegebenenfalls das Material wo ich drauf bin auch engen Freunden außerhalb dieses Bereichs zeigen dürfte - was Bildrecht angeht frage ich also gerade an dieser Stelle offiziell den/die drehenden um Erlaubnis. Wer auch immer da mit drauf sein sollte, wird natürlich persönlich angesprochen und gefragt. ;-)

Ja... ich denk das war's so von meiner Seite. Ich find's immer noch total klasse, dass ich dabei sein durfte und hoffe, man sieht sich mal wieder. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es wäre rein technisch ja kein Problem. Aber ist so unglaublich viel material diesmal. Mir würden eigentlich die einzelfime von hack_meck völlig reichen (und das ist ja bereits eine ziemliche Leistung - Danke nochmal). Ich bräuchte keine nachvertonung.

Ich gebe Dir Recht. Ich kann ja einfach noch meine Mitschnitte zur Verfügung stellen, und wer sich dann aus beiden Perspektiven selbst was basteln will, soll das tun. Für den ganzen Film ist das einfach zu viel Arbeit.

Dann machen wir es doch einfach so, dass ts2 wie bewährt eine CD aus dem Audiomaterial erstellt und die Filmchen gehen halt als Daten oder YT raus. Ich kann über unseren Bandserver das komplette Material zum Download zur Verfügung stellen, muss ich am Mittwoch an der Probe mal mit unserem Drummer (=ITler) bequatschen. ;)


@ Dug: Ich hab noch deine Auxkabel. Wenn Du mir ne Adresse schickst, kriegst Du's wieder. ;)
 
sind die Versandkosten da nicht höher als der Kabelwert? :D
 
@ Dug: Ich hab noch deine Auxkabel. Wenn Du mir ne Adresse schickst, kriegst Du's wieder. ;)

Oh ; mein geliebtes Aux Kabel....

weißt du; ich fühl mich seit 2 Wochen eh so komisch - i-wie "incomplete"....klar, das Aux Kabel.... :):whistle:

Nee im Ernst; das brauchst du mir nicht zu schicken. Alles gut. evtl. next year beim Vocals Treffen bei cracked_copper :hat:
 
nee; nur so ne Idee von mir.

Aber stimmt; der Reisbrei wollte ja erst noch....

an einem Ort, der nur mit Machete und zu Fuß zu erreichen ist?


LOL
 
Ich empfehle zusätzlich festes Schuhwerk und sowas hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also die Akkordeonfraktion würde da eher folgendes einpacken :mampf:
 
nur weil manchmal der Eindruck entsteht, bei uns wäre das Wichtigste an einer Treffenplanung der Speiseplan, musst Du jetzt aber nicht mit sowas kommen!!!1elf ... äh ... gerade fällt mir ein ... Silvestertreffen ... was gibts da zu Essen?
 
Mica hat bearbeitet und geschnitten

Ach, das waren noch Zeiten. Damals hatte ich noch ein ordentliches Schnittprogramm, Finale, bis Apple beschlossen hat, seine Computer upzudaten und somit alle alten Programme nutzlos wurden :(

Nun hab ich nur noch iMovie, und das ist ja wirklich ein Graus. Wird Zeit, dass ich da wieder aufrüste. Meine Videokamera ist natürlich auch inzwischen völlig veraltet mit ihren 14 Jährchen auf dem Buckel.
 
nur weil manchmal der Eindruck entsteht, bei uns wäre das Wichtigste an einer Treffenplanung der Speiseplan, musst Du jetzt aber nicht mit sowas kommen!!!1elf ... äh ... gerade fällt mir ein ... Silvestertreffen ... was gibts da zu Essen?

:D Du hast vergessen: WER bringt WAS zum Trinken mit???:prost:
 
das war irgendwie immer ein Selbstläufer: ich stelle das Wasser (war aber noch immer viel zu viel ... :whistle:), der Rest wird mitgebracht. Und wenn mal was fehlte, gab bzw. gibt es Getränkemärkte vor Ort. Schließlich wohne ich nur im Schwarzwald und nicht wie @reisbrei irgendwo, wo man Macheten braucht, um hinzukommen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben