JV-1080 und Sound "Verdammt lang her" und..

Falk
Falk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.22
Registriert
08.02.05
Beiträge
340
Kekse
118
Ort
Rheinbach
Hallo Gemeinde,

hat jemand eine Idee, welchen Sound man nehmen oder programmieren kann für Verdammt lang her von BAP? Hab mir das jetzt immer wieder angehört, finde aber nicht so recht das richtige.

Noch ne Frage:

Ich habe im JV ne Rocker Spin gefunden, die ich so wie sie klingt verwenden möchte. Allerdings bräuchte ich dazu noch ne Anschlagdynamik. Ich weiß, dass man die eigentlich ohne spielt, brauch sie aber halt. Wie kann ich die Anschlagdynamik beim JV einschalten?

Vieloen Dank schon mal für Eurer Tipps.

Gruß Falk
 
Eigenschaft
 
ah, das muss ich mal ausprobieren. Danke.

Hab noch ne Frage und will keinen Extrathread aufmachen.

Beim Umschalten der Patches bricht der Sound ab. Kann ich das verhindern? Wechsle die Patches über mein CME U8.

Gruß Falk
 
Ja, der Parameter heisst "Patch Remain", zu finden unter System/Setup.
 
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte irgendwie keine Zeit gefunden. Ist ja schließlich Karnevalszeit. .-)

Das mit Envelope Velocity Sensitivity hat wunderbar hingehauen. Danke dafür!

Den zweiten Tipp "Patch Remain" kann ich beim JV einfach nicht finden.
Kann mir jemand vielleicht noch ein wenig weiter helfen?

Vielen Dank und Gruß Falk
 
Den zweiten Tipp "Patch Remain" kann ich beim JV einfach nicht finden.
Kann mir jemand vielleicht noch ein wenig weiter helfen?
Das ist da, wo man auch den LCD-Kontrast einstellt: [SYSTEM] drücken und dann die erste der 8 Tasten unter dem Display, ist auch darunter in grau mit "Setup" beschriftet. In dem Menü müsstest du den Parameter "Patch Remain" finden. Ggf. mit den Pfeiltasten scrollen. In der englischsprachigen Anleitung ist der Parameter auf S. 66 beschrieben.
 
Ahh, vielen Dank, hat geklappt.

Nur bei der Eingangsfrage. Da bin ich noch nicht weiter gekommen. Beim Sound von Verdammt lang her komm ich nicht voran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben