Jvm 410 H, bitte um allgemeine Infos

  • Ersteller Gandiji
  • Erstellt am
G
Gandiji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.11
Registriert
09.07.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

Folgendes: Ich spile seit zirka 2 Jahren E-Gitarre un möchte mir nun so ein Halfstack bestellen: Marshall jvm 410 h und Marshall 1960 AV

Angenommen ich bestell mir diese Sachen, kann ich dann wenn ich es zuhause habe gleich zusammenstecken (bzw. stellen) und loslegen?

...Preis des Topteiles oder der Box spielen bei mir keine Rolle!
 
Eigenschaft
 
Hi,

im prinzip schon nur musst du aufpassen, dass die ohmwerte übereinstimmen.
Die Box wird sehr wahrscheinlich 8 Ohm haben und beim JVM410H wirst dann hinten so rote Buchsen sehen, wo du es in die 8 Ohm Buchsen stecken musst ( ganz links entweder eine 4 Ohm Box oder 2 * 8 Ohm Boxen, in der Mitte eine 8 Ohm Box oder 2 * 16 Ohm Boxen und ganz rechts eine 16 Ohm Box, soweit ich mich entsinne ^^ ) und benutz am besten das mitgelieferte Kabel dafür, da Gitarren Kabel dafür nicht geeignet sind, aber das kannst du auch im Handbuch nachlesen ;)!

Ansonsten viel Spaß mit dem Amp, ist echt gut ;)
 
Willkommen!

Ist zwar richtig, was Dainichi sagt,

trotzdem würd ich da gern nochmal nachhaken:

Du weißt, was du dir da kaufst, und du weißt auch, wie du damit umzugehen hast?
Röhrenverstärker, 4*12er Box etc...

Außerdem - bist du dir sicher, das ein !Halfstack! für zuhause die richtige Lösung ist?

und falsches Forum, by the way ;)
 
die vorredner haben schon recht aber mir erschließt sich nicht der sinn ein 100 watt Vollröhren Halstack für zu hause zu kaufen und außerdem finde ich es etwas übertrieben so einen teuren Verstärker zu kaufen wenn man "erst" 2 Jahre spielt... aber ist nicht meine Sache ;-).....
 
...und außerdem finde ich es etwas übertrieben so einen teuren Verstärker zu kaufen wenn man "erst" 2 Jahre spielt... aber ist nicht meine Sache ;-).....

Finde ich nicht. Wenn die Skills (und die Kohle) vorhanden sind, warum soll er sich mit miderwertigem Equipment herumschlagen :rolleyes:
 
die vorredner haben schon recht aber mir erschließt sich nicht der sinn ein 100 watt Vollröhren Halstack für zu hause zu kaufen und außerdem finde ich es etwas übertrieben so einen teuren Verstärker zu kaufen wenn man "erst" 2 Jahre spielt... aber ist nicht meine Sache ;-).....
Er hat geld er hat einen guten geschmack lass ihn doch ^^

Der Marshall klingt auch leise gut.
 
ja stimmt, aber ein halfstack mit 100watt röhre ist für die bühne zu schon laut...warum so ein RIESENTEIL für zu hause kaufen?

hast du denn eine band wo dus auch benutzen kannst?
...
das ding ist wirklich nicht klein, und eben verdammt laut wenn man will.
 
Hallo,

Folgendes: Ich spile seit zirka 2 Jahren E-Gitarre un möchte mir nun so ein Halfstack bestellen: Marshall jvm 410 h und Marshall 1960 AV

Angenommen ich bestell mir diese Sachen, kann ich dann wenn ich es zuhause habe gleich zusammenstecken (bzw. stellen) und loslegen?

ja kannst du. die box müsste mono 4 bzw 16ohm und 2 x 8ohm stereo haben. sprich, wenn du die box mono betreibst verbindest du die box und das topteil an die 4 bzw. 16 ohm buchse mit einem boxenkabel.

ob es übertrieben ist oder nicht wurde doch garnicht gefragt. wenn er sich jetzt 10 topteil und 20 boxen ins zimmer stellt ist doch eigentlich seine sache.
 
18Watt sind aber mächtig gewaltig laut für daheim bzw. können laut sein :D
 
Okay schon, aber durch den POD XT klingt's auch leise sehr geil und im Vergleich zu nem Halfstack immer noch vieeeeel besser für Zuhause geeignet.
EDIT: Noch 1 Stück auf Lager--> TE, kauf das Teil:D
Hab den nirgends anders mehr gefunden.
 
und eben verdammt laut wenn man will.

genau, wenn man will. der marshall kann jedoch auch auf zimmerlautstärke sehr ordentlich klingen. wie schon in nem anderen thread geschrieben. wenn es einen amp nicht mit weniger leistung gibt, ich aber genau den klang haben möchte, dann kauf ich ihn.

@Dragonguitar: sorry aber das ist schwachsinn. hatte selbst mal nen pod xt zum üben und spiel jetzt zwischendurch den jvm zu hause. ganz ehrlich? der marshall klingt leise besser als der pod. und das ist nicht nur mit dem jvm so. es hat auch mit nem brunetti 059 (100 watt), trace elliot speed twin (100 watt), engl sovereign (100 watt) gut geklappt um nur ein paar beispiele zu nennen.
 
Den JVM kann man zu Hause ohne Probleme spielen, eigentlich ist er dafür sogar besonders gut geeignet. Und wenn man tatsächlich mal mitten in der Nacht spielen will, kann man zur Not immer noch die Silentt Recording Funktion nutzen und über nen Kopfhörer spielen.

Bei der Box sieht die Sache allerdings schon anders aus, die V30 haben nen extrem hohen Wirkungsgrad und sind schnell sehr laut. Wenn du Box im Vergleich gegen andere getestet hast, dann kauf sie. Ansonsten klingt der JVM auch sehr gut mit der Standard 1960 mit 12-75er Speakern. Die klingt auch leise sehr gut.
 
Dankeschön für die netten und hilfreichen Infos hier! Hätte mir nicht gedacht das hier so viel Verständnis gezeigt wird. ^^

Mag sein das er hautpsächlich zuhause stehen wird, doch dort wird er ein ganzes Stockwerk beschallen.(richte mir einen großen Musikkeller ein)
 
Auch ein Halfstack kann unter umständen in Zimmerlautstärke gut klingen (zb. H&K Statesman) und bei Bedarf ein Konzert beschallen...
 
Mag sein das er hautpsächlich zuhause stehen wird, doch dort wird er ein ganzes Stockwerk beschallen.(richte mir einen großen Musikkeller ein)

Hallo Gandiji,

klar ist ein 100 Watt Topteil viel zu laut für zu Hause - wenn man es denn voll aufdreht... Das tut aber nichts zur Sache. Wenn Dir der Verstärker gefällt, dann kauf ihn Dir, Du wirst eine Menge Spaß damit haben.
Gerade der JVM klingt auch in etwas erhöhter Zimmerlautstärke richtig gut. Und ja, Du kannst sofort loslegen, wenn Du die Box richtig verkabelt hast. Betreibe NIEMALS einen Röhrenverstärker ohne Box, das kann den Ausgangsüberträger in kürzester Zeit zerstören! Deshalb: Immer zuerst die Box mit dem Topteil verbinden!

Gruß
Hank
 
j..warum so ein RIESENTEIL für zu hause kaufen?...

Weil es den JVM410 eben nur mit 100 Watt gibt, deshalb ...
Ob 10 Watt oder 100 Watt, das ist zu Hause ohnehin meistens völlig egal, denn auch 10 Watt sind viel zu laut, wenn man voll aufdreht.
Also dreht man eben nicht voll auf (denn dazu sind Lautstärkeregler ja da), und fertig.

Worauf hier offenbar keiner eingeht: der Threadersteller hat von Tuten und Blasen so echt gar keine Ahnung.
Seine Fragestellung klingt ungefähr wie "wenn ich mir ein Auto kaufe, kann ich dann nach Betätigen des Zündschlüssels gleich losfahren?" ...
Und wer so wenig Ahnung von Autos hat, sollte sich keinen Mercedes kaufen, sondern lieber ein City-Fahrrad, als höchstes der Gefühle ein Mofa, aber keinesfalls etwas "Stärkeres".
Übertragen bedeutet das: Threadersteller, hole dir einen Roland Cube oder Vox VT für maximal 250 Euro, und fertig.

PS: das Futter (also die Infos) sind hier im Amp-Forum alle vorhanden.
Und was hier nicht steht, findet man auf der Marshall-Homepage.
Man muss das Futter nur aufpicken, also einfach mal lesen was hier (und bei Marshall) so geschrieben wird.
Ich verstehe nicht so ganz wieso dennoch immer wieder Leute hier rufen "füttert mich" und andere dann auch noch drauf einsteigen.

Band-O-Lero
 
Also ohne dich jetzt anzugreifen, muss ich jetzt meinem vorredner zustimmen. Sicher wenn man das geld hat schon gut. Aber dann gleich den jvm mit ner 4x12er. Ich spiel jetzt auch zwei jahre gitarre und hab mir erst nen peavey vypyr gekauft. so ein modelling amp ist einfach praktisch, weil er einen einfach zeigt was für einen sound man später haben will. Deinen eigenen Sound. Und deswegen würde ich dir ebenfalls raten, erstmal einen recht billigen amp zu kaufen ( vox vt, peavey vypyr, roland cube, etc). Weil so wie sich das anhört weißt du nicht einmal wie der amp klingt. Und zum schluss steht er daheim und dir gefällt er nicht. Aber ist letzendlich deine Entscheidung.

MfG christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben