Betrieb eines JVM 410 H an Box 8412 möglich?

  • Ersteller Valvotek
  • Erstellt am
V
Valvotek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.23
Registriert
30.07.14
Beiträge
6
Kekse
2
Ort
Niederrheinmetropole
Hallo in die Gemeinde

Habe ggf die Möglichkeit,einen Marshall JVM 410 H relativ Kostengünstig zu erstehen.
Frage: Ist die Kombination mit meiner vorhandenen Box Celestion 8412 möglich oder gehen mir die Lautsprecher "fliegen"? ....oder klingt das einfach nicht gut?
Die Box hat 140W an 8 Ohm......

Falls es zu dem Thema schon etwas gibt.bitte ich um Hinweise.

Vielen Dank und Gruß
Valvotek

Genre: Rock / Punkrock
 
Eigenschaft
 
Hi,
physikalisch spricht nichts dagegen.
100 Watt Amp mit 140 Watt Box
Ob die Box an dem Amp für dich gut klingt, keine Ahnung.
Die Boxen gehöre nicht zu den besten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mahlzeit,

ich habe auch einen JVM 410 H und habe bei meinem Gitarrenlehrer mal über die 8412 Box gespielt und muss sagen,
dass war gar nicht mal soo schlecht. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an die Sounddetails erinnern, aber ich weiss noch das
sich der Amp ziemlich gut angehört hat und ich auch etwas überrascht war, da ich die Box auch nicht so stark in Erinnerung hatte.

Ich würde an Deiner Stelle also zuschlagen, ne andere Box kannst Du dir immer noch kaufen.

Gruß Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die Box ist auch nicht so breit wie der Amp (war ja für die Transen konstruiert)
Also optisch wird es nicht so doll (Amp breiter als Box)
Aber wie Franky schon sagte, wenn der Amp wirklich günstig sein sollte, dann zuschlagen.
Später passende Box besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das nicht die Box zum 8100 Valvestate Top gewesen? Ich hatte mir für meinen 8100 damals extra ne "echte" 1960 geholt, weil die Valvestate Box imo dünner klang. Aber ich kannte damals vor ca. 20 Jahren auch nen Profi, der hat absichtlich zwei von den Valvestate Boxen mit nem Mesa Topteil gespielt mit der Begründung, dass die Speaker dann mehr arbeiten müssten...
Für Metal würde ich die Box wohl nicht einsetzen, für alles andere kann man das sicherlich mal probieren.
 
Fand die einfach dumpf und hohl. Mit dem fizzeligeren Valvestate kann ich mir das gut vorstellen, dass es wieder stimmig ist. Meist haben sich die Hersteller ja was dabei gedacht...
 
Hallo nochmal mit etwas Verspätung.....

Das mit dem preisgünstigen JVM 410 Head (wäre für 750 Euro rübergekommen) hat nicht geklappt.Das Gerät war mir irgendwie schon zu ramponiert und
technisch schon mehrfach repariert.War mir zu unsicher.

Danke für die prompten Antworten.

Es wurde gesagt,das die 8412 er Box für die Valvestate-Reihe konzipiert sind. Komischerweise paßt der VS 100 H nicht in die Fußabsteller der Box.
(Der Head ist viel zu klein dafür) War der Head der Valvestate 1 Serie vom Gehäuse her größer?

Gruß
Valvotek
 
Es wurde gesagt,das die 8412 er Box für die Valvestate-Reihe konzipiert sind. Komischerweise paßt der VS 100 H nicht in die Fußabsteller der Box.
(Der Head ist viel zu klein dafür) War der Head der Valvestate 1 Serie vom Gehäuse her größer?

Genau, der 8100 war die erste Serie, der VS100H gehört zur zweiten Serie. Die 8412 gehört zur ersten Serie.
 
Danke für die Info.......ich habs mir fast gedacht.

Gruß
Valvotek
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben