kabel bei tretern

von Gamma, 28.10.06.

  1. Gamma

    Gamma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.06   #1
    joa also ich will mir bald mal meinen ersten treter anschaffen und wollte gerne wissen ob da netzteil und verbindungskabel immer dabei sind oder ob das von hersteller zu hersteller unterschiedlich ist.

    ok hier steht zB das da ein netzteil dabei ist aber is da auch ein verbindungskabel dabei?

    btw: weis einer ob das digi verb nen true bypass hat und ob da netz/verbindungskabel dabei sind?
     
  2. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 28.10.06   #2
    Also wenn es nicht dabei steht, dann ist auch eigentlich nie ein Netzteil dabei! Das Verbindungskabel(Patchkabel) dabei ist habe ich noch nie gesehen.
     
  3. Gamma

    Gamma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.06   #3
    achso ok und hat das digi verb nen bypass?
     
  4. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 28.10.06   #4
    Also das was ich bei Harmony Central finde sagt:
    True Bypass

    :) Find ich klasse, das Ding steht auch schon auf meiner EInkaufsliste :) Vorallem geil finde ich die 7 Möglichen Delayarten. Freu mich schon auf Tap Delay... ;)


    ///EDIT
    Hab grad gesehen du meinst das Digiverb^^

    Also die sind ja aus der gleichen Serie, daher denk ich das müsste der auch haben...

    Viel Spaß mit dem Ding falls es deine End-Entscheidung wird

    ///ENDE
     
  5. Gamma

    Gamma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.06   #5
    joa das tap delay is goil
     
  6. Gamma

    Gamma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.06   #6
    kann man diesesnetzteil für digi verb/delay verwenden? oda welches würdet ihr mir empfehlen?
     
  7. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 28.10.06   #7
    Kannste sicher auch nehmen, aber ich würde dir da zu einer physisch schlankeren und gleichzeitig viiiieel wirkungsvolleren Variante raten. Ist allerdings auch ein wenig teurer, aber dafür brauchst du vorraussichtlich nie mehr n neues ;)
    one Spot
     
  8. The_Edge269

    The_Edge269 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    6.05.10
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Landshut
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    419
    Erstellt: 28.10.06   #8
    Nein !

    Ich hab ein Digidelay, und das benutzt das selbe Steckerformat wie z.B. Boss. Den Stecker, den ich da verwende, kann ich z.B. nicht in ein DOD 250 Overdrive Stecken, da der so eins wie das in deinem Link braucht. Du brauchst einen Stecker, der praktisch innen drinnen hohl ist für Digitech
     
  9. Gamma

    Gamma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.06   #9
    __________
    versteh ich net
     
  10. mark5132

    mark5132 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    15.03.09
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.10.06   #10
    Das heißt, dass der Minuspol im Innern des Steckers ist
    So wie auf dem Bild...
    [​IMG]
     
  11. Gamma

    Gamma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.06   #11
    ah ok jetz hab ichs verstanden :rolleyes:
     
  12. The_Edge269

    The_Edge269 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    6.05.10
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Landshut
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    419
    Erstellt: 29.10.06   #12
    genau, sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe
     
  13. Gamma

    Gamma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.06   #13
    hab da nochn altes netzteil gefunden:


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    das müste ich doch demzufolge für digi verb/delay verwenden können da es ja hohl ist
    und nen 9v output hat oder?

    und kann ich da auch nen adapter wie diesen dranmachen damit ich damit mehrere treter betreiben kann?

    thx
     
  14. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 12.11.06   #14
    Wenn das Netzteil in deinen Effekt passt, dann auch in dein Verteilerkabel ;)
     
  15. Gamma

    Gamma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.06   #15
    das beantwortet meine frage ob ich das netzteil fürs digitech delay bzw reverb verwenden kann nicht
     
  16. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 12.11.06   #16
    Das Digiverb ist meines Wissens nach ohne True Bypass.
    Wenn du aber auch nur einen Effekt hast und nach der Gitarre reingehst bietet sich das an.
    Ob du nämlich dein Signal mit 12m Gitarrenkabel oder einen A/D-Wandler "ruinierst" hört sowieso niemand.
    Es gibt ein paar (wenige) Effekte, wo man ne schlechten Bypass hört (Crybaby!!! oder einige Multi-FX) aber idR ist das vor allem bei Boss, Digitech oder den sehr teuren sowie boutique Tretern nicht der Fall, auch wenn die keinen Truebypass haben.
     
  17. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 12.11.06   #17
    also ich würds nich benutzen wenn du noch was von deinen effekten haben willst. das ist ein Wechselstrom Netzteil (AC), die meisten effekte (so auch das digiverb) brauchen Gleichstrom (DC) bei denen der minuspol innen liegt.

    im anfang hab ich das symbol angehängt, was auf dem netzteil abgebildet sein sollte. wenn du das darauf findest und da was von Output bzw Secondary Voltage: 9 V DC, 9 V = (also so zwei parallele striche) steht und der stecker passt, kannst du sicher sein, dass dus verwenden kannst ;)
     

    Anhänge:

    • dc.JPG
      Dateigröße:
      2,1 KB
      Aufrufe:
      25
  18. Gamma

    Gamma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.06   #18
    ah ok dann wäre das geklärt, thx
     
Die Seite wird geladen...

mapping