DIY - Effektboard Workshop

axo ja jetz versteh ich es
danke
 
du könntest das board auch einfach umdrehen dann hast du unten drunter viel platz für kabel und so.
hab mal ein bild angefügt.
 

Anhänge

  • board1.jpg
    board1.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 352
du könntest das board auch einfach umdrehen dann hast du unten drunter viel platz für kabel und so.
hab mal ein bild angefügt.

die lösung find ich nicht so toll ...
wenn es probleme wegen den kabeln gibt, dann würde ich eher einen doppelten Boden bauen ... aber meistens stören die kabel ja nicht und man muss es ja nicht unnötig kompliziert machen :D
 
Die Idee mit dem umdrehen ist garnicht mal so schlecht ;)

Am Boden und an den Seiten verschließen und man hat einen doppelten Boden (mit viel Platz^^) und man kann oben drauf evtl noch einen 2. Stock bauen.

Wenn ich mal mehr als meinen Warp-Factor habe mach ich das auch so :)
 
ja und wenn ich in der ersten reihe ein volume pedal hab kanns ja passieren dass ich, wenn ich weiter oben irgendein pedal bediene das volume pedal berühre,daher lass ich es lieber so


aber wenn ich mal 42 meter kabel benötige werd ich es auch so machen ;)
 
Ist das Teil eigentlich schon fertig ? Ich würd gern Bilder sehn :rolleyes: ;)
 
naja, die idee kam mir nur so, dass er das war er hat weiterhin nutzen kann und nicht alles neu machen muss.
ein volumepedal würde ich sowieso nicht auf eine schräge stellen, sondern daneben, also dass man quasi das untere brett breiter macht als das schräge.

die 42m kabel nutze ich natürlich nicht gleichzeitig:great: ich hab einfach alle kabel zusammen gezählt, die in meinem besitz sind. darunter auch ersatzkabel etc.
 
Finde diesen Workshop ne gute Sache!!!
Bin auch gerade im Begriff mir so n ding selber zu basteln. Ich hab mir das mit den zwei ebenen auch gedacht, nur baue ich mir noch nen doppelten boden, den ich mir befestigt an 2 scharnieren auch hochklappen kann um an die kabel zu kommen. Dann muss ich nicht immer das gesammte Board anheben!
Wie machste das Ding transportfähig??? Haste schon nen pasenden Koffer oÄ?
naja... freue mich schon auf deine weiteren Posts. Ich kann dann ja ma meine-wenn ich ma angefangen habe- Bilder reinsetzen!

also nochma: gute sache und noch viel spaß:great:
 
. Ich hab mir das mit den zwei ebenen auch gedacht, nur baue ich mir noch nen doppelten boden, den ich mir befestigt an 2 scharnieren auch hochklappen kann um an die kabel zu kommen. Dann muss ich nicht immer das gesammte Board anheben!

hört sich interessant an ... gibts ne entwurfsskizze davon??
 
du willst mir doch nur die idee klauen:p
ja ich versuch ma eine reinzusetzen
 
Ist das Teil eigentlich schon fertig ? Ich würd gern Bilder sehn :rolleyes: ;)



Fertig isses noch nicht, aber einige Bilder sind HIER


@rocknbob, chad savage:

Das mit dem doppelten Boden is an und für sich eine gute Idee, aber ich führe eigendtlich eh nur die Stromkabel unterdem Board bzw. bei mir unter dem Flausch (das Board bekommt noch nen Tepich drauf, dann brauch ihc nur an die Pedale unten solche Kletthaken drankleben, und auf das Brett kleb ich die weiche Klett seite, dann brauch is auch nicht anmalen :great: ).

@rocknbob

Ich werd mir noch nen Koffer zulegen für das Board, damit ich es auch transportieren kann.


achja: danke für das positive feedback
 
du willst mir doch nur die idee klauen:p

nein, sicher nicht ... ich bin handwerklich eh viel zu unbegabt ... bin schon froh, wenn ich 2 ebenen schaffe, da brauch ich nicht auch noch nen doppelten boden :D ;)

aber mich interessiert deine idee ansich ...
 
Ich habe ma eben versucht meine grobe Vorstellung von meinem zukünftigen board zu konstruieren. Naja... nur ma eben so
 

Anhänge

  • UNTITLED-1.jpg
    UNTITLED-1.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 627
schaut nicht schlecht aus, aber die umsetzung wird nicht leicht glaub ich...
 
weshalb sollte die umsetzung nicht leich sein? Mir sind heute noch n paar nette gimmicks eingefallen, naja ma schaun wann ich ma endlich zeit habe so n teil zu basteln. Mir sprudeln die ganze zeit neue ideen durch den kopf, da finde ich diesen workshop richtig ut da man sich da mal austauschen kann. Vielleicht kann ja nch jemand paar nette ideen beisteuern w.z.B. ein Matrixschild wo du dir nen text eingeben kannst oder nen aschnbecher an ner stange, ach ich spinne ma wieder!
 
vll. ein Plektrumhalter, der sich aufstellt, wennst du einen mechanischen Hebel betätigt, der ihn ,,freilässt" , und dann musst ihn wieder runter ,,schlagen"(wie beim biertisch, da gibts ja auch so nen mechanismus, der ,,zubeisst" wenn das teil kräftig hineinfliegt)

ok is ne scheiss idee :screwy: aber is ja egal:redface:
 

Anhänge

  • Animation 1.gif
    Animation 1.gif
    145,4 KB · Aufrufe: 495
Was ich mir auch noch überlegt habe, wäre das board nicht einfach nur schwarz oder so zu lackieren, sondern evtl. mit so ner art Schlangenkunstleder zu beziehen. Für nen interessanteren look!?!?!?
Weiß jemand von euch wo ich so einMaterial herbekommen könnte?
 
in nem textilfachgeschäft normalerweise ... müsstest dich mal in deiner stadt umsehen
 
ich hab mir überlegt einen racktuner in mein zukünftiges effektboard zu bauen, dass stell ich dann so schräg dass man gut im stehen erkennen kann
 
vll. ein Plektrumhalter, der sich aufstellt, wennst du einen mechanischen Hebel betätigt, der ihn ,,freilässt" , und dann musst ihn wieder runter ,,schlagen"(wie beim biertisch, da gibts ja auch so nen mechanismus, der ,,zubeisst" wenn das teil kräftig hineinfliegt)

ok is ne scheiss idee :screwy: aber is ja egal:redface:

Öhm, und was soll das bringen? :D
Wenn ich n Plek verlier hängen am Mikroständer noch 5 .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben