kabel bei tretern

Gamma
Gamma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
30.09.06
Beiträge
54
Kekse
0
joa also ich will mir bald mal meinen ersten treter anschaffen und wollte gerne wissen ob da netzteil und verbindungskabel immer dabei sind oder ob das von hersteller zu hersteller unterschiedlich ist.

ok hier steht zB das da ein netzteil dabei ist aber is da auch ein verbindungskabel dabei?

btw: weis einer ob das digi verb nen true bypass hat und ob da netz/verbindungskabel dabei sind?
 
Eigenschaft
 
Also wenn es nicht dabei steht, dann ist auch eigentlich nie ein Netzteil dabei! Das Verbindungskabel(Patchkabel) dabei ist habe ich noch nie gesehen.
 
achso ok und hat das digi verb nen bypass?
 
Also das was ich bei Harmony Central finde sagt:
True Bypass

:) Find ich klasse, das Ding steht auch schon auf meiner EInkaufsliste :) Vorallem geil finde ich die 7 Möglichen Delayarten. Freu mich schon auf Tap Delay... ;)


///EDIT
Hab grad gesehen du meinst das Digiverb^^

Also die sind ja aus der gleichen Serie, daher denk ich das müsste der auch haben...

Viel Spaß mit dem Ding falls es deine End-Entscheidung wird

///ENDE
 
joa das tap delay is goil
 
kann man diesesnetzteil für digi verb/delay verwenden? oda welches würdet ihr mir empfehlen?
 
Kannste sicher auch nehmen, aber ich würde dir da zu einer physisch schlankeren und gleichzeitig viiiieel wirkungsvolleren Variante raten. Ist allerdings auch ein wenig teurer, aber dafür brauchst du vorraussichtlich nie mehr n neues ;)
one Spot
 
kann man diesesnetzteil für digi verb/delay verwenden? oda welches würdet ihr mir empfehlen?

Nein !

Ich hab ein Digidelay, und das benutzt das selbe Steckerformat wie z.B. Boss. Den Stecker, den ich da verwende, kann ich z.B. nicht in ein DOD 250 Overdrive Stecken, da der so eins wie das in deinem Link braucht. Du brauchst einen Stecker, der praktisch innen drinnen hohl ist für Digitech
 
Das heißt, dass der Minuspol im Innern des Steckers ist
So wie auf dem Bild...
E0119952A.jpg
 
ah ok jetz hab ichs verstanden :rolleyes:
 
genau, sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe
 
hab da nochn altes netzteil gefunden:


netzteil.jpg

stecker.JPG

stecker1.JPG


das müste ich doch demzufolge für digi verb/delay verwenden können da es ja hohl ist
und nen 9v output hat oder?

und kann ich da auch nen adapter wie diesen dranmachen damit ich damit mehrere treter betreiben kann?

thx
 
Wenn das Netzteil in deinen Effekt passt, dann auch in dein Verteilerkabel ;)
 
das beantwortet meine frage ob ich das netzteil fürs digitech delay bzw reverb verwenden kann nicht
 
Das Digiverb ist meines Wissens nach ohne True Bypass.
Wenn du aber auch nur einen Effekt hast und nach der Gitarre reingehst bietet sich das an.
Ob du nämlich dein Signal mit 12m Gitarrenkabel oder einen A/D-Wandler "ruinierst" hört sowieso niemand.
Es gibt ein paar (wenige) Effekte, wo man ne schlechten Bypass hört (Crybaby!!! oder einige Multi-FX) aber idR ist das vor allem bei Boss, Digitech oder den sehr teuren sowie boutique Tretern nicht der Fall, auch wenn die keinen Truebypass haben.
 
hab da nochn altes netzteil gefunden:

das müste ich doch demzufolge für digi verb/delay verwenden können da es ja hohl ist
und nen 9v output hat oder?

und kann ich da auch nen adapter wie diesen dranmachen damit ich damit mehrere treter betreiben kann?

thx

also ich würds nich benutzen wenn du noch was von deinen effekten haben willst. das ist ein Wechselstrom Netzteil (AC), die meisten effekte (so auch das digiverb) brauchen Gleichstrom (DC) bei denen der minuspol innen liegt.

im anfang hab ich das symbol angehängt, was auf dem netzteil abgebildet sein sollte. wenn du das darauf findest und da was von Output bzw Secondary Voltage: 9 V DC, 9 V = (also so zwei parallele striche) steht und der stecker passt, kannst du sicher sein, dass dus verwenden kannst ;)
 

Anhänge

  • dc.JPG
    dc.JPG
    2 KB · Aufrufe: 92
ah ok dann wäre das geklärt, thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben